1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schneeschieber

Beiträge von schneeschieber

  • Spalten der Standardansicht springen schnell hin und her

    • schneeschieber
    • 2. September 2015 um 20:22

    Hallo rum,

    vielen Dank für den Tipp mit dem abgesicherten Modus. Hier lag tatsächlich der Hund begraben. Das Addon Lightning hat die Probleme verursacht, wahrscheinlich nach einem Update. Ich dachte eigentlich das ich alle deaktiviert hätte, aber dem war wohl nicht. Jetzt ist fast wieder alles fein. :) Danke!

    Grüße,
    Daniel

  • Spalten der Standardansicht springen schnell hin und her

    • schneeschieber
    • 1. September 2015 um 21:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: emsisoft
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows

    Hallo,

    seit einigen Tagen spinnt mein Thunderbird. In der ganz normalen Ansicht springen die Spalten (z.B. Betreff, von, usw.) ganz schnell nach rechts, zurück nach links und wieder zurück. Ich kann teilweise die Suchfenster oben rechts nicht anklicken, außer ich klicke schnell ein paar mal und treffe es dann irgendwann. Die Navigation, bzw. die Nutzung des Programms ist so gut wie unmöglich. Auch wenn ich z.B. das Menu "Infos zu Fehlermeldung" anklicke, geht der Spuk los. Bei in einem Tab geöffneten Mails aber nicht.

    Ich habe verschiedenen Ansichten ausprobiert, alle Addons deaktiviert, alle Symbolleisten deaktiviert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Dann habe ich Thunderbird komplett deinstalliert inkl. Profil. Im Ursprungszustand war alles normal. Sobald ich aber mein Profil wieder integriert habe, ging der Spaß von vorne los.

    Das Problem kann ich auch nicht eingrenzen, sprich ich habe nichts in der Zeit installiert oder am System geändert. Es ist auch nur Thunderbird der zickt, alles andere läuft ganz normal.

    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und weiß eine Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße,
    Daniel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™