1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mrs.Peggy

Beiträge von Mrs.Peggy

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • Mrs.Peggy
    • 11. Juli 2020 um 22:42

    Ich habe den Fehler bei Windows gefunden. Warum sich die Anzeige verstellt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber über die normale Uhreinstellungen im Bereich Region läßt sich im Datumsformat (kurz) die Anzeige anpassen, was ich auch getan habe. Paßt also wieder. Sorry für die Verwirrung.

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • Mrs.Peggy
    • 11. Juli 2020 um 17:20

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem scheint an Windows zu liegen, denn heute ist mir aufgefallen, daß die Anzeige in der Taskleiste genauso aussieht. Jetzt suche ich erstmal danach, warum das so angezeigt wird. Hat wohl eher nichts mit Thunderbird zu tun. Ich bitte um Entschuldigung! ;)

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • Mrs.Peggy
    • 10. Juli 2020 um 18:20

    mrb Die Ansicht ist wie eine normale Outlookansicht auch... links die Ordner wie Posteingang & Co, in der Mitte die Zweiteilung, oben die eingegangenen Mails und unten drunter der Lesebereich und rechts der Kalender! Ich kenne auch keine andere Ansicht. Daher kam mir gar nicht in den Kopf, was anders als Screenshot zu zeigen. Und bei den eingegangenen Mails steht doch, in der Regel rechts, das Versanddatum. Und da fehlt die Monatsangabe. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Möchte keinen kompletten Screenshot machen ob der Mails nebst Daten/ Adressen usw. Du verstehst...?

    Ein neues Profil muß ich dann mal später probieren. Habe dafür jetzt keine Zeit mehr.

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • Mrs.Peggy
    • 10. Juli 2020 um 16:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windowseigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V

    Heute hatte ich mal wieder den Rechner gestartet nach längerer Zeit Abwesenheit und beim Abrufen der Mails ist mir das Datum aufgefallen, welches nicht korrekt dargestellt wird. Hatte dann gleich in den Ansichtseinstellungen beim Datumsformat nachgeschaut, aber da wird es als korrekt angegeben. Wo kann ich mit meiner Fehlersuche ansetzen?

    Bilder

    • Thunderbird Datum.jpg
      • 66,07 kB
      • 588 × 406
    • Thunderbird Datum1.jpg
      • 45,35 kB
      • 924 × 303
  • Wo sind meine Uralt E-Mails von AOL?

    • Mrs.Peggy
    • 5. Juli 2020 um 11:15

    Ich habe bei meinem Thunderbird eingestellt, daß Mails nach dem Löschen in Thunderbird diese auf dem Server belassen werden. Nach irgendeinem Update waren, wie bei Dir, plötzlich alle gespeicherten Mails, die ich da schon ewig im Postfach (allerdings bei web.de) gespeichert hatte, weg.

    In Thunderbird in den Konto-Einstellungen nachgeschaut: siehe da: war doch plötzlich das Häkchen für das Löschen auf dem Server aktiv, obwohl ich das nie aktiv habe.

    VIelleicht ist das bei Dir auch passiert?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2020-07-05 um 11.12.12.png
      • 400,96 kB
      • 1.096 × 446
  • Welche Version muß ich nehmen?

    • Mrs.Peggy
    • 4. Juli 2020 um 15:58

    Ich habe die Richtige bekommen und das ist ja die Hauptsache. 👍🏻

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • Mrs.Peggy
    • 4. Juli 2020 um 14:35
    Zitat von Mrs.Peggy

    Wenn das Thema erledigt ist, wird das von einem Admin/ Mod als solches markiert oder muß ich das irgendwo machen? Ich sehe da keine Möglichkeit dazu.

    Doppelklick? Da muß man ja auch erstmal drauf kommen. 😇

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • Mrs.Peggy
    • 4. Juli 2020 um 12:28

    Wenn das Thema erledigt ist, wird das von einem Admin/ Mod als solches markiert oder muß ich das irgendwo machen? Ich sehe da keine Möglichkeit dazu.

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • Mrs.Peggy
    • 3. Juli 2020 um 23:05

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super.

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • Mrs.Peggy
    • 3. Juli 2020 um 22:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): - noch keine
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): - Programm noch nicht geladen
    • Betriebssystem + Version: - Mac OS Catalina Version 10.15.5
    • Kontenart (POP / IMAP): - Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): - web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: - AdGuard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): - nicht bekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): - Speedport W921V

    Seit kurzer Zeit habe ich ein MacBook und möchte mir gerne Thunderbird runterladen. Jetzt habe ich nach der offiziellen Seite gesucht, wo ich Thunderbird runterladen kann und bin wieder hier gelandet. Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Version ich laden müßte?

  • Ordner "Gesendet" wird nicht angezeigt

    • Mrs.Peggy
    • 26. April 2016 um 07:15

    Hallo!

    Nein. Bislang wurde dort nur Mails empfangen. Habe dann jetzt testweise eine Mail verschickt und siehe da: der Ordner "gesendet" ist jetzt da. Muß man ja auch wissen. Kenne das so nicht. Bin Neuling mit Thunderbird.

    Danke für Deine Antwort!

  • Ordner "Gesendet" wird nicht angezeigt

    • Mrs.Peggy
    • 25. April 2016 um 08:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart Security
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V

    Habe 3 Konten, die ich mit Thunderbird abrufe. Das erste Konto wird normal mit dem Ordner "gesendet" angezeigt. Von den beiden anderen (t-online und web.de) wird nur Posteingang und Papierkorb angezeigt. In den Einstellungen habe ich eingestellt (siehe Bild)
    Wie bekomme ich den ordner "gesendet" auch bei den anderen beiden Konten angezeigt?

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 122,28 kB
      • 800 × 502
  • Gesendete Emails landen im Posteingang

    • Mrs.Peggy
    • 4. Januar 2016 um 20:02

    Hallo und vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!

  • Gesendete Emails landen im Posteingang

    • Mrs.Peggy
    • 4. Januar 2016 um 17:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart Security

    Irgendwie habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, damit meine gesendeten besser gesagt, beantworteten Emails nicht im Posteingang landen, sondern im Ordner gesendet. Ich kenne die Einstellung vom Outlook, daß man zuweisen kann, wo die gesendeten Mails gespeichert werden sollen, aber bei TB finde ich es nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English