1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

EML-Datei auf lokalem Laufwerk mit EML-Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • 115.*
    • Windows
  • TeamTalent
  • 29. September 2023 um 11:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TeamTalent
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Sep. 2023
    • 29. September 2023 um 11:37
    • #1

    Thunderbirdversion: 115.3.0 (32-Bit)

    Windows 10 Pro

    Servertyp: POP


    Hallo.

    Ich habe eine EML-Datei auf der Festplatte. Diese öffne ich durch Doppelklick mit dem verknüpften Thunderbird als Standard-Emailanwendung. In der geöffneten Email sind eine weitere EML-Datei und ein PDF als Anhang vorhanden und werden mir unten als Anhänge korrekt angezeigt.

    Ein Doppelklick auf die PDF öffnet den Adobe Reader mit dem Anhang.

    Bei Doppelklick auf den EML-Anhang passiert gar nichts. Eine Auswahl von "Öffnen" im Kontextmenu (rechte Maustaste) führt auch zu nichts. Allerdings lässt sich der EML-Anhang wiederum bei Auswahl von "Speichern" im Kontextmenu normal abspeichern.


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Ist das ein TB-Bug?

    Gruß

    TeamTalent

  • graba 29. September 2023 um 11:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • danmarker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Okt. 2023
    • 3. Oktober 2023 um 11:02
    • #2

    Wenn Sie auf das Problem einer EML-Datei auf dem lokalen Laufwerk stoßen und der EML-Anhang sich nicht öffnen lässt, möchte ich Ihnen wegen dieses Problems diese Softaken EML-Anhangsextraktor-Software vorschlagen, die Ihnen beim einfachen Extrahieren Ihrer EML-Datei helfen kann. Es ist eine effektive und einfachere Lösung für alle Benutzer, die unzählige Anhänge von EML- und EMLX-Dateien extrahieren möchten. Es funktioniert, da Benutzer erwarten, dass das Tool schnell arbeitet und in der Lage ist, mit großen Dateien oder Daten fehlerfrei zu arbeiten. Diese Anwendung hilft beim Extrahieren von Anhängen aus gespeicherten E-Mail-EML-Dateien. In wenigen Schritten können Benutzer diese Anhänge nach dem Extrahieren problemlos und ohne Fehler öffnen. Benutzer können sowohl mit EML- als auch mit EMLX-Dateien arbeiten. Diese Anwendung bietet die Möglichkeit, CC, BCC, Betreffzeilen usw. zu extrahieren. Sie kann mit verschiedenen E-Mail-Clients von EML wie Windows Live Mail, Thunderbird, eM-Clients usw. verwendet werden. Benutzer können Anhänge problemlos auf allen Windows-Betriebssystemen extrahieren. Laden Sie die kostenlose Demo herunter, um weitere Funktionen zu nutzen.

  • REllebracht
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    27. Aug. 2015
    • 17. November 2023 um 13:52
    • #3

    TB: 115.4.1 (64-Bit)

    OS: Linux Mint 21.2 Victoria

    Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64

    Desktop: Cinnamon 5.8.4

    Konto: POP3

    Hallo,

    das Thema ist das Richtige aber ich habe Linux und ich will nicht erst konvertieren.

    TB speichert als xxx.eml und kann die auch wieder öffnen.

    Wenn ich versuche eine xxx.eml-Datei an einen Termin zu hängen, bleibt das ohne sichtbares Ergebnis.

    Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. November 2023 um 15:57
    • #4
    Zitat von REllebracht

    Wenn ich versuche eine xxx.eml-Datei an einen Termin zu hängen

    Das ist doch aber eine völlig andere Frage als jene, an die du dich drangehängt hast :-/
    graba du kannst den Beitrag sicher als eigenen Thread abtrennen (und vielleicht einen gescheiten Titel ersinnen) ;-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. November 2023 um 16:13
    • #5

    REllebracht

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • REllebracht
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    27. Aug. 2015
    • 18. November 2023 um 15:57
    • #6

    So sorry!

    Habe ein neues Thema angelegt: "Termin mit eml-Datei als Anhang, Anhang wird nicht geöffnet".

    Ich hoffe, dass das dann so richtig ist!?

    reinhard

  • Community-Bot 18. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™