1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rovrw

Beiträge von rovrw

  • Ich kann meine web.de-E-Mail-Adresse nicht mehr in Thunderbird einrichten

    • rovrw
    • 21. Dezember 2025 um 13:49
    Zitat von marc21111969
    Zitat von Drachen

    Diese anderen Konten hast du ebenfalls gelöscht und neu eingerichtet?

    Andernfalls ist es nicht vergleichbar.

    Nein, die anderen Konten habe ich nicht gelöscht und neu eingerichtet.


    Ich hatte heute beim Einrichten eines web.de-Kontos das gleiche Problem im Thunderbird. Bei mir lag es letztlich am "POP / IMAP einschalten" laut diesem Hinweis von web,de: POP IMAP einschalten Nach dem Einschalten wurde das Konto im TB problemlos eingerichtet

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • rovrw
    • 14. November 2025 um 10:47

    WOW - gerade eben war ein erneuter Erstellungsversuch erfolgreich !

    Yahoo-Email-Konto / POP3, SSL/TLS, OAuth2, kein App-Passwort

    Konto getestet, das senden / empfangen funktioniert einwandfrei

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • rovrw
    • 13. November 2025 um 06:55
    Zitat von ggbsde

    Es gibt bei oauth2 ein Problem, wenn ein lokaler Webserver auf dem Gerät läuft. Ist das bei euch vielleicht der Fall?

    Bei mir nicht - kein lokaler Webserver

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • rovrw
    • 12. November 2025 um 21:35

    Glückwunsch

    Ich habe es gerade auch versucht - bei mir klappt es - wieder einmal - leider nicht (mit OAuth2, ohne App-Passwort).

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • rovrw
    • 11. November 2025 um 17:21

    TB Version 140.4.0esr (64-Bit), Windows 11 Pro

    Auch ich bin von diesem "Etwas ist schiefgelaufen..."-Problem betroffen.

    Ich habe 2 Yahoo-Email-Konten. Als ich heute bei einem der Konten eine Passwortänderung vorgenommen habe, kam es zum Login-Problem mit besagter Meldung.

    Das Problem-Konto habe ich gelöscht, den TB-Cache geleert, das Konto neu angelegt - und wieder kam letztlich die Fehlermeldung.

    Über den Web-Browser kann ich mich allerdings problemlos in das Yahoo-Konto einloggen.

    Ich habe die TB-Kontoeinstellungen des funktionierenden mit dem des problematischen Kontos verglichen - sie stimmen überein (SSL/TLS, Port etc.)

    Bei den gespeicherten Passwörter fiel mir auf, daß es für das funktionierende 3 Einträge gibt (siehe Screenshot), beim nicht funktionierenden fehlt der "oauth://..." - Eintrag.

    Auch eine "Passwort normal"-Einstellung führt zu einer Fehlermeldung.

    Vor der heutigen Passwortänderung hatte ich mit diesem Yahoo-Konto null Probleme. Schon merkwürdig, wenn das jetzt nicht mehr gilt... Ich bin ratlos.

  • wo / wie Filter-Protokoll einsehen?

    • rovrw
    • 16. August 2024 um 11:30

    TB Version 128.1.0esr (64-Bit)

    Windows 10 Pro

    Ich nutze diverse Filter für diverse Email-Konten. Ich habe in den Einstellungen "Filter-Protokoll" aktiviert. Aber wo bzw. kann ich mir die Einträge des Protokolls anschauen? Mir wird nur das hier angezeigt (Screenshot)

  • Facebook Benachrichtigungs Mails kommen nicht mehr an!

    • rovrw
    • 20. Oktober 2023 um 17:02

    Ist zwar ein älterer Beitrag von 2022, aber ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, dass ich keine Benachrichtigungsemails mehr von Facebook erhalte.

    Das zugehörige Gmail-Konto blockiert Facebook nicht.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 6. September 2015 um 17:57

    Ich habe testweise ein paar Tage TB ausschließlich im abgesicherten Modus genutzt. Auch hier trat das Problem des auf einmal verschwundenen Papierkorbs auf, wenn auch längst nicht so oft wie im "Normal"-Modus.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 17:02

    Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn andauernd nutzen werde - aber da dieses Papierkorb-Problem sporadisch auftritt, ist es mit einem mal-eben-testweise für mich nicht getan. Ich werde TB einfach mal 2-3 Tage im abgesicherten Modus nutzen (es sei denn, der Fehler tritt auch dort vorzeitig wieder auf).

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 16:34

    Ich hatte meinen Beitrag bezgl. Add-ons zwar korrigiert (hatte an die Firefox-Addons gedacht)... aber okay, ich werde TB jetzt mal im abgesicherten Modus nutzen.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 16:06

    Der Papierkorb vom lokalen Ordner.

    Add-ons deaktivieren .. da gibt es nichts zu deaktivieren, in meinem Thunderbird hab ich keine installiert.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 12:01

    Rechtsklick auf den Papierkorb "Papierkorb leeren" (außerdem habe ich in den Einstellungen beim Lokalen Ordner eingestellt, daß der Papierkorb beim Verlassen geleert wird).

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 25. August 2015 um 17:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und andere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Ich habe etliche Email-Konten bei diversen Anbietern - gmx, gmail, yahoo etc. In meinem Thunderbird gibt es NICHT für jedes Konto einen Extra-Ordner, sondern nur den lokalen Ordner mit etlichen Unterordnern - ich lasse per Filterfunktion Emails in die entsprechenden Unterordner "einsortieren".

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß der Papierkorb immer mal verschwindet. Ihn wiederherzustellen ist kein Ding (Trash-Ordner anlegen), aber auf Dauer nervt es schon etwas. Dieses "Verschwinden" passiert, wenn ich den Papierkorb manuell leere.

    Was könnte die Ursache sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™