1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NBI

Beiträge von NBI

• nochmal Adresbuchauswahl

• NBI
    • 26. Dezember 2015 um 20:30

Nun gut, sei es darum

Zum ersten heiße ich weder Hudini, noch Merlin bin also weder Trickkünstler, noch Zauberer.
    Nur die Tatsache, dass nicht nur ich mich darüber geärgert habe, dass seit einem halben Jahr das ausgewählte Adressbuch nicht mehr "gemerkt" wurde, hat mich bewogen überhaupt in diesem Forum zu antworten, um vielleicht auch anderen weiter zu helfen.
    Weshalb andere nicht über die LDAP Einträge in der Config verfügen, werde ich nicht zu klären versuchen. Was allerdings LDAP bedeutet ist mir sehr wohl bekannt, nur muss ich damit nicht hier und jetzt prahlen.
    Ich bin weder der Klugscheißer, der glaubt das Rad neu erfunden zu haben, noch muss ich allen zeigen, dass ich die Lösung gefunden habe.#

Eigentlich wollte ich nur helfen und hoffen, bei anderen funktioniert das dann auch.

Leider war ich mir nicht der Tatsache bewusst, die allmächtigen Donnervögel zu erzürnen. Soll nicht wieder vorkommen.

Wie ich aber weiter lese, bestehen bei anderen auch nach dem Thunderbirsd Update Probleme. Und wenn ich dann lese liegt eventuelll an Windows ....
    Klar, jetzt kann die alte Hatz wieder losgehen, dass alles an den bösen Fenstern (Windows) liegen muss, oder an inkompatiblen Add-Ons (dummerweise kommen die nicht mal von Microsoft - schade, oder ;-)) ? ).
    Aber auf derart nieders Niveau werde ich mich nicht herablassen.

Also gut, ich wollte helfen, habe erklärt bekommen, dass das Problem nicht durch meinen "Trick", sondern durch das Mozilla Update gelöst wurde (ist auch ok, Hauptsache es ist gelöst) und ziehe mich jetzt wieder zurück, soll heisen, verkneife mir irgendwelche Einträge.

• NBI
    • 23. Dezember 2015 um 22:10

siehe mein Beitrag vom 23.12.2015, da steht zumindest eine Lösung.
    Momentan Version 28 und Fixing in Version 45 ... na, ich weiß ja nicht was ich dazu sagen sollte.

• NBI
    • 23. Dezember 2015 um 21:44

- Problem gelöst -
    ;-))

Hallo erst einmal

Auch mich hat es genervt, dass seit einigen Thunderbird Versionen beim Verfassen als Standard immer "alle Adressbücher" angezeigt wurden.
    Das ist echt nervig, wenn man eigentlich zur Sortierung verschiedene Adressbücher angelegt hat.

Nach etwas Suche, habe ich aber jetzt unter der aktuellen Thunderbird Version 38.5.0 eine Lösung gefunden.

Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten
    In der Suche "Adressb" oder "adressbuch" eingeben und beim persöblichen Adressbuch den Wert von 0 auf 1 ändern.

Seitdem ist das persönliche Adressbuch bei jedem Öffnen des Donnervogels wieder als default ausgewählt.
    Viel Erfolg an alle, die das gleiche Problem hatten / haben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™