1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. REllebracht

Beiträge von REllebracht

  • 1
  • 2
  • 3
  • serientermine werden nicht angezeit

    • REllebracht
    • 14. Dezember 2023 um 17:43

    ende

  • serientermine werden nicht angezeit

    • REllebracht
    • 14. Dezember 2023 um 17:42

    Wo und wie kann ich das jetzt schnell beenden?

  • serientermine werden nicht angezeit

    • REllebracht
    • 14. Dezember 2023 um 17:41

    So sorry! habe meinen Fehler erkannt. nochmal genau geschaut und die Wiederholung ist monatl. am 25. sollte aber alle 4Wochen sein.

    zu dumm von mir, habe mich ins 'Bockshorn' jagen lassen.

  • serientermine werden nicht angezeit

    • REllebracht
    • 14. Dezember 2023 um 17:34

    Das hilft mir nun gerade nicht weiter. Ich mache das schon seit Jahren.

    Hier 2 screens von meinem Termin. Habe mehrere Kalender und natürlich auch mit anderem Benutzer und anderem Kalender probiert.

    Der letzte Serientermin der funktioniert wurde am 01.12. eingetragen.

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2023-12-14 17-29-30.png
      • 26,2 kB
      • 474 × 307
    • Bildschirmfoto vom 2023-12-14 17-28-06.png
      • 15,44 kB
      • 519 × 191
  • serientermine werden nicht angezeit

    • REllebracht
    • 14. Dezember 2023 um 16:42

    TB: 115.4.1 (64-Bit)

    OS: Linux Mint 21.2 Victoria

    Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64

    Desktop: Cinnamon 5.8.4

    Hallo,

    ich trage einen monatl. wiederholenden Termin in den Kalender und speichere.

    Der Termin wird angezeigt aber die folgenden nicht. Wenn ich den Termin dann bearbeiten will kommt die Frage: "Nur dieser oder alle?"

    Das bedeutet für mich: der Serienermin ist gespeichert aber wird nicht in der Folge angezeigt.

    Das hat bisher geklappt. Was ist passiert?

  • Termin mit eml-Datei als Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • REllebracht
    • 21. November 2023 um 19:38

    Doch! Es geht!

    Ich habe herumprobiert und sieh da, es funzt wie im Dialog (Anhang: DialogBox) auch angedeutet.

    Dann das vorgegebene 'https://' durch 'file://' ersetzen und den kompletten Pfad zur Datei anhängen '/home/name/datei.ext'.

    Also : 'file:///home/name/datei.ext' beachte die drei slashes!!!

    Wenn man dann den Anhang öffnet erscheint ein Dialog zur Eingabe der erforderlichen Anwendung, mit der die Datei geöffnet werden kann.

    Hier ist es wichtig, dass das Kontrollfeld 'immer mit dieser Anwendung öffen' NICHT angekreuzt ist (Anhang: Anwendung_öffnen). Dann kann man mehere Anwendungen für den jeweiligen DateiTyp auswählen und hat dann die Möglichkeit beim späteren Öffnen des Anhangs die entsprechende Anwendung zu wählen.

    Bilder

    • DialogBox.png
      • 14,54 kB
      • 518 × 155
    • Anwendung_öffnen.png
      • 25,6 kB
      • 433 × 370
  • Termin mit eml-Datei als Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • REllebracht
    • 18. November 2023 um 16:04

    TB: 115.4.1 (64-Bit)

    OS: Linux Mint 21.2 Victoria

    Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64

    Desktop: Cinnamon 5.8.4

    Konto: POP3

    Hallo,

    TB speichert als xxx.eml und kann die auch wieder öffnen.

    Wenn ich versuche eine xxx.eml-Datei an einen Termin zu hängen, bleibt das ohne sichtbares Ergebnis.

    Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug?

    reinhard

  • EML-Datei auf lokalem Laufwerk mit EML-Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • REllebracht
    • 18. November 2023 um 15:57

    So sorry!

    Habe ein neues Thema angelegt: "Termin mit eml-Datei als Anhang, Anhang wird nicht geöffnet".

    Ich hoffe, dass das dann so richtig ist!?

    reinhard

  • EML-Datei auf lokalem Laufwerk mit EML-Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • REllebracht
    • 17. November 2023 um 13:52

    TB: 115.4.1 (64-Bit)

    OS: Linux Mint 21.2 Victoria

    Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64

    Desktop: Cinnamon 5.8.4

    Konto: POP3

    Hallo,

    das Thema ist das Richtige aber ich habe Linux und ich will nicht erst konvertieren.

    TB speichert als xxx.eml und kann die auch wieder öffnen.

    Wenn ich versuche eine xxx.eml-Datei an einen Termin zu hängen, bleibt das ohne sichtbares Ergebnis.

    Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug?

  • Nachrichten abrufen bei Ansicht: 'gruppierte Ordner'

    • REllebracht
    • 11. November 2023 um 16:18

    Hallo Bastler,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Rechtsklick und Kontextmenü war mir klar. Der Tip mit dem Button 'Abrufen' ist OK.

    Dennoch erscheint mir es logischer wenn die kl. Wolke kontextbezogen reagieren würde.

    Einzelkonto = Abruf des spezifischen Kontos

    Posteingang = Abruf aller Konten

    Dann bräuchte es, für die Ansicht, kein Kontextmenü.

