Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: lässt sich nicht anzeigen
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Guten morgen,
seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem Thunderbird. Schon vorgestern musste ich die Verknüpfung mehrere Male anklicken bevor sich das Programm öffnete, ansonsten hat jedoch alles noch funktioniert. Seit gestern jedoch (das Programm lies sich auch nur unter Schwierigkeiten öffnen, hat man es dann einmal geschlossen muss man erst im Task-Manager den Prozess endgültig beenden bevor man es wieder öffnen kann) spinnt das TB total. Im Gegensatz zu sonst gelange ich nach dem Öffnen nicht direkt in den Posteingang sondern ich komme bei der Startseite raus. Wenn ich dann auf den Order Posteingang klicke passiert gar nichts. Will ich in die Gesendeten Mails, oder zu den Gelöschten passiert auch nichts. Ich bleibe auf der Startseite und werde nicht weitergeleitet. Zu meinen einzelnen Ordnern kann ich nur mit der rechten Maustaste und einem Klick auf "in neuem Tab öffnen" gelangen. eMails ansehen (eingeschränkt) und empfangen funktioniert. Jedoch kann ich keine Mails verfassen, auf eine Empfangene antworten oder eine weiterleiten. Nichts passiert wenn ich die Schaltflächen betätige, kein Fenster öffnet sich. Ich bekomme nicht einmal Fehlermeldungen.
Das Programm verhält sich wie abgestürzt mit nur noch minimalen Navigationsmöglichkeiten.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen könnte, denn ich bin ziemlich ratlos...
Vielen Dank!
Julia