1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zabadac

Beiträge von zabadac

• TB Portable: wie sieht man alle inboxes auf einen Blick?

• zabadac
    • 9. Juli 2024 um 09:30

ich bin begeistert wie viele nette Menschen hier aktiv sind. @Bastler: Smart Mailboxes war die Lösung, die sind dämlich nicht smart. gelöscht und Bingo sieht TB aus wie es soll

hatte das "normale" TB aufgegeben weil nach ca 20 Jahren hin und herkopieren die Daten - viele hundet Mailboxes-zerschossen waren, nutze TB auf Reisen auf Notebook da ist Portable ideal.

was mich ärgert: Profil bekommt Klarnamen aber auf der HD wird es mit Zufallsbezeichung abgelegt= sinnlose Fehlerquelle

falls jemand Rat zu Thailand oder Vietnam braucht kann ich mich gerne revanchieren...

Dank an alle und schönen Sommer

• zabadac
    • 8. Juli 2024 um 11:21

115.12.2 blieb unverändert. werde wohl mein altes backup rüber legen obwohl da die Folder- Operationen wie löschen etc nervig sind. das wurde nun viel besser

"alte version" war 102.15.1 folder einstellungen waren identisch

wie: es kommt ja immer die Frage updaten oder nicht o.ä. normal habe ich dann auf "nicht" geklickt dieses Mal ging das dann irgendwie schief und TB hat ungewollt upgedated. habe die immer ausgelassen da mit alter Version halbwegs zufrieden und neue Versionen bei vielen Programmen verschlechtbessern. ( zB Quicken, Thumbsplus) habe Einzelplatz, die ganzen Netzwerk etc Funktionen also nicht nötig

mein erster Computer war AT Turbo, "notebook" = Pilotenkoffer 10 kg. 20 Mb Hd "die kriegst Du nicht voll" war in Hkg, habe 2 Tage gesucht bis ich den Backslash gefunden habe: DOS mit engl Tastatur deutsch belegt. fast 40 Jahre her, läuft heute noch

• zabadac
    • 8. Juli 2024 um 07:55

war unterwegs..

Dank an Euch beide. war ich mit "unified" doch richtig nur leider bringt das nix, hatte das deshalb für falsch gehalten. die Inboxes bleiben in den Tiefen des Baumes verstreut, wenn ich "webmaster" nicht jedes Mal einklappe noch tiefer. so sah das vor Update aus, blitzschneller Überblick:

vor update nachher

bin ratlos

Bilder

• grafik.png
      • 25,13 kB
      • 298 × 262
    • grafik.png
      • 228,67 kB
      • 777 × 614

• zabadac
    • 1. Juli 2024 um 14:42

moin Micha und Dank,

Dein shot ist von TB Portable? habe die engl version (nutze seit fast 40 Jahren Originalsprache, damals war die dtsche Übersetzung oft grottig, blieb dann aus Gewohnheit dabei..)

egal in welchem Menü ich suche, nix in der Art zu finden. ...

• zabadac
    • 1. Juli 2024 um 11:25

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP) 5, beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Ionos

Frage die ich dumm formulieren muß: habe bis nun alte Version von TB portable genutzt, wg s.u.. nun endlich aktualisiert.

bisher waren alle Inboxes "oben" unteneinander man sah auf einen Blick wo was Neues ist und konnte die schnell durchscrollen. nun sind sie im Ordner der jeweiligen Accounts., kann man mit leben, ist aber nervig.

hat jemand ne Idee wie ich die wieder "nach oben" bekomme oder wie sich das offiziell nennt um gezielt suchen zu können? (bitte keine Antwort "wie dumm ist das denn,,,,)

dafür ist eine nervige Macke weg: wenn man in Unterverzeichnis nen Ordner löscht oder ändert sprang man bisher immer nach ganz oben auf Anfang zurück und mußte endlos scrollen um zurück zu kommen, nun bleibt man im Unterordner, echte Hilfe bei mehreren Hundert ( jede Bestellung ein Ordner)

danke falls jemand Tip hat...

• alle einstellungen etc futsch. profile,.inbi keine wirkung

• zabadac
    • 5. Oktober 2022 um 05:48
    Zitat von Sehvornix

Jaa, Früher ging das alles noch .. Moment .. wie wäre es mit der Portable-Version? Da Du nichts davon schreibst, könnte man meinen, Du versuchst mit der Installations-Version das, wofür die Portable-Version wie gemacht ist.

moin Sehvornix

Du bist ein genie: danke für den tip mit portable. bin früher 2-3 mal im monat gereist, da war es noch einfach nun zum glück nur 3-5 p.a.

falls hier noch jemand reinschaut : läuft super und ist in 2-3 minuten in den einstellungen angepaßt.

backups dadurch kinderleicht da alles in einem folder

schulde Dir nen kaffee...

eine frage aber dennoch:

wie ist es mit kompakten bei dieser version? TB "normal" hat gerne mal kpl ordner geschluckt ( bisher 5 oder 6, also nicht viel aber dennoch bei 2 davon schmerzhaft) statt zu kompakten,

da hilft auch kein backup, bei 600 foldern müßte man jedesmal jeden einzeln ansehen sonst hat man nach 10 backups 6.000 varianten....

passiert das in der portable version auch?

• zabadac
    • 30. September 2022 um 07:23
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

Zitat von zabadac

danke für jede info

wolltest du nur Dampf ablassen oder suchst du ernsthaft Hilfe, um deine Nachrichten zu retten und ein funktionsfähiges Profil wiederherzustellen?

Angesichts eines 20 Jahre alten Profils und der beschriebenen tatsächlichen oder vorgeblichen Schaden würde ich wie Sehvornix für ein neues Profil plädieren. Dabei können wir Hilfestellung leisten. Ich fürchte, dass es zu Verständnisproblemen kommen könnte, denn dein Eingangsbeitrag zeigt, dass du leider einiges durcheinander wirfst und unbegründete Vorurteile gegenüber gewissen Änderