Posts by Christian1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 + 10.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-data


    Hallo,


    Mein Thunderbird reagiert sofort nachdem ich es starte nicht mehr. Das passiert allerdings nicht, wenn ich es mit einem neuen Profil starte. Nach dem Start mit meinem richtigen Profil öffnen sich direkt 2 Mail Tabs und da scheint sich etwas auf zu hängen. Win 10 Upgrade und Neuinstallation haben nicht geholfen.


    Das scheint wirklich ein Problem zu sein was erst durch das Laden des Profils entsteht. ?(


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre echt hilfreich :thumbsup:


    Gruß Christian