Posts by Fritz Kemps

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    [EDIT: Originaltitel "Senden von meinen beiden Thunderbirdaccounts nicht möglich wegen: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpout.uni-potsdam.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat."] rum, Moderator


    LIebe Thunderbird-Community, ich nutze
    Thunderbird Notes, Version 38.3.0, first offered to Release channel users on September 29, 2015,


    Windows 7, Kontenart IMAP; Postfächer zweier Hochschulen - uni-potsdam.de; hmkw.de;

    Code
    1. Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    2. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpout.uni-potsdam.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.


    Empfangen aber geht, ebenso Senden und Empfangen von den entsprechenden Webmail-Accounts - und ja, ich habe Ligtning deaktiviert und gelöscht.


    Woran kann das liegen? Vielen Dank und beste Grüße: Fritz

    Lieber Peter, vielen Dank, das Reparieren hat es gebracht! Die Mails tauchen jetzt auf! Super.


    Allerdings weiß ich nicht, was "Abonnieren" in TB bedeutet - dort ist bei mir nur der leere Ordner "Junk" angeklickt, und an andere komme ich per Klick auch gar nicht heran.


    Macht aber erstmal nichts, denn das Problem ist gelöst.


    Prima - werde Dich/Euch gerne weiterempfehlen und grüße herzlich: der Junge Fritz aus Potsdam

    Hallo, liebe Thunderbird-Community,


    ich nutze Thunderbird 38.3.0., vom 29.9., aber das Problem trat wohl auch schon zuvor bei früheren Versionen auf.
    Betriebssystem Windows 7, Kontenart IMAP, mein Postfach heißt "uni-potsdam.de".


    Ich nutze Microsoft Security Essentials, und die Windows-Firewall ist eingeschaltet.


    Das Problem: Die an mich geschickten Mails von einem bestimmten Outlook-Konto (ist eine Firma, aber andere Mails von daher bekomme ich) erscheinen nicht explizit im Posteingang. Es ist nur an der schwarzen Zahl zu sehen, dass da noch ungelesene Mails sein müssen. Im Webmailer sehe ich dann die Mails und suche diese sodann in Thunderbird mit Absendernamen oder auch Betreff etc..


    Dann zeigt er mir die Mails im Suchfach auch an und behauptet, sie seien im Posteingang. Da sind sie aber als Mail nicht zu sehen. Nur die entsprechende schwarze Ziffer deutet auf "ungelesen"


    Ich habe versucht, die Mails aus dem Suche-Fach heraus zu verschieben oder nochmal zu senden, aber das Problem bleibt bestehen. Thunderbird scheint sie also zu "haben" (die Ziffer, das Auftauchen bei der Suche), aber normal zeigt das Programm sie weder an noch lässt es eine direkte Nutzung (Verschieben, Kopieren, Weiterleiten) zu.


    Bitte, kann mir jemand helfen? Vielen Dank und beste Grüße aus Potsdam! :):):)




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Verseion:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):