1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Trauco

Beiträge von Trauco

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nach 6 Monaten gelöscht - reicht Abruf in Thunderbird?

    • Trauco
    • 2. Januar 2024 um 17:14

    Aus eigener Erfahrung:

    Ich nutze mein GMX-Konto schon seit Monaten ausschließlich über Thunderbird und habe bislang keinerlei negativen Auswirkungen seitens GMX auf das Konto.

    Gruß Trauco

  • Konten-Erstellung in Thunderbird 115.6 mit GMX&Gmail schlägt fehl

    • Trauco
    • 27. Dezember 2023 um 09:50

    Moin,

    ich bin auch bei GMX mit einer XXX@gmx.net E-Mail-Adresse registriert.

    Bei mir funktioniert alles problemlos und bin noch nicht von der geschilderten Anmeldeproblematik betroffen.

    Ich nutze pop3.

    Ich habe mal meine Konteneinstellungen zur Info beigefügt


    .

  • Es werden keine Mail mehr angezeigt

    • Trauco
    • 29. November 2023 um 18:35
    Zitat von focus

    Ich kann zwar wenn ich die Konten anklicke die Mails

    auf der rechten Seite sehen, aber nur voin diesem Konto.

    Hallo Marcus,

    kann es sein, dass Du bislang bei den einzelnen Mailkonten die Option "Posteingang eines anderen Kontos" aktiviert hattest (s. Anhang).

    Diese Option habe ich aktiviert und mir werden die Mail so wie von Dir gewünscht angezeigt.

    Den Weg dorthin habe ich im Bild rot markiert.

    Gruß

    Trauco

    Bilder

    • Anhang.jpg
      • 53,05 kB
      • 992 × 483
  • Thunderbird 115.3.2 zurücksetzen auf vorige Version!?

    • Trauco
    • 12. Oktober 2023 um 17:10

    Man kann Thunderbird mit Hilfe dieses Forums so einrichten wie man es braucht oder gerne haben möchte. Man muss es nur wollen.

    Mit Hilfe dieses Forums habe ich es schon erreicht (s. Anhang).

    Bilder

    • Screenshot.JPG
      • 44,79 kB
      • 1.005 × 421
  • Thunderbird 115.3.2 zurücksetzen auf vorige Version!?

    • Trauco
    • 12. Oktober 2023 um 16:23
    Zitat von exile_in_hell

    Dieses Diktat - sofern es das "modische Äussere" von Tb betrifft - spiel ich ganz bestimmt nicht mit!!!

    Es steht Dir jederzeit frei Thunderbird zu deinstallieren und auf ein anderes (kostenpflichtiges?) Programm umzusteigen.

    Dich hier im Forum so auszukot.... bringt gar nichts - die Entwickler und Programmierer von Thunderbird lesen hier sicherlich nicht mit.

    Hier im Forum helfen User User, die Probleme mit der Bedienung des Programms haben.

  • Wie bekomme ich die Funktion "Ansicht - sortieren nach - von" wieder her?

    • Trauco
    • 24. September 2023 um 15:50

    Auf Deinem Screenshot ist ersichtlich, dass Du "von" ausgeblendet hat. Du musst also in der Mailliste erstmal die Spalte "von" einblenden, dann kannst Du auch danach sortieren.

  • Bewährte alte oder eingeschränkte neue Version?

    • Trauco
    • 13. April 2023 um 18:35

    Hallo network,

    ich habe bei meiner Thunderbird Version 102.10.0 die Erweiterung "Old icons" installiert. Damit bringt man auch farbige Symbole in die Oberfläche.

    Die Erweiterung findest Du hier:

    Old Icons
    This replaces the new monochrome icons with the old colorful icons. Based on Phoenity Icons (I only changed some of the icons).
    addons.thunderbird.net

    Gruß

    Trauco

  • Verknüpfung EWEtel mit Thunderbird nicht möglich

    • Trauco
    • 26. Februar 2023 um 18:34
    Zitat von Dussel

    Im Übrigen kommt derselbe Hinweis, wenn ich es mit POP anstatt mit IMAP versuche.

    Moin Dussel,

    ich nutze ewetel mit einem POP Konto unter Thunderbird und habe keine Probleme. Im Anhang sind meine Einstellungen ersichtlich.

    Zitat von Bastler

    Dann ist es Zeit die Zelte abzubrechen und einen neuen seriösen Mail Provider zu suchen.

    ewetel ist ein seriöser Mail Provider. EWE ist in Nordwestdeutschland ein großes Strom-, Gas- und Telekommunikationsunternehmen.

    Gruß

    Trauco

    Bilder

    • Screenshot.JPG
      • 37,78 kB
      • 734 × 443
  • Termin Erinnerungen

    • Trauco
    • 5. November 2022 um 16:53

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    102.4.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version
    Windows 10 Home Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP)
    POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    GMX
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)

    ja

    Moin an Alle,

    ich habe schon länger das Problem, dass bei einer aktivierten Standarderinnerung keine Alarm ausgegeben wird.

    In den Einstellungen habe ich die Standarderinnerung mit Einstellung "1 Tag vorher" aktiviert (s. Bild_1).

    Ich habe zur Probe einen Termin "Test" angelegt und die Standarderinnerung eingestellt (s. Bild_2).

    Weiter habe ich einen Termin "Versuch" angelegt und die Erinnerung manuell auf einen Tag vorher eingestellt (s. Bild_3).

    Auf dem Bild_4 wird ersichtlich, dass im Kalendereintrag bei dem Termin "Versuch" die "Alarmglocke" angezeigt wird und bei dem Termin "Test" nicht.

    Wenn jetzt die eingestellte Zeit erreicht wird, erfolgt nur bei dem Termin "Versuch" der Alarm.

    Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Es ist mir auch schon in den vorherigen Versionen von Thunderbird aufgefallen.

    Auch wird mir der Unterschied zwischen den Einstellungen "Erinnerungen" und "Benachrichtigung" nicht deutlich (s. nochmals Bild_1).

    Für Erklärungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß

    Trauco

  • Anpassung Schriftgröße Tagesplan

    • Trauco
    • 26. Juli 2022 um 17:12

    dharkness21 und @Bastler

    Beide CSS Codes funktionieren und konnten somit meinen Wunsch umsetzen.

    Ich danke Euch nochmals für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Trauco

  • Anpassung Schriftgröße Tagesplan

    • Trauco
    • 25. Juli 2022 um 20:12

    Hallo Dharkness,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mit dem script wird der gesamte Text im Tagesplan geändert.

    Kann man die Änderung auf den Kopf beschränken ? Diese Schrift ist für mich zu groß.

    Gruß

    Trauco

  • Anpassung Schriftgröße Tagesplan

    • Trauco
    • 25. Juli 2022 um 18:43

    Moin,

    ich bräuchte mal die Hilfe der Forengemeinde.

    Mit was für einen CSS Code kann ich die Schriftgröße des Tagesplan des Kalenders anpassen ?

    (s. Anlage)

    Ich nutze den System-Theme von Thunderbird.

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Trauco

    Bilder

    • screenshot.JPG
      • 14,96 kB
      • 201 × 190
  • E-Mail von GMX mit Ankündigung von Kontolöschung wegen Inaktivität

    • Trauco
    • 9. Dezember 2021 um 18:28

    Hallo,

    ich habe heute auch eine Mail von GMX mit gleichen Inhalt erhalten.

    Bei mir ist es genauso wie von Dieter66 beschrieben. Auch ich bin mir 100% sicher, dass ich dieses, jetzt mit einer Löschandrohung versehene Konto, niemals angelegt habe. Dieses Konto endet ebenfalls auf gmx.de.

    Mein einziges genutzte Konto bei gmx endet ebenfalls gmx.net.

    Zumindest habe ich in der Mail vorsichtshalber auf keinen Link geklickt.

    Es ist schon kurios was hier passiert.

    Gruß

    Trauco

    Nachtrag: Ich habe gerade nochmal bei gmx unter den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut:

    Dort ist gar keine E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt.

  • Schriftgröße der Aufgabenbeschreibung ändern

    • Trauco
    • 24. August 2015 um 22:44

    Hallo Mapenzi,

    Dein Code funktioniert :)

    Ich hatte in meiner userChrome.CSS noch weitere Code´s zur Anpassung der Darstellung.
    Ich habe heute alle Einträge gelöscht (vorher eine Sicherungskopie erstellt), habe dann Deinen Code eingefügt und es funktionierte.
    Anschließend habe ich die anderen Code´s einzeln wieder eingefügt und dann jeweils getestet und so den "Übertäter" ermittelt.
    Folgender Eintrag hat Deinen Code blockiert:

    * { font-size: 11px !important }

    Damit hatte ich mal eine Anpassung von SeaMonkey an meinen kleinen Bildschirm vorgenommen.

    Ich lasse jetzt diesen Code raus, kann mit der dann größeren Schrift auch leben.

    Ich danke Dir nochmals für Deine Bemühungen.

    Gruß
    Trauco

  • Schriftgröße der Aufgabenbeschreibung ändern

    • Trauco
    • 23. August 2015 um 18:46
    Zitat von Mapenzi

    Kannst du diesen Code mal hier einstellen?

    Hier der Code für die Änderung des Tooltip

    CSS
    tooltip {
    font-size: 13px !important;
    }


    Bislang haben die von mir genutzten Code´s, die für Lightning unter Thunderbird geschrieben wurden, auch mit SeaMonkey funktioniert.

    Ich werde dann mal ein wenig mit der Position des Code innerhalb der userChrome.css probieren.

    Gruß
    Trauco

  • Schriftgröße der Aufgabenbeschreibung ändern

    • Trauco
    • 23. August 2015 um 17:24

    Hallo Mapenzi,

    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe den Code in meine bestehende userChrome.css eingefügt. Leider ändert sich die Schriftgröße nicht. Ich habe verschiedene Angaben in mm und auch im px Format getestet - keine Veränderung.

    Ich habe zur Überprüfung der userChrome.css Datei einmal meinen bestehenden Eintrag (Schriftgröße) zum Tooltip geändert. Diese Änderung wurde vorgenommen. Die Datei ist also in Ordnung.

    Muss Dein Code an einer bestimmten Stelle in der userChrome.css eingetragen werden ? Oder woran könnte es liegen, dass die Änderung nicht übernommen wird ?

    Gruß
    Trauco

  • Schriftgröße der Aufgabenbeschreibung ändern

    • Trauco
    • 23. August 2015 um 13:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: SeaMonkey 2.33.1
    * Lightning-Version: 3.8b2
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Moin liebe Forengemeinde,

    ich nutze den Lightning Kalender schon seit einigen Jahren. Ich möchte jetzt auch die Aufgabenverwaltung mit Lightning vornehmen.

    Leider finde ich die Schriftgröße in der Aufgabenbeschreibung etwas zu klein.
    Ich habe zwei Beispiele beigefügt:


    Daher möchte gerne die Schriftgröße ändern.
    Ich vermute dieses kann man über einen Eintrag in der "userChrome.CSS" vornehmen.

    Leider brachte meine Suche über Google nach einem entsprechenden Code keinen Erfolg.

    Vielleicht kann hier im Forum mir einer eine entsprechende Hilfestellung geben.

    Gruß
    Trauco

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™