Posts by Glasairman

    Hallo Peter,


    dank für die Antwort.


    Alles OK mit >>einem<< Junk-Ordner aber mit >>ZWEI<<??.


    Schauen Sie bitte das Screenshot nochmal an - unterhalb von imap.aol.com (hat richtigerweise einen auf dem Bild leider 3 versteckten Subordner namens "Junk/Outsorted/Templates") gibt es auch noch imap.aol.com^Junk.


    Das war eigentlich meine Frage - warum zwei Junk-Folder? und mit diesem ominösen ^-Buchstabe?

    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 15.10 / Debian 8.0 Jessie
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: clamav
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Ein Ordner mit dem Menu-Namen imap.aol.com^Junk ist aufgetaucht, extern heisst er imap://wlkxxx@imap.aol.com/imap.aol.com%5EJunk



    Auf meinem Smartphone (Android/Google-Client) sehe ich (bis auf diesen Ordner) alle Sub-Ordner (ich benutze Filter um eine Vorsortierung meinen Emails )



    Ich habe manuell sämtlich Dateien gelöscht, die mit imap.aol.com^Junk zu tun hatten, sie tauchen sofort wieder auf, also werden automatisch wieder hergestellt.


    Weiß jemand, wie ich dieser Ordner los werden kann?? Die übliche "Repair"-Funktion hat nicht funktioniert.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 3.38.0
    * Betriebssystem + Version: Lin ux 4.2 / Ubuntu 15.10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ClamTK
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich verwende TB-Filter um eingehende Emails vorzusortieren, dh. Unterordner vom Inbox. Seit einer Woche sind sämtliche Inbox-Unterordner auf dem Desktop weg, dagegen auf den Lokal Folders sind alle noch da. Seltsamerweise sind die selben Inbox-Unterordner von meinen Smartfone-Emailclient auf dem AOL-Server alle sichtbar. Die "Standard"-Recovery-Methoden habe ich schon ausprobiert.


    Wer weiß etwas? Danke im Voraus!