1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird reagiert nicht mit bestimmten Profil nicht, Keine Rückmeldung

  • Christian1
  • 19. August 2015 um 13:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Christian1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Aug. 2015
    • 19. August 2015 um 13:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 + 10.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-data

    Hallo,

    Mein Thunderbird reagiert sofort nachdem ich es starte nicht mehr. Das passiert allerdings nicht, wenn ich es mit einem neuen Profil starte. Nach dem Start mit meinem richtigen Profil öffnen sich direkt 2 Mail Tabs und da scheint sich etwas auf zu hängen. Win 10 Upgrade und Neuinstallation haben nicht geholfen.

    Das scheint wirklich ein Problem zu sein was erst durch das Laden des Profils entsteht. ?(

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre echt hilfreich :thumbsup:

    Gruß Christian

  • muzel
    Gast
    • 19. August 2015 um 14:58
    • #2

    Hi,

    ein defektes Profil (davon geh ich jetzt mal aus) läßt sich kaum reparieren. Leg ein neues mit den bekannten Konteneinstellungen an und versuch die Mails mit dem Addon ImportExportToools zu importieren. Die Adressbücher kann man kopieren, sonstiges: Filter neu anlegen, Addons neu installieren.

    Gruß, muzel

  • hannibalstgt
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 20. August 2015 um 10:19
    • #3

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 + 10.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivir Professional
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows und Avira

    Hallo,

    bei mir bleibt Thunderbird immer hängen (keine Rückmeldung) wenn er das
    Senden einer Mail (mit größeren Anhängen) abschließen will.

    Es kommt im Sende Pop Up Fenster noch die Nachricht: "Mail erfolgreich versendet",
    dann aber bleibt Thunderbird stecken.

    Parallel in einer anderen Task laufen aber meist noch andere Programme - mit relativ
    hoher CPU Nutzug und Speicherbedarf.

    Sollte aber bei einem Intel I5 3 Ghz 4 Kerne Prozessor und 16 GB Arbeitspeicher kein Problem sein!

    MfG
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

  • hannibalstgt
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 20. August 2015 um 10:23
    • #4

    Hallo,

    Ergänzung:
    Postfachanbieter neben GMX noch T-Online und Speicherhosting
    (Server: webbox240.server-home.org )

    Postausgang: T-Online

    Insgesamt 5 Mail Konten !

    MfG
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™