1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hvl

Beiträge von hvl

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 18:11

    Läuft noch.

    Ich sag nochmal vielen Dank für Hilfe.

    Die Kiste (Laptop von Toshiba) läuft seit über 10 Jahren. Solange das funktioniert lass ich es so.

    Ich wollte schon länger was neues anschaffen, möchte aber das ganze neu installieren und einstellen so lange wie möglich vermeiden.

    Das habe ich vor XP oft genug machen müssen.

    Vielen Dank und Gruß

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 16:10

    Läuft immer noch :thumbsup:

    Den alten Profilordner habe ich vor der Neuinstallation gesichert. Jetzt ist nur das neue Profil aktiv.

    Das alte Profil soll nicht komplett wiederhergestellt werden. Es ist über 10 >Jahre alt. da ist bestimmt auch unnötiges drin.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 14:44

    Läuft jetzt 20 Minuten ohne Absturz.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 14:32

    Habe ich umbenannt.

    Wie bekomme ich denn meine Adressen in das neue Profil, Wenn es wieder Läuft?

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 14:11

    Nicht das ich wüsste

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 14:07
    Zitat von dErzOnk

    Aber gut wäre es das sauber zu machen, auf jeden Fall!

    denn weg?davon müsste

    Bilder

    • acm.jpg
      • 152,79 kB
      • 973 × 621
  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 14:03
    Zitat von Bastler
    Zitat von hvl

    Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenenn

    Unter Apps und Features ist nichts mit Lame oder ACM aufgeführt.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 13:58

    Nein, stürzt nach kurzer Zeit ab.

    0dce6705-2304-4471-982c-afea00241014 [@ff_acm.acm]
    In Thunderbird 128.3.1esr (esr) 20241009142959
    crash-stats.mozilla.org

    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Thunderbird/128.3.1

    80b365ff-27a2-41bf-bade-8da790241014 [@ff_acm.acm]
    In Thunderbird 128.3.1esr (esr) 20241009142959
    crash-stats.mozilla.org
  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 13:50

    Schade

    0dce6705-2304-4471-982c-afea00241014 [@ff_acm.acm]
    In Thunderbird 128.3.1esr (esr) 20241009142959
    crash-stats.mozilla.org
  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 13:44
    Zitat von dErzOnk

    Und wenn nicht dann wäre der Crashreport wieder interessant.

    Wie viel RAM hat denn die Kiste, die 1TB ist SSD oder HDD?

    Viel Erfolg!

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

    Da sind 8 GB Ram verbaut und HDD.

    Was ja merkwürdig ist, bis Freitag hat Thunderbird problemlos funktioniert. Alles andere läuft auch ohne Mucken.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 13:21
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von hvl

    einfach löschen?

    Nein, wenn dann umbenennen oder wo anders hin sichern aber nicht einfach was löschen. Wie man ACM wieder los wird kann ich nicht sagen. Meine Installation kann ich über Apps und Features wieder deinstallieren.

    Es wird dabei aber auch kein ACM erstellt oder verwendet...

    Das W10 manipuliert wurde hat auch nix mit Zeitschriften zu tun... Was ich meinte war:

    Zitat von hvl

    Thunderbird deinstalliert, alle Dateien gelöscht, Regestry bereinigt

    und die Auslagerungsdatei auf 10GB begrenzt, noch mal warum dieser (krumme) Wert?

    Gleichzeitig wird angeben:

    Bitte von Windows verwalten lassen, sofern kein Grund besteht und Fehler auftreten.

    Alles anzeigen

    Datei umbenannt, die Festplatte ist 1TB groß, System verwaltet den Speicher, Neustart, mal schauen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 12:52
    Zitat von ThoBa
    Zitat von dErzOnk

    Kann es sein das massive das OS manipuliert wurde?

    Sowas passiert fast immer dann, wenn Software bspw. von sogenannten" Profi"-Zeitschriften bzw. deren Seiten heruntergeladen und installiert wird. Das muss noch nicht einmal Thunderbird sein.

    Schuld ist dann aber trotzdem immer Thunderbird! :evil:

    Ich habe nichts von irgendwelchen Zeitschriften installiert. Das letzte was vor dem bestehenden Problem installiert wurde, waren Updates von Microsoft. Ansonsten ist das System seit Jahren unverändert, ausser Updates halt.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 12:49
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von hvl

    Was ist LAME ACM?

    https://www.majorgeeks.com/files/details/lame_acm_codec.html

    Nichts dergleichen installiert?

    Habe diese Datei in System32 gefunden, einfach löschen?

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 11:40
    Zitat von dErzOnk

    Deinstallier mal bitte LAME ACM! (Danach Neustart)

    Dann noch die Frage ob x64 oder x32?

    (Und ist der virtuelle Speicher nicht viel zu groß (140TB).)

    Was ist LAME ACM?

    64 bit

    virtueller Speicher ist auf 10 GB begrenzt.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von Road-Runner

    Es ist nicht verboten diese Angaben nachzureichen.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) ------ 128.3.1esr
    • Betriebssystem + Version ------ Windows_NT 10.0 19045
    • Kontenart (POP / IMAP) ------ IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) ------ GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware ------ Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ------ Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 09:33
    Zitat von Road-Runner

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) ------ 128.3.1esr
    • Betriebssystem + Version ------ Windows_NT 10.0 19045
    • Kontenart (POP / IMAP) ------ IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) ------ GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware ------ Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ------ Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    Das habe ich dann wohl übersehen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 08:46
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von hvl

    Gibt es Lösungsvorschläge?

    Ja, zunächst mal die Fragen, die beim Eröffnen des Threads gestellt werden, beantworten. Unsere Glaskugeln haben Ferien... ;)

    Welche Fragen?

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 14. Oktober 2024 um 07:36
    Zitat von Mapenzi

    Kannst du IDs der Absturzberichte hier posten? Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung ....

    bp-873f0ab5-6fa4-4616-91d2-f3ca00241013
    bp-c09debae-2884-4d9e-a23c-2ee2f0241013

    bp-bfc3c233-fa36-4f3f-b58c-454920241014

    bp-5212a370-7b3f-4173-be18-999fa0241014 https://crash-stats.mozilla.org/report/index/5…18-999fa0241014

    f41ea0d9-ffde-4fa3-8779-0c1280241014 [@lameacm.acm]
    In Thunderbird 128.3.1esr (esr) 20241009142959
    crash-stats.mozilla.org
  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 13. Oktober 2024 um 22:04

  • Thunderbird stürzt ab

    • hvl
    • 13. Oktober 2024 um 16:16

    Hallo zusammen

    PROBLEM

    Ich nutze seit 2005 den Thunderbird ohne Probleme. Heute geht nichts mehr. Das Programm startet, nach kurzer Zeit, vielleicht 5 Sek wird das Programm beendet. Es wird ein Fenster angezeigt mit der Option eine Fehlermeldung zu senden, Thunderbird neu zu starten oder zu beenden.

    Ich nutze Windows 10 mit den neuesten Updates.

    Was ich bisher versucht habe:

    Thunderbird Portable geladen, gleiches Problem, Absturz nach einigen Sekunden.

    Alle Ordner im Zusammenhang mit Thunderbird gesichert. Thunderbird deinstalliert, alle Dateien gelöscht, Regestry bereinigt, Neustart, aktuelle Thunderbirdversion installiert.

    Das Problem besteht weiter.

    Gibt es Lösungsvorschläge?

    LG Herbert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™