Ich möchte hier einen vermutlichen Endbericht abliefern.
Eigentlich wollte ich schon vor einer Woche, am 4.12.2015, berichten, aber es fehlten mir bis jetzt noch Antworten.
Hier wertungsfrei der chronologische Ablauf:
- am 30.11.2015 16:05 habe ich bei M$ ein Ticket zu dem Problem aufgemacht
- am 04.11.2015 10:21 bekam ich eine Mail von M$, ich soll es mit IMAP probieren, wobei ich in meinem Ticket angegeben hatte, das es mit IMAP funktioniert
- am 04:11.2015 nachmittags konnte ich feststellen, das mein POP3 Abruf wieder funktioniert OHNE das ich irgendetwas ändern musste.
- Danach habe ich bei M$ angefragt was denn verändert wurde und diese MS$Antwort habe ich soeben entdeckt:
Antwort vom M$-Supportteam vom 10.12.2015 13:56:
Ich bin sehr froh, dass Sie das Problem gelöst haben. Unser Team hat keine Änderungen vorgenommen,
aber es kann sein, dass das Problem mit einem Server-Error zusammenhing.
Die sind meinstens nur vorübergehend.
Nun ja, ICH habe das Problem nicht gelöst. Wer oder was es gelöst hat kann mir M$ auch nicht wirklich sagen. Leider bekam ich zu dieser Information keine Info-Email wie bei den Zwischenberichten und habe sie erst jetzt entdeckt. Ich hätte gerne mehr berichtet, aber ich befürchte mehr Informationen sind nicht zu bekommen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Community für ihr Bemühen.
- PeterE