1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hilflos123

Beiträge von hilflos123

  • E-Mails laden nicht, keine Verbindung zum Server

    • hilflos123
    • 10. November 2015 um 17:43

    Danke 'Peter_Lehmann' für die Antwort,
    ich habe die Schritte 2 und 3 ausgeführt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.
    Habe nur weitere Probleme mit meinem Rechner bemerkt (mein Arbeitsspeicher ist wohl zu klein um richtig zu arbeiten, andere Programme lassen sich auch nicht laden und ich kann keine neuen Programme installieren, etc.). Da ich generell nicht mit WIndows 10 zufrieden bin (vllt weil der PC einfach zu alt ist) werde ich mir ein anderes Betriebssystem drauf ziehen und hoffen, dass dann alles wieder läuft...
    Falls ich danach weiterhin Probleme mit Thunderbird haben werde, melde ich mich hier nochmal!
    Aber trotzdem vielen Dank!!

  • E-Mails laden nicht, keine Verbindung zum Server

    • hilflos123
    • 30. Oktober 2015 um 15:46

    * Thunderbird - Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hochschulinterne E-Mail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos

    Hallo liebe Community,
    ich habe jetzt schon seit 1 1/2 Monaten das Problem, dass sich bei Thunderbird die Mails nicht aktualisieren.
    Ich habe schon viele Forumsbeiträge durchgelesen, jedoch bin ich auf noch keine Lösung gestoßen, deshalb schildere ich hier mein Problem.

    Nachdem ich Windows 10 Upgedated habe, läd Thunderbird meine Mails nicht mehr herunter. In der Info Zeile steht jedoch: "Mailadresse: Verbunden mit Server". Jetzt habe ich den Test gemacht und mein Passwort der Mailadresse geändert... Thunderbird verlangt jedoch nicht nach einem neuen Passwort. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Thunderbird sich nicht mit dem Server verbindet. Hat mir irgendjemand Tips was ich machen kann?

    Danke schon einmal im Vorraus!
    hilflos123

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™