1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fairydust

Beiträge von fairydust

• Emails verschwinden aus dem Posteingang nach 3 Wochen

• fairydust
    • 12. Februar 2017 um 17:00

Hallo muzel,

danke für deine Antwort. Fantastisch, für deine Geschwindigkeit, bloß nützt mir dein Link leider nichts, weil meine Domain-Oberfläche ganz anders aussieht und
    ich die "Einstellungen" und "Aufbewahrungsfrist" Buttons gar nicht habe. Hab jetzt - in einer etwas kürzeren Suche - herausgefunden, dass ich einen "alten Account"
    bei freenet habe und hab freenet kontaktiert, damit sie mir helfen.

Dein Link war trotzdem hilfreich.

Gruß
    fairydust

• Emails auf zwei PCs synchron bearbeiten

• fairydust
    • 28. Januar 2017 um 21:54

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freemet, gehört zu einer Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keiner eingeschaltet, PC ist Teil eines Netzwerks
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich hab heute Abend eine "dumme" Frage: :S
    Gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird, dass ich in einem Email-Account, der auf zwei PCs in Thunderbird geladen ist, meine Bearbeitung auf einem PC im anderen PC auch sichtbar oder gemacht ist?

Das soll heißen, wenn ich Emails gelesen und beantwortet habe, dass es dann auf dem anderen PC auch sichtbar ist, dass sie gelesen und beantwortet sind - wenn ihr wisst, was ich meine. Das wäre
    genau was ich brauche. Ich arbeite manchmal von zuhause und wenn ich dann ins Büro komme, sind die Emails nach alle ungelesen und ich kann nicht nachschauen, was ich geantwortet habe.

Wäre echt super, wenn jemand was wüsste. :*

LG fairydust

• Emails verschwinden aus dem Posteingang nach 3 Wochen

• fairydust
    • 28. Januar 2017 um 21:36

* Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freemet, gehört zu einer Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keiner eingeschaltet, PC ist Teil eines Netzwerks
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Naachdem ich jetzt 2 Stunden lang das Netz durchsucht habe, versuche ich es mit einem neuen Thema.

Seit einigen Monaten verschwinden meine Emails aus dem Posteingang. Er ist immer auf einem Stand von 3 Wochen. Heute ist der 28.01. und meine älteste Mail
    ist vom 07.01. Ich bin heute in die freenet-Domain gegangen und habe festgestellt, dass es dort auch so ist, auch mit allen anderen Ordnern, außer dem Postausgang.
    Der Postausgang geht vom 25.10.2015 bis 17.11.2015. Er ist aber auch unter dem Lokalen Ordner, genauso wie die Vorlagen, die ich erstellt habe, da ich diese
    beiden Ordner nicht unter dem Email-Account einfügen konnte.

Ich hab den Posteingang schon repariert und es ist auch nicht ausgewählt, das Nachrichten gelöscht werden sollen.

Jetzt, wo ich das aufschreibe sieht es fast so aus, als ob das ein freenet-Problem ist. :/

Ich wäre trotzdem dankbar für eine Einschätzung der Sit. Vielen Dank im voraus.

Ich hab noch eine andere Frage bezüglich Thunderbird, aber da starte ich ein neues Thema. :saint:

LG fairydust

• Wechsel von POP zu IMAP - POP-Konto versehentlich gelöscht

• fairydust
    • 25. Oktober 2015 um 17:20

Hallo Peter,

noch ein "Update":

Ich habe herausgefunden, dass die Mails aus dem Account verschickt, aber nicht im Sent-Ordner gespeichert werden. ?(

Herzliche Grüße
    fairydust

• fairydust
    • 25. Oktober 2015 um 12:37

Hallo Peter,

ich hab noch ein "Update" zu berichten:

Heute Morgen konnte ich Ordner in dem IMAP-Account anlegen. Es fehlen jetzt nur noch die Ordner Gesendet, Entwürfe und Vorlagen und die Möglichkeit, Emails zu versenden.

MfG
    fairydust

• fairydust
    • 25. Oktober 2015 um 00:04

Hallo Peter,

ich war jetzt eine Woche nicht in der Nähe von diesen PC, aber jetzt hab ich weiter gemacht - mit folgendem Ergebnis:

Ich hab es geschafft, die Ordner aus POP in den Lokalen Ordner zu kopieren - allerdings ging es bei mir nicht mit einem von mir angelegten "Import"-Ordner. Als ich das versucht habe, waren die kopierten Ordner im TB alle leer, obwohl sie im Explorer ordentliche Inhalte hatten. Wie dem auch sei - ich hab sie jetzt im TB! :thumbup: Die Mails aus dem Posteingang hab ich ohne Probleme in den Posteingang meines Email-Accounts kopieren können.

Das Problem ist jetzt, dass ich unter meinem Email-Accout keine Ordner anlegen kann. Dort ist, außer dem Posteingang, ein Papierkorb und ein - wie ich finde komischer - "Sent"-Ordner. Weiter Ordner kann ich dort nicht anlegen. Ich kann dort auch keine Nachricht in Entwürfe oder als Vorlage speichern und keine Nachrichten senden.

So sieht das aus:

Was mach ich falsch?

Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal helfen könntest.

MfG
    fairydust

• fairydust
    • 18. Oktober 2015 um 15:06

Hallo Peter,

danke für deinen Willkommensgruß und die tolle Anleitung.

Eine Frage hab ich noch, bevor ich starte: Ich hab ja jetzt den Email-Account wieder 2x (einmal als IMAP und einmal als POP) in TB. Soll ich das POP-Konto vorher wieder über die Kontoeinstellungen löschen?

MfG fairydust

• fairydust
    • 18. Oktober 2015 um 00:23

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

Guten Abend liebe Leute,
    ich hab einen freenet-Email-Account auf zwei PCs in TB mit "Servertyp: POP3" im Januar 2015 hochgeladen. Ich möchte, dass Mails, die auf dem einen PC gelesen wurden, auch auf dem anderen als gelesen erscheinen.

Ich hab nun rausgefunden, dass ich dafür ein IMAP-Konto brauche.

Dann hab ich nach den Angaben im Mozilla-Support ein IMAP-Konto angelegt. Ich hatte dann denselben Email-Account 2x drin und kam in manche Einstellungen nicht mehr rein und die Emails hat es nur ab Anfang Oktober hochgeladen (Posteingang). im Postausgang erscheinen Emails von Anfang Mai bis Ende Juli. Meine Vorlagen und eigenen Ordner sind natürlich auch nicht mehr da ;( . Dann hab ich das POP-Konto (dummerweise :wall: ) gelöscht und kann es nicht wieder herstellen.

Ich hab im Forum ein passendes Thema von 2014 gefunden, bei dem ich über "Server-Einstellungen" - "Ordner wählen" den Ordner "pop.XXXXX.XX" finden soll. Ich hab keine solchen Ordner gefunden. Der müsste ja dann "pop.freenet.de" heißen, oder? Find ich nicht!

Wäre ganz lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. ?(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English