1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paul

Beiträge von Paul

  • outlook.pst in Thunderbird 78.2.1 importieren?

    • Paul
    • 9. September 2020 um 06:27
    Zitat von newcryptor

    Nabend,

    nur zur Ergänzung:

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Outlook.PST mit MailStore Home portabel als Archiv zu indizieren. MailStore kann aus installiertem Outlook oder auch nur aus .PST-Dateien archivieren. Dieses Archiv lässt sich dann aus MailStore in das Thunderbird-Profil exportieren. (Die portable MailStore-Installation wird im Laufe des normalen Setups angeboten).

    Für die Überahme von Kontakten und Terminen aus Outlook nach Thunderbird könnte man den Umweg über die CalDAV/ CardDAV-Synchronisation via Nextcloud o.ä. wählen:

    Outlook >> Nextcloud >> Thunderbird (via TbSync)

    Gruß nc

    Alles anzeigen

    Hallo, danke für die Info - ich brauch nur die Kontakte und die Termine - Mails sind nicht nötig, hab ich ja in Thunderbird eh... Geht es nur die Kontakte/Termine zu importieren?

  • outlook.pst in Thunderbird 78.2.1 importieren?

    • Paul
    • 4. September 2020 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    auf dem neuen Rechner sollen meine outlook-Kontakte vom alten Rechner importiert werden - die OUTLOOK.PST ist vorhanden - Nur wie stelle ich das an ohne sonstige Programme zu installieren ... MS Outlook ist (wird) auf dem Rechner nicht installiert.
    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar...

    mfg Paul

  • Nachrichten werden beim Programmstart nicht mehr abgerufen

    • Paul
    • 10. Mai 2020 um 20:54

    das gleiche fällt mir seit einigen Tagen auch auf - muss auch mal den safe-mode probieren... neue Addons wurden hier

    nicht installiert

  • Nachrichten markiert, archivieren gedrückt aber nichts passiert

    • Paul
    • 16. September 2019 um 20:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68,1,0 32-bit
    • Betriebssystem + Version: win7 (64bit)
      • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich hab die "Grundeinstellung" bei Archiv gewählt (jedes Jahr ein neuer Ordner). Wenn ich nun meine gelesenen Mails im Post-Eingang markiere und achrivieren drücke, passiert - ausser das die Jahresordner erstellt werden - nichts weiter .. die Jahreordner bleiben leer und die Mails bleiben da wo sie waren (auch markiert..)- Gibt es da noch einen Trick?

  • Ein lokaler Ordner ist verschwunden

    • Paul
    • 28. Januar 2019 um 08:00

    bei mir verschwinden in den div. e-mail-konten, die ich mit thunderbird abfrage/lese/schreibe auch immer wieder Ordner - Immer wieder fehlt bei dem einen oder anderen Konto der Papierkorb (TRASH). Der Papierkorb wird bei mir bei jedem Beenden von Thunderbird geleert, aber dennoch ist er ab und zu bei nächsten Start verschwunden - ich leg den halt dann mit Neuen Ordner anlegen wieder an... ist zwar nervig aber...

  • Datei per e-mail senden aus adobe acrobat funktioniert nicht mit Thunderbird 60.3.3

    • Paul
    • 13. Dezember 2018 um 08:53

    Danke für den Hinweis...

    ja ich nutz(t)e die 64-bit-Version von Thunderbird... - werde ich wohl "umsteigen"...

  • Datei per e-mail senden aus adobe acrobat funktioniert nicht mit Thunderbird 60.3.3

    • Paul
    • 12. Dezember 2018 um 14:18

    60.3.3
    WIN7
    POP
    GMX
    AVIRA
    Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen:
    Ich wollte direkt aus dem Adobe Acrobat (XI - 11.0.23) mittels dem Befehl Datei per e-mail senden eine PDF-Seite weiterschicken - aber es kommt nur eine Fehlermeldung. Wenn ich in der Systemsteuerung einen anderen Mailer als Standard eintrage, dann klappt es problemlos - hat sowas evtl. noch jemand - oder schon Lösung dafür?

  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer Yaahoo Konto

    • Paul
    • 12. Januar 2018 um 11:05

    Problem habe ich auch (gmx; Web oder t-online)... aber beim nächsten Start ist es dann wieder ok (OHNE ÄNDERUNG), dann kommt irgendwann wiedermal eine Fehlermeldung... aber die ignoriere ich mittlerweile...

  • warum verschwindet der Ordner TRASH (Papierkorb) immer wieder mal?

    • Paul
    • 31. Dezember 2017 um 09:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene (GMX, WEB...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    bei mir kommt es immer wieder vor, dass der Ordner TRASH in den einzelnen Konten verschwindet (ich muss den dann jedesmal wieder neu anlegen, damit ich Mails löschen kann). Dies passiert bei jedem Konto (egal ob es mein gmx, web oder sonstiges e-mail-Konto ist). Ich konnte noch keinen Zusammenhang mit irgendwas anderem erkennen. Manchmal ist eine Woche Ruhe (da verschwindet der Ordner nicht, dann wieder jeden Tag...) - Hat das evtl.noch jemand? Gibt es einen Workaround dafür?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™