1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JuliaM

Beiträge von JuliaM

  • Thunderbird öffnet nur träge, reagiert nicht auf Schaltflächen und Ordnerwechselversuche und sendet keine Mails.

    • JuliaM
    • 21. August 2015 um 15:52

    Will You Marry Me, Mr. B?

    Es hat funktioniert!!!

    Er hat mir zwar nicht "ohne Erweiterungen" angezeigt, sondern "weiter im abgesicherten Modus arbeiten", doch als ich das angeklickt habe, öffnete sich das TB und im Moment geht auch alles wieder so wie vorher.
    Was denkst du könnte das ausgelöst haben?
    Ich kann nur hoffen das es jetzt wieder geht. Ansonsten werde ich mich nochmal melden, wenn ich darf.

    Vielen, vielen lieben Dank für die turboschnelle Hilfe! Ich bin echt begeistert!

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Thunderbird öffnet nur träge, reagiert nicht auf Schaltflächen und Ordnerwechselversuche und sendet keine Mails.

    • JuliaM
    • 21. August 2015 um 09:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: lässt sich nicht anzeigen
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten morgen,

    seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem Thunderbird. Schon vorgestern musste ich die Verknüpfung mehrere Male anklicken bevor sich das Programm öffnete, ansonsten hat jedoch alles noch funktioniert. Seit gestern jedoch (das Programm lies sich auch nur unter Schwierigkeiten öffnen, hat man es dann einmal geschlossen muss man erst im Task-Manager den Prozess endgültig beenden bevor man es wieder öffnen kann) spinnt das TB total. Im Gegensatz zu sonst gelange ich nach dem Öffnen nicht direkt in den Posteingang sondern ich komme bei der Startseite raus. Wenn ich dann auf den Order Posteingang klicke passiert gar nichts. Will ich in die Gesendeten Mails, oder zu den Gelöschten passiert auch nichts. Ich bleibe auf der Startseite und werde nicht weitergeleitet. Zu meinen einzelnen Ordnern kann ich nur mit der rechten Maustaste und einem Klick auf "in neuem Tab öffnen" gelangen. eMails ansehen (eingeschränkt) und empfangen funktioniert. Jedoch kann ich keine Mails verfassen, auf eine Empfangene antworten oder eine weiterleiten. Nichts passiert wenn ich die Schaltflächen betätige, kein Fenster öffnet sich. Ich bekomme nicht einmal Fehlermeldungen.
    Das Programm verhält sich wie abgestürzt mit nur noch minimalen Navigationsmöglichkeiten.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen könnte, denn ich bin ziemlich ratlos...

    Vielen Dank!
    Julia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™