Beiträge von sterny74
-
-
.. hast recht.. IMAP
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Vers. 1511
* Kontenart (POP / IMAP): ich glaube POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):EHallo Ihr,
habe ein Problem mit meinem Firefox.
Verwalte mehrere Email-Konten mit dem Programm, ua. mit WEB de und gmx.de.
Leider ist es so, daß die Emails, die ich in den gelöschte Objekte -Ordner verschiebe verschwinden und ich nur die letzten paar Tage sehen kann.
Habe schon die Einstellungen des Kontos mit den Einstellungen der anderen Konten verglichen, konnte aber keine Differenz feststellen. Dennoch ist es so, daß ich bei den anderen Konten die ganzen alten Emails hatte, nur bei GMX sind sie weg.
Kann mir jemand sagen, wo diese Einstellung geändert wird, vermutlich ist doch irgendwo ein häkchen gesetzt, daß nach so-und-sovielen Tagen Emails archiviert/gelöscht oder sonstwie vernichtet werden.vielen Dank
Robin
-
so, unser EDV Mensch in der Firma konnte mir helfen und ich will hier allen geplagten sagen, wie man das Problem löst:
Kopien der Emails/Verzeichnisse sind abgelegt auf einem Unterorder von Thunderbird, bei mir unter: c:/usert/"meinname"/Appdata/Roaming/Thunderbird/Profiles/wirobfc.default/Mail/Localfolders
Hier nun die nervigen Dateien/Verzeichnisse löschen, ggfs. auch mit verschiedenen Endungen
Wichtig: Dabei muß Thunderbird geschlossen sein, sonst kommt evtl. eine Zugriffskonflikt
Und nun ist das Problem Geschichte ! Viel Erfolg
Robin -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Ihr.
bin seit kurzem durch Laptopwechsel bedingt von Outlook auf Thunderbird gewechselt und ganz zufrieden.
Habe nur ein Problem.
Kurz vor dem Wechsel auf meinen neuen Laptop hat mein alter die Biege gemacht, so daß ich nach und nach alle Dateien rüberziehen mußte.
Hierbei scheine ich mir ein Problem eingefangen zu haben.Und zwar habe ich im lokalen Ordner von Thunderbird meine Verastung der einzelnen Bereiche aufgebaut, die habe ich von Outlook so übernommen.
Hier erscheint jetzt unter dem Posteingang zwei (es waren auch schon 4) Dateien oder Verzeichnisse mit dem Begriff "Mietnomaden......". Dies waren in Outlook Emails, ich hab keine Ahnung, warum diese nun hier als Verzeichnis aufgeführt sind.
Nun gut, das ist ja nebensächlich, das Hauptproblem liegt jedoch darin, daß ich diese Dateien/Verzeichnisse nicht löschen kann. Ich kann sie zwar löschen, sobald ich Thunderbird aber wieder aufmache sind die Dateien/Verzeichnisse sofort wieder da !?
Woran kann das liegen und vor allen Dingen, wie bekomme ich diese Dateien weg ? nerven gewaltig !!Vielen Dank
Robin
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Ihr,
bin nun mit meinem neuen Windows-Laptop ganz zufrieden, leider habe ich es versäumt, outlook zu kaufen, dh. in meinem outlook-paket wars nicht mit drin.
Aber Thunderbird hat mich auch überzeugt, finde ich jetzt sogar besser.
Nun würde ich gerne meine alten Mails rüberziehen, vielleicht kann ich auch hier einen "Stamm" anlegen, da ich viele Unterordner in meinem Posteingang hatte. Wenn dies nicht geht, würde ich die Email gerne abspeichert.
Dazu muß ich aber erstmal meine ganzen alten Mails finden. Wie kann ich die ggfs. in Thunderbird "importieren" ?robin
-
nun, ich hab keine Ahnung von Pop und Imap, aber es ist halt blöd, daß Email nun in 3 Posteingängen einlaufen statt nur in einem...
-
Bei Server steht : imap.
aber kann man das net ändern ? oder gibt gmx und web das vor ?robin
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): ??
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web
* Eingesetzte Antivirensoftware: ?
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Ihr,
habe mir Thunderbird (vorher Outlook) als Email-Programm eingerichtet.
Habe, da ich mehrere Email-Adresse betreue, auch mehrere Konten angelegt.
Dumm ist nur, daß ich nun jeweils in die einzelnen Posteingänge meine Mails bekomme.
Ist es möglich, einen gemeinsamen Posteingang einzurichten, dh. alle Email sollen in EINEM Posteingang ankommen, so daß ich nur diesen überblicken muß ? geht das ?Gruß
Robin