1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Churchill321

Beiträge von Churchill321

  • Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden

    • Churchill321
    • 9. August 2015 um 20:50

    Danke für die Hilfe an alle.

    Ich habe jetzt alles entfernt, neu installiert und den Email Account wieder eingerichtet - interessanterweise ist wieder alles da ... puhh erstmal gleich alle Emails sichern.

    Und ja mir ist bewusst dass das nicht die schöne Methode war mit allem löschen jedoch kein Problem da ich den Rechner nächste Woche neu aufsetzen will mit Sicherungskopien versteht sich ;)

    Von daher den Beitrag kann man auf abgeschlossen setzen, danke.

  • Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden

    • Churchill321
    • 9. August 2015 um 01:08

    Kann schon verstehn dass das Problem meist am Benutzer liegt - trotzdem seltsam da ich eigentlich nix geändert hätte etc. naja ist eh schon zu spät um sich zu rechtfertigen.

    Ich habe wie empfohlen noch einmal eine Suche durchgeführt und ein paar Dateien mit dem Profilnamen gefunden die vorher nirgends aufgetaucht sind bzw. ich in dem Ordner an dem angegebenen Dateipfad trotz "versteckte Ordner anzeigen" nicht sehe. (Siehe Anhang)

    Besteht die Möglichkeit dass ich Glück habe und das genau die Dateien sind die ich brauche?

    In den Ordnern finden sich viele Unterordner mit Bezeichnungen 1-9, A-F welche ebenfalls wieder mehrere Unterodner mit kleinen Dateien besitzen.

    Allzu lebensnotwendig sind die Dateien nicht, also es handelt sich um keine geschäftlichen Sachen, eher private Dinge und Auszüge von der Bank deswegen auch nie an Backups gedacht.

    Danke schonmal für die bisherige Hilfe und alles Tipps.

    Bilder

    • default.png
      • 23,9 kB
      • 695 × 166
    • Suchergebnis.jpg
      • 63,64 kB
      • 740 × 299
  • Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden

    • Churchill321
    • 8. August 2015 um 17:22

    Danke für den Hilfeversuch, Backups gibt es leider keine weil ich nie damit gerechnet hatte dass so etwas passieren kann.

    Gab heute auch ein Update von AVG, die Virenquarantäne ist leider auch leer bis auf 3 x AdInject malware

    Die Emails kann ich dann wohl vergessen oder werden die irgendwo extra gesichert?

    Wäre etwas bescheiden wenn alles weg wäre aber wie kann ich zumindest wieder alles auf Normalstand setzen? Einfache Neuinstallation?

    Das nächste Profil wird Imap...

  • Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden

    • Churchill321
    • 8. August 2015 um 15:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 39.0.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): unbekannt - eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo zusammen,

    laut meiner Programmliste wurde Thunderbird heute angeblich automatisch aktualisiert und ich bekomme die Fehlermeldung "Ihr Profil 'Thunderbird' kann nicht geladen werden.

    Nachdem ich bereits längere Zeit rumsuche habe ich öfters gelesen wo die Profile zu finden sind und was somit darin stehen sollte.
    Mein Thunderbird Ordner unter Roamin enthält leider nur eine Konfigurationsdatei "profiles" sowie einen Ordner "crash reports" mit Inhalt "InstallTime20150507114201".

    Wenn ich die Konfigurationsdatei nun mit dem Editor öffne finde ich den Inhalt:

    Code
    [General]
    
    
    
    
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    
    
    
    [Profile0]
    
    
    
    
    Name=default
    
    
    
    
    IsRelative=1
    
    
    
    
    Path=Profiles/ui87dxk6.default
    Alles anzeigen


    Besteht hier noch eine Möglichkeit mein normales Profil wiederherzustellen bzw. zumindest noch die E-Mails zu retten?

    Besten Dank im Vorhinein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™