hallo susitux
danke für die hinweise, auch zum Mann in der Mitte, habe nach weiteren Suchen auch im Avira-Forum
mein Avira auf Pop3 mit Standard-Ports gesetzt und der Spuk ist vorbei.
Nun hoffe ich, das die Verschlüsselung ausreicht.
Also nichtstun, abwarten und Tee trinken.
Gruß
Telefonjoker
Beiträge von Telefonjoker
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.2
* Betriebssystem + Version:Win 7.1
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP 993/smtp 465
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVIRA Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):internHallo ich bin der Neue
ich habe die gleichen Probleme wie robekoeln : wenn Avira aktiv ist und auf die gleichen Ports wie TB: imap 993 / smtp 465 oder 587 gestellt ist, blockiert AVIRA das Senden und Empfangen von Mails.
Es wird auch nicht nach dem Passwort gefragt, das heisst, der Server wird garnicht erst abgefragt. Dieses Problem existiert schon seit mind. einem Jahr.
Ich habe es dadurch umgangen, dass ich den Port bei AVIRA auf POP3 gestellt habe, aber dann brauche ich ja wohl keine Mailüberwachung. Dann habe ich das Problem vergessen.
Nun ist es nach Win 7 neu-install wieder aufgetaucht.
Ich habe alle Varianten miteinander verschieden kombiniert und komme zu dem vorgenannten Ergebnis.
Gibt es eine Lösung?????Telefonjoker