1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rovrw

Beiträge von rovrw

  • wo / wie Filter-Protokoll einsehen?

    • rovrw
    • 16. August 2024 um 11:30

    TB Version 128.1.0esr (64-Bit)

    Windows 10 Pro

    Ich nutze diverse Filter für diverse Email-Konten. Ich habe in den Einstellungen "Filter-Protokoll" aktiviert. Aber wo bzw. kann ich mir die Einträge des Protokolls anschauen? Mir wird nur das hier angezeigt (Screenshot)

  • Facebook Benachrichtigungs Mails kommen nicht mehr an!

    • rovrw
    • 20. Oktober 2023 um 17:02

    Ist zwar ein älterer Beitrag von 2022, aber ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, dass ich keine Benachrichtigungsemails mehr von Facebook erhalte.

    Das zugehörige Gmail-Konto blockiert Facebook nicht.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 6. September 2015 um 17:57

    Ich habe testweise ein paar Tage TB ausschließlich im abgesicherten Modus genutzt. Auch hier trat das Problem des auf einmal verschwundenen Papierkorbs auf, wenn auch längst nicht so oft wie im "Normal"-Modus.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 17:02

    Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn andauernd nutzen werde - aber da dieses Papierkorb-Problem sporadisch auftritt, ist es mit einem mal-eben-testweise für mich nicht getan. Ich werde TB einfach mal 2-3 Tage im abgesicherten Modus nutzen (es sei denn, der Fehler tritt auch dort vorzeitig wieder auf).

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 16:34

    Ich hatte meinen Beitrag bezgl. Add-ons zwar korrigiert (hatte an die Firefox-Addons gedacht)... aber okay, ich werde TB jetzt mal im abgesicherten Modus nutzen.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 16:06

    Der Papierkorb vom lokalen Ordner.

    Add-ons deaktivieren .. da gibt es nichts zu deaktivieren, in meinem Thunderbird hab ich keine installiert.

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 26. August 2015 um 12:01

    Rechtsklick auf den Papierkorb "Papierkorb leeren" (außerdem habe ich in den Einstellungen beim Lokalen Ordner eingestellt, daß der Papierkorb beim Verlassen geleert wird).

  • Papierkorb ist dauernd verschwunden

    • rovrw
    • 25. August 2015 um 17:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und andere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Ich habe etliche Email-Konten bei diversen Anbietern - gmx, gmail, yahoo etc. In meinem Thunderbird gibt es NICHT für jedes Konto einen Extra-Ordner, sondern nur den lokalen Ordner mit etlichen Unterordnern - ich lasse per Filterfunktion Emails in die entsprechenden Unterordner "einsortieren".

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß der Papierkorb immer mal verschwindet. Ihn wiederherzustellen ist kein Ding (Trash-Ordner anlegen), aber auf Dauer nervt es schon etwas. Dieses "Verschwinden" passiert, wenn ich den Papierkorb manuell leere.

    Was könnte die Ursache sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™