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Spalten der Standardansicht springen schnell hin und her

  • schneeschieber
  • 1. September 2015 um 21:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schneeschieber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2015
    • 1. September 2015 um 21:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: emsisoft
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows

    Hallo,

    seit einigen Tagen spinnt mein Thunderbird. In der ganz normalen Ansicht springen die Spalten (z.B. Betreff, von, usw.) ganz schnell nach rechts, zurück nach links und wieder zurück. Ich kann teilweise die Suchfenster oben rechts nicht anklicken, außer ich klicke schnell ein paar mal und treffe es dann irgendwann. Die Navigation, bzw. die Nutzung des Programms ist so gut wie unmöglich. Auch wenn ich z.B. das Menu "Infos zu Fehlermeldung" anklicke, geht der Spuk los. Bei in einem Tab geöffneten Mails aber nicht.

    Ich habe verschiedenen Ansichten ausprobiert, alle Addons deaktiviert, alle Symbolleisten deaktiviert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Dann habe ich Thunderbird komplett deinstalliert inkl. Profil. Im Ursprungszustand war alles normal. Sobald ich aber mein Profil wieder integriert habe, ging der Spaß von vorne los.

    Das Problem kann ich auch nicht eingrenzen, sprich ich habe nichts in der Zeit installiert oder am System geändert. Es ist auch nur Thunderbird der zickt, alles andere läuft ganz normal.

    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und weiß eine Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße,
    Daniel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. September 2015 um 12:29
    • #2

    Hallo Daniel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du TB mal im SafeMode gestartetß Wenn es auch da nicht geht, empfiehlt es sich wohl, ein neues Profil zu erstellen und nur die Daten (Adresen, Mails, etc.) umzukopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schneeschieber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2015
    • 2. September 2015 um 20:22
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für den Tipp mit dem abgesicherten Modus. Hier lag tatsächlich der Hund begraben. Das Addon Lightning hat die Probleme verursacht, wahrscheinlich nach einem Update. Ich dachte eigentlich das ich alle deaktiviert hätte, aber dem war wohl nicht. Jetzt ist fast wieder alles fein. :) Danke!

    Grüße,
    Daniel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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