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  2. msuessel

Beiträge von msuessel

  • Probleme nach VPN Tunnel

    • msuessel
    • 25. Dezember 2015 um 13:09

    Hallo,

    Danke für dein Willkommen . . . .
    Danke auch für den Hinweis auf die Routingeinträge. Dies werde ich verfolgen.

    Weiter schöne Feirtage

    MfG

    msuessel

     Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "Erweiterte Antwort" und quote nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • Probleme nach VPN Tunnel

    • msuessel
    • 23. Dezember 2015 um 10:52

    Ich arbeite in der Regel über einen firmeninternen VPN Tunnel. Hier kann ich über den Firmenserver (eigenes Konto in Thunderbird) problemlos Emails senden und empfangen.
    Während der VPN Tunnel aktiv ist, kann ich keine privaten (Loomes) Email Konten verwenden. Das ist in der policy des Firmen VPN so festgelegt und kein Problem.

    Wenn ich jedoch den VPN Tunnel schließe und "normal" im Netz arbeite, kann ich meistens (nicht immer!) danach zwar über alle Konten Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden.
    Öffne ich den VPN Tunnel wieder, geht das Versenden wieder über den Firmenserver wieder aber natürlich auch nicht über die privaten Konten.

    Wenn ich den Rechner boote und den VPN noch nicht aufgebaut hatte, ist ein Versenden über alle Postfächer möglich.

    VPN wird über Cisco AnyConnect aufgebaut.

    Jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt?


    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): loomes, Arbeitgeber
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAffee 8.0.0.3203
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Hilfreichste Antworten

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