Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.2
* Betriebssystem + Version:Win 7.1
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP 993/smtp 465
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVIRA Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Hallo ich bin der Neue
ich habe die gleichen Probleme wie robekoeln : wenn Avira aktiv ist und auf die gleichen Ports wie TB: imap 993 / smtp 465 oder 587 gestellt ist, blockiert AVIRA das Senden und Empfangen von Mails.
Es wird auch nicht nach dem Passwort gefragt, das heisst, der Server wird garnicht erst abgefragt. Dieses Problem existiert schon seit mind. einem Jahr.
Ich habe es dadurch umgangen, dass ich den Port bei AVIRA auf POP3 gestellt habe, aber dann brauche ich ja wohl keine Mailüberwachung. Dann habe ich das Problem vergessen.
Nun ist es nach Win 7 neu-install wieder aufgetaucht.
Ich habe alle Varianten miteinander verschieden kombiniert und komme zu dem vorgenannten Ergebnis.
Gibt es eine Lösung?????
Telefonjoker