1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nullachtfuffzehn

Beiträge von Nullachtfuffzehn

  • Kein Abruf möglich - Meldung: Keine neuen Nachrichten, obwohl E-Mails zum Abholen vorhanden sind

    • Nullachtfuffzehn
    • 12. August 2015 um 13:59

    Leute, Ihr seid klasse,

    jetzt funktioniert es. Ich habe den Unbekannt-Ordner bei web.de deaktiviert und hoffe, dass jetzt sämtliche Mails in "Freunde und Bekannte" landen. Den Spam-Schutz übernimmt dann Thunderbird, ich hoffe, das so richtig verstanden zu haben.

    Danke!
    Nullachtfuffzehn

  • Kein Abruf möglich - Meldung: Keine neuen Nachrichten, obwohl E-Mails zum Abholen vorhanden sind

    • Nullachtfuffzehn
    • 12. August 2015 um 13:28

    Hallo,

    einen expliziten Ordner Posteingang gibt es bei web.de nicht, nur zwei Ordner mit den Namen "Unbekannt" und "Freunde und Bekannte". Dazu noch einen virtuellen Ordner names "Ungelesen". Die E-Mails befinden sich in "Unbekannt" und, da sie noch nicht angeklickt wurden, auch in "Ungelesen". Ich habe das gerade mit meinen anderen web.de-Konten verglichen, dort ist es exakt genauso und dort funktioniert es.

    Viele Grüße
    Nullachtfuffzehn

  • Kein Abruf möglich - Meldung: Keine neuen Nachrichten, obwohl E-Mails zum Abholen vorhanden sind

    • Nullachtfuffzehn
    • 12. August 2015 um 12:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    ich kann keine E-Mails abrufen, obwohl beim Besuch der Seite web.de im Browser mehrere ungelesene E-Mails bereitstehen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur die Nachricht "Keine neuen Nachrichten". Die Windows-Firewall wurde bereits deaktiviert.

    POP3 - Abruf bei web.de ist standardmäßig verboten und wurde online aktiviert.

    Das Versenden von E-Mails funktioniert.

    Ich habe mehrere andere Adressen bei web.de, die alle ohne Probleme mit dem Standard-Port 995 funktionieren. Auch sonst habe ich sämtliche Einstellungen verglichen und keine Unterschiede feststellen können.

    telnet pop3.web.de 995 -> da tut sich minutenlang gar nichts, nur der blinkende Cursor bei sonst leerer DOS-Box. Wenn ich dann in ein anderes Fenster klicke, lande ich beim normalen DOS-Prompt C:\dokumente\usw... ohne irgendeinen HInweis.

    telnet pop3.web.de 110 -> Kontakt mit Server wird hergestellt, Eintragen des neuen Ports (mit SSL und STARTTLS) bei Thunderbird brachte keinen Erfolg.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende ...

    Viele Grüße
    Nullachtfuffzehn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™