Hallo und guten Tag
Stefano ist mein Name und ich habe folgendes Problem!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Die neuste..gestern runtergeladen
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T--Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free antivirus( Mailschutz deaktiviert )
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem Intern
Ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen...habe TB installiert...habe die Konto einstellung durchgeführt...Mails konnte ich abrufen bzw. sind angekommen :-)...dann habe ich die Konten und EMails vom alten TB aus dem alten Rechner, die ich vor dem plattmachen auf eine externe Festplatte gespeichert habe, in das neue TB eingespielt und seitdem habe ich zwar meine alten privaten Ordner wieder, aber ich bekomme keine Mails mehr bzw. ich kann keine abrufen und auch nicht senden!
Als der Antivirus noch aktiv war kam immer das Fenster "Sicherheits Außnahmeregel hinzufügen"...ich habe dann auf "Zertifikat herunterladen" geklickt...aber da kam nur die Aussage "Der Indentifikationsstatus für diese Webseite konnte nicht bezogen werden"( siehe Bild Thunderbird1 )....nach ausschalten des Mailschutz im Antivirusprogramm kam beim abrufen der Mails dann folgendes Fenster( Siehe Bild Thunderbird )!
Ich habe ein paar mal TB deinstalliert und wieder neu installiert...damit ich wieder wie am Anfang die Konten Einstellung neu eingeben kann...ich dachte mir scheiß auf deine alten Mail Ordner, hauptsache du kannst wieder Mails empfangen...aber keine Chance...TB richtet sich jedesmal so ein als ob ich ihn nicht deinstalliert hätte! Ich habe bei T-Online die Posteingangs und Ausgangsserver kontrolliert und sie auch so in TB eingegeben( siehe Bild Thunderbird2 )...aber nichts geschieht!! Ich bin mit meinem Latein am Ende!
P.S. Ich bin kein Computerprofi...also bitte wie ein Neuling mit mir schreiben :-))
LG und vielen Dank im vorraus
Stefano