Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: XP
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
ich kann keine E-Mails abrufen, obwohl beim Besuch der Seite web.de im Browser mehrere ungelesene E-Mails bereitstehen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur die Nachricht "Keine neuen Nachrichten". Die Windows-Firewall wurde bereits deaktiviert.
POP3 - Abruf bei web.de ist standardmäßig verboten und wurde online aktiviert.
Das Versenden von E-Mails funktioniert.
Ich habe mehrere andere Adressen bei web.de, die alle ohne Probleme mit dem Standard-Port 995 funktionieren. Auch sonst habe ich sämtliche Einstellungen verglichen und keine Unterschiede feststellen können.
telnet pop3.web.de 995 -> da tut sich minutenlang gar nichts, nur der blinkende Cursor bei sonst leerer DOS-Box. Wenn ich dann in ein anderes Fenster klicke, lande ich beim normalen DOS-Prompt C:\dokumente\usw... ohne irgendeinen HInweis.
telnet pop3.web.de 110 -> Kontakt mit Server wird hergestellt, Eintragen des neuen Ports (mit SSL und STARTTLS) bei Thunderbird brachte keinen Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
Viele Grüße
Nullachtfuffzehn