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Beiträge von Sizilianer

  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 28. Oktober 2015 um 23:28

    Jepp :-)....habe ich auch gemacht...alles wieder da wo es hingehört ;-)

    Danke nochmal :-)

  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 28. Oktober 2015 um 22:40

    Hallo Mapenzi :-)

    Dein Tip war Goldwert :-D...vielen Dank!
    Es hat super funktioniert...jetzt funzt mein TB wieder ;-)

    LG
    Stefano

  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 26. Oktober 2015 um 22:42

    Habs gefunden :-)

  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 26. Oktober 2015 um 22:39

    Ups....habe ich nicht daran gedacht Graba!! Wie soll ich das jetzt im nachhinein machen??

  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 26. Oktober 2015 um 22:38

    Hier nochmal meine Vorgehensweise!

    Ich habe das Konto eingerichtet...auf weiter geklickt und da hatte ich dieses Fenster( siehe Bild Thunderbird4)...da war IMAP schon ausgewählt...dann habe ich auf "Manuel bearbeiten" geklickt und dort habe ich dann die Port Nummer im Ausgangsserver berichtigt...von 587 auf 465....dann habe ich auf "erneut testen" geklickt und da kam dieses Fenster( siehe Bild Thunderbird6 )...dann habe ich auf "fertig" geklickt und dann kam die Meldung wie oben in dem Bild "Thunderbird3"

    Bilder

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  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 26. Oktober 2015 um 22:12

    Hallo Susanne :-)

    Danke für den Tip...ich bin dann auch gleich ins Menu und habe dank der Anweisungen auf der Mozilla Support Seite, das Konto von POP auf IMAP umgestellt...als ich dann auf "fertig" geklickt habe kam folgende Nachricht...siehe Bild!

    Und jetzt :-(?

    Bilder

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  • TB Funktioniert auf neuem Rechner nicht ( Sicherheits Außnahmeregel )

    • Sizilianer
    • 26. Oktober 2015 um 14:09

    Hallo und guten Tag :-)
    Stefano ist mein Name und ich habe folgendes Problem!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Die neuste..gestern runtergeladen

    * Betriebssystem + Version: Windows 7

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T--Online

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free antivirus( Mailschutz deaktiviert )

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem Intern


    Ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen...habe TB installiert...habe die Konto einstellung durchgeführt...Mails konnte ich abrufen bzw. sind angekommen :-)...dann habe ich die Konten und EMails vom alten TB aus dem alten Rechner, die ich vor dem plattmachen auf eine externe Festplatte gespeichert habe, in das neue TB eingespielt und seitdem habe ich zwar meine alten privaten Ordner wieder, aber ich bekomme keine Mails mehr bzw. ich kann keine abrufen und auch nicht senden!
    Als der Antivirus noch aktiv war kam immer das Fenster "Sicherheits Außnahmeregel hinzufügen"...ich habe dann auf "Zertifikat herunterladen" geklickt...aber da kam nur die Aussage "Der Indentifikationsstatus für diese Webseite konnte nicht bezogen werden"( siehe Bild Thunderbird1 )....nach ausschalten des Mailschutz im Antivirusprogramm kam beim abrufen der Mails dann folgendes Fenster( Siehe Bild Thunderbird )!

    Ich habe ein paar mal TB deinstalliert und wieder neu installiert...damit ich wieder wie am Anfang die Konten Einstellung neu eingeben kann...ich dachte mir scheiß auf deine alten Mail Ordner, hauptsache du kannst wieder Mails empfangen...aber keine Chance...TB richtet sich jedesmal so ein als ob ich ihn nicht deinstalliert hätte! Ich habe bei T-Online die Posteingangs und Ausgangsserver kontrolliert und sie auch so in TB eingegeben( siehe Bild Thunderbird2 )...aber nichts geschieht!! Ich bin mit meinem Latein am Ende!

    P.S. Ich bin kein Computerprofi...also bitte wie ein Neuling mit mir schreiben :-))

    LG und vielen Dank im vorraus :-)
    Stefano

    Bilder

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  • Hilfreichste Antworten

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