Danke 'Peter_Lehmann' für die Antwort,
ich habe die Schritte 2 und 3 ausgeführt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Habe nur weitere Probleme mit meinem Rechner bemerkt (mein Arbeitsspeicher ist wohl zu klein um richtig zu arbeiten, andere Programme lassen sich auch nicht laden und ich kann keine neuen Programme installieren, etc.). Da ich generell nicht mit WIndows 10 zufrieden bin (vllt weil der PC einfach zu alt ist) werde ich mir ein anderes Betriebssystem drauf ziehen und hoffen, dass dann alles wieder läuft...
Falls ich danach weiterhin Probleme mit Thunderbird haben werde, melde ich mich hier nochmal!
Aber trotzdem vielen Dank!!
Beiträge von hilflos123
-
-
* Thunderbird - Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Hochschulinterne E-Mail
* Eingesetzte Antivirensoftware: SophosHallo liebe Community,
ich habe jetzt schon seit 1 1/2 Monaten das Problem, dass sich bei Thunderbird die Mails nicht aktualisieren.
Ich habe schon viele Forumsbeiträge durchgelesen, jedoch bin ich auf noch keine Lösung gestoßen, deshalb schildere ich hier mein Problem.Nachdem ich Windows 10 Upgedated habe, läd Thunderbird meine Mails nicht mehr herunter. In der Info Zeile steht jedoch: "Mailadresse: Verbunden mit Server". Jetzt habe ich den Test gemacht und mein Passwort der Mailadresse geändert... Thunderbird verlangt jedoch nicht nach einem neuen Passwort. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Thunderbird sich nicht mit dem Server verbindet. Hat mir irgendjemand Tips was ich machen kann?
Danke schon einmal im Vorraus!
hilflos123