Beiträge von fabe1985

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Beim neu Aufsetzen, hatte ich die Profildateien auf dem Server abgespeichert!
    Jetzt hatte TB einmal die Lokale history + eine Kopie am Server als extension.addressbook geladen.
    habe den parameter auf false gestellt.


    Wie kann ich dieses extension.addressbook aus den Konfigurator löschen, damit TB niewieder darauf zugreift?


    Bin vor ein paar Wochen neuer Büroadmin geworden.
    Das sind wohl die Fehler, welche man am Anfang so macht!


    Beste Grüße
    Fabe :thumbup:

    den Lokalen Speicherort habe ich schon gefunden!


    Das Problem ist aber, dass irgendwie eine Kopie dieser Datei auf den Server gelangte.
    TB sucht nun immer diese Datei am Server. Ich will aber, dass TB diese Datei wieder auf der Laptopfestplatte sucht!


    Gibt es dazu eine Lösung oder hilft nur die radikal Kur?

    Hallo Forum-Team!


    ich habe das Problem, dass Thunderbird die Datei_tb_history.mab auf dem Büroserver nun sucht!
    Wie kann ich diese Verknüpfung wieder auf die lokale Datei herstellen?


    Bitte um Hilfe!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):