outlook.pst in Thunderbird 78.2.1 importieren?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    auf dem neuen Rechner sollen meine outlook-Kontakte vom alten Rechner importiert werden - die OUTLOOK.PST ist vorhanden - Nur wie stelle ich das an ohne sonstige Programme zu installieren ... MS Outlook ist (wird) auf dem Rechner nicht installiert.
    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar...


    mfg Paul

  • Nur wie stelle ich das an ohne sonstige Programme zu installieren ... MS Outlook ist (wird) auf dem Rechner nicht installiert.

    Geht nicht. Entweder muss Outlook installiert sein, oder Du brauchst ein Programm, welches die PST-Dateien lesen kann. Thunderbird kann dies nicht.

  • Nabend,

    nur zur Ergänzung:

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Outlook.PST mit MailStore Home portabel als Archiv zu indizieren. MailStore kann aus installiertem Outlook oder auch nur aus .PST-Dateien archivieren. Dieses Archiv lässt sich dann aus MailStore in das Thunderbird-Profil exportieren. (Die portable MailStore-Installation wird im Laufe des normalen Setups angeboten).


    Für die Überahme von Kontakten und Terminen aus Outlook nach Thunderbird könnte man den Umweg über die CalDAV/ CardDAV-Synchronisation via Nextcloud o.ä. wählen:

    Outlook >> Nextcloud >> Thunderbird (via TbSync)


    Gruß nc

  • Hallo, danke für die Info - ich brauch nur die Kontakte und die Termine - Mails sind nicht nötig, hab ich ja in Thunderbird eh... Geht es nur die Kontakte/Termine zu importieren?

  • Hallo.

    Ich habe auch eine Frage. Outlook ist auf meinem Rechner Installiert. Nun möchte ich die Nachrichten welche in Outlook sind in Thunderbird importieren. pst Datei wurde erstellt. Add-on ( ImportExportTools NG ) ist installiert.

    Ich gehe auf Extras -> Importieren->Nachrichten wähle Outlook aus. Dann kommt die Meldung Fehler. Es konnten keine Nachrichten gefunden werden.


    was mache ich falsch ?

  • Ja habe die Anleitung gelesen. Leider geht es nicht.

    Er findet keine Adressbücher oder Nachrichten von Outlook.

    Mal sehen vielleicht mach ich auch irgendwo einen Fehler. :)

    Danke Trotzdem

  • Du hast also wie im Link beschrieben den Import mit der TB-Version 31.8.0 gemacht?

    Outlook muss installiert sein - nicht nur als PST vorliegen!

    -----------------
    mfg
    matt59


    WIN 10 Pro 64bit - aktuellste Build
    Thunderbird 91.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 91.* - 32bit - aktuellste Version