Beiträge von Nullachtfuffzehn
- 
					
- 
					Hallo, einen expliziten Ordner Posteingang gibt es bei web.de nicht, nur zwei Ordner mit den Namen "Unbekannt" und "Freunde und Bekannte". Dazu noch einen virtuellen Ordner names "Ungelesen". Die E-Mails befinden sich in "Unbekannt" und, da sie noch nicht angeklickt wurden, auch in "Ungelesen". Ich habe das gerade mit meinen anderen web.de-Konten verglichen, dort ist es exakt genauso und dort funktioniert es. Viele Grüße 
 Nullachtfuffzehn
- 
					Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: 
 * Thunderbird-Version: 38.1.0
 * Betriebssystem + Version: XP
 * Kontenart (POP / IMAP): POP
 * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
 * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
 * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WindowsHallo, ich kann keine E-Mails abrufen, obwohl beim Besuch der Seite web.de im Browser mehrere ungelesene E-Mails bereitstehen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur die Nachricht "Keine neuen Nachrichten". Die Windows-Firewall wurde bereits deaktiviert. POP3 - Abruf bei web.de ist standardmäßig verboten und wurde online aktiviert. Das Versenden von E-Mails funktioniert. Ich habe mehrere andere Adressen bei web.de, die alle ohne Probleme mit dem Standard-Port 995 funktionieren. Auch sonst habe ich sämtliche Einstellungen verglichen und keine Unterschiede feststellen können. telnet pop3.web.de 995 -> da tut sich minutenlang gar nichts, nur der blinkende Cursor bei sonst leerer DOS-Box. Wenn ich dann in ein anderes Fenster klicke, lande ich beim normalen DOS-Prompt C:\dokumente\usw... ohne irgendeinen HInweis. telnet pop3.web.de 110 -> Kontakt mit Server wird hergestellt, Eintragen des neuen Ports (mit SSL und STARTTLS) bei Thunderbird brachte keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende ... Viele Grüße 
 Nullachtfuffzehn