    Trotzdem Danke für den Workaround.

    reinhard

  • Nachrichten abrufen bei Ansicht: 'gruppierte Ordner'

    • REllebracht
    • 11. November 2023 um 14:12

    TB: 115.4.1 (64-Bit)

    OS: Linux Mint 21.2 Victoria

    Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64

    Desktop: Cinnamon 5.8.4

    Konto: POP3

    Postfach: t-online

    Hallo,

    ich habe fünf Konten und benutze die Ansicht: 'gruppierte Ordner'. Soweit, so gut. Das funktioniert prima.

    Die Kopfzeile des Ordnerbereiches ist eingeschaltet.

    Stehe ich mit dem Cursor auf einem Konto und ich klicke auf die kleine Wolke links in der Kopfzeile, so wird nach neuen Nachrichten für diese Konto gescannt. Prima.

    Wenn ich den Cursor auf den Posteingang stelle sehe ich die Nachrichten von allen Konten. Auch prima.

    Ich habe die Ansicht für den Posteingang auf 'alle ungelesenen' gestellt. Nun ist der Eingang leer und es werden alle neu eingehenden Mails angezeigt. Das ist auch prima und ich will es so.

    Wenn ich jetzt, ich bin im Posteingang, auf die kl. Wolke klicke, so wird nur das erste Konto abgefragt.

    Meine Erwartung wäre aber: es werden nicht nur alle Konten angezeigt sondern auch abgefragt.

    Wäre doch logisch, oder!?

    Habe ich da eine Funktionalität nicht erkannt, oder kann man das noch bewerkstelligen.

    Ich wäre sehr froh und denke, dass ich mit der Bitte nicht alleine bin.

    Reinhard

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • REllebracht
    • 14. Oktober 2023 um 19:47

    @dharkness, schlingo : Danke, da mag man auch sich ggf. auch nochmal melden.

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • REllebracht
    • 14. Oktober 2023 um 11:14

    Ich weiss nicht, was ich sagen soll und ich schäme mich, dass ich hier für Unruhe gesorgt habe.

    Es hat sich aufgeklärt.

    Ich habe zur Fehlersuche beim Thema "Kürzel für das Zoomen gehen nicht" ein zweites Profil angelegt und dann wieder auf das 'ursprüngliche' geschaltet. Die Versuche mit der 'userChrome.css' habe ich im falschen Profil durchgeführt.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    CSS geht und beide Codes sind richtig.

    Der Blick in die 'Hilfe zur Fehlerbehebung' hat's bei mir gebracht. Ich werde es in Zukunft beherzigen.

    Nochmals vielen Dank in die Runde und sorry X/

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • REllebracht
    • 13. Oktober 2023 um 22:05

    selbstverständlich habe ich die Reihenfolge aus #5 als erstes ausprobiert. Ich habe aber den gesamten Beitrag gelesen und dann den Code aus #18 probiert.

    Beide Reihenfolgen funktionieren bei mir nicht.

    Ich habe auch anderen CSS-Code probiert. Nichts geht. Mein TB scheint imun gegen jeglichen CSS-Code.

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • REllebracht
    • 13. Oktober 2023 um 13:30

    Hier zwei Screenshots:

  • Gruppierter Ansicht im Posteingang permanent auf 'ungelesene'

    • REllebracht
    • 13. Oktober 2023 um 13:17

    Danke Ingo.

    Das bedeutet dann: in TB wird's noch dauern oder kommt es dar garnicht?

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • REllebracht
    • 12. Oktober 2023 um 13:53
    Zitat von Bastler

    Ich hatte bei dieser Überarbeitung des TB, auch in Anlehnung an Firefox, so etwas wie "Corporate Identity" von Mozilla erwartet.

    Gut, dass wir das feststellen. Aber wie bekomme ich jetzt die Menüleiste unter die Titelleiste ( da wo sie hingehört)?

    Ich stelle keinerlei Auswirkungen fest, egal was ich in die userChrome.css eintrage.

    Die Vorbedingungen, die da sind toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true, die userChrome.css UTF-8 ohne BOM kodiert und liegt im Profil im Unterordner chrome, sind exakt so.

    Im Zusammenhang mit einem anderen Problem (Zoom des Mailtextes geht nicht mit den Tastenkürzeln) habe ich bereits ein komplett neues Profil erstellt.

    Wieso funktioniert das mit dem CSS bei mir nicht?

  • Gruppierter Ansicht im Posteingang permanent auf 'ungelesene'

    • REllebracht
    • 12. Oktober 2023 um 13:13

    Hallo Ingo,

    was bitte ist BB :/ Unter dem Kürzel kenne ich nur die Brigit ;)

  • "Ansicht des aktuellen Ordners anpassen" bleibt bei Ordnerwechsel nicht mehr bestehen

    • REllebracht
    • 12. Oktober 2023 um 10:35

    Habe genau das gleiche Problem und bedanke mich für die Lösung.

  • Gruppierter Ansicht im Posteingang permanent auf 'ungelesene'

    • REllebracht
    • 11. Oktober 2023 um 22:49

    wird in folgenem Thread bereits behandelt und ist wohl gelöst.

    ttps://"Ansicht des aktuellen Ordners anpassen" bleibt bei Ordnerwechsel nicht mehr bestehen

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English