1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fabian09

Beiträge von fabian09

  • Doppelter Send/Spam Ordner durch Nutzung von TB/WEB/Mobile

    • fabian09
    • 25. November 2024 um 20:47
    Zitat von Bastler

    Dann hätte ich das geschrieben.
    Ein Kontenordner ist die Basis, egal ob Du gruppierst, virtualisierst oder farbig anstreichst.

    Dann erkläre doch bitte was du meinst. Denn die Option "Abonnieren" wird mir bei einem Rechtsklick auf den Ordner nicht angezeigt...

    Zitat von Bastler

    Dann ändere die Zuweisung in den Konten-Einstellungen und deabonniere entsprechend.

    Ich weiß nicht, ob du das meintest, aber hiermit hat es tatsächlich funktioniert. Die gesendeten Mails landen nun im richtigen Ordner und den von TB erstellen "Sent" Ordner konnte ich auch löschen. Beim Spam Ordner hat es ebenfalls funktioniert. Danke.

  • Doppelter Send/Spam Ordner durch Nutzung von TB/WEB/Mobile

    • fabian09
    • 25. November 2024 um 20:06
    Zitat von Bastler

    Rechtsklick auf Kontenordner -> Abonnieren

    Du meinst vermutlich die Option "Favoriten-Ordner". Leider ändert diese Option nichts. Die gesendeten Mails landen noch immer in dem von TB erstellen "Sent" Ordner.

  • Doppelter Send/Spam Ordner durch Nutzung von TB/WEB/Mobile

    • fabian09
    • 25. November 2024 um 19:22

    Thunderbird-Version: 128.4.3esr (64-Bit)
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firmen Firewall
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Hallöchen in die Runde,

    Ich habe das Problem, dass ich zwei "Gesendet" Ordner habe wobei einer auf den Default "Gesendet" Ordner von Web.de gemappt ist und der andere auf einen neu Angelegten, welchen ich nicht manuell erstellt habe (s. Screenshot).

    Mapping in TB:
    imap://<username>@imap.web.de/Gesendet (Default Web.de "Gesendet" Ordner)
    imap://<username>@imap.web.de/Sent (Zusätzlich angelegter "Gesendet" Ordner)

    E-Mails die direkt aus dem Web.de UI heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
    E-Mails die aus der Gmail App (Smartphone) heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
    E-Mails die aus TB heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Sent"

    ####

    Meine erste Vermutung ist gewesen, das ich TB vielleicht auf Englisch installiert bzw. laufen habe, aber dem ist nicht so. Und wenn die den Ordner "imap://<username>@imap.web.de/Sent" lösche, so kommt dieser wieder sobald ich eine neue E-Mail im TB verschicke.

    Hat Jemand eine Idee wie ich den "imap://<username>@imap.web.de/Sent" Ordner für immer loswerde und TB von jetzt an den "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet" Ordner mit nutzt?

    ####

    Identisch verhält es sich mit dem Spam / Junk Ordner (s. Screenshots). Der Junk Ordner ist zusätzlich durch TB angelegt worden und ist gemappt auf imap://<username>@imap.web.de/Junk

    Thunderbird:


    Web.de

    In einem anderen Beitrag habe ich gefunden das die Extension "Folder Flags" helfen könnte. Nur leider ist diese laut meinem TB nicht kompatibel mit TB ver. 128.4.3

  • Zweiter "Gesendet" Ordner wird automatisch erstellt

    • fabian09
    • 20. November 2024 um 13:48

    Identisch verhält es sich mit dem Spam / Junk Ordner (s. Screenshots). Der Junk Ordner ist zusätzlich durch TB angelegt worden und ist gemappt auf imap://<username>@imap.web.de/Junk

    Thunderbird:


    Web.de

  • Zweiter "Gesendet" Ordner wird automatisch erstellt

    • fabian09
    • 20. November 2024 um 13:39

    Hallöchen in die Runde,

    ich habe leider das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Ich habe auch zwei "Gesendet" Ordner wobei einer auf den Default "Gesendet" Ordner von Web.de gemappt ist und der andere auf einen neu Angelegten, welchen ich nicht manuell erstellt habe (s. Screenshot).

    Mapping in TB:
    imap://<username>@imap.web.de/Gesendet (Default Web.de "Gesendet" Ordner)
    imap://<username>@imap.web.de/Sent (Zusätzlich angelegter "Gesendet" Ordner)

    E-Mails die direkt aus dem Web.de UI heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
    E-Mails die aus der Gmail App (Smartphone) heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
    E-Mails die aus TB heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Sent"

    ####

    Meine erste Vermutung ist gewesen, das ich TB vielleicht auf Englisch installiert bzw. laufen habe, aber dem ist nicht so. Und wenn die den Ordner "imap://<username>@imap.web.de/Sent" lösche, so kommt dieser wieder sobald ich eine neue E-Mail im TB verschicke.

    Hat Jemand eine Idee wie ich den "imap://<username>@imap.web.de/Sent" Ordner für immer loswerde und TB von jetzt an den "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet" Ordner mit nutzt?

    Bilder

    • Thunderbird.png
      • 21,8 kB
      • 237 × 451
  • Mailaccount von web.de lässt sich nicht integrieren

    • fabian09
    • 19. Oktober 2015 um 18:49

    Hey Feuerdrache,

    perfekt :). Da nutzt man schon so lange Thunderbird und ist sich über die einfachsten Funktionen nicht im Klaren. Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß
    fabian

  • Mailaccount von web.de lässt sich nicht integrieren

    • fabian09
    • 18. Oktober 2015 um 19:59

    Hat keiner eine Idee?

  • Mailaccount von web.de lässt sich nicht integrieren

    • fabian09
    • 17. Oktober 2015 um 18:55

    Hi graba,

    alles klar. Tut mir leid.


    Grüße
    fabian

  • Mailaccount von web.de lässt sich nicht integrieren

    • fabian09
    • 17. Oktober 2015 um 18:18

    Hey Feuerdache,

    vielen Dank für deine Antwort. Es hat perfekt funktioniert. Diese Neuerung war mir nicht bewusst.

    Darf ich dich noch was anderes Fragen. Und zwar folgendes: Warum habe ich bei dem Mailaccount "xxxxxxxx@web.de" zweimal den Ordner Gesendet und zweimal den Ordner Entwurf bzw. Entwürfe (s. Foto im Anhang). Auf dem Foto ist auch rechts die Einstellung im Webaccount zu sehen. Dort gibt es die Ordner Gesendet und Sent.. also auch doppelt.

    Hast du eine Idee?

    LG
    fabian

    Bilder

    • web.de.jpg
      • 369,01 kB
      • 1.920 × 1.200
  • Mailaccount von web.de lässt sich nicht integrieren

    • fabian09
    • 17. Oktober 2015 um 10:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro N
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Für Mails deaktiviert


    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir heute seit langem mal wieder einen neuen Mailaccount (IMAP) bei web.de zugelegt. Die Einrichtung erfolgte wie immer.

    Nun wollte ich den Account bei Thunderbird integrieren und ich bekomme die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Aber beides ist nicht der Fall.

    Der Benutzername besteht aus Buchstaben und Zahlen. Ebenso das Passwort.

    Die Kontoeinstellungen sind exakt die gleichen wie bei meinem anderen web.de Account, weswegen ich keine Idee habe, was das dein Problem sein kann. Liegt es vielleicht an den Zahlen beim Benutzernamen?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.


    LG
    fabian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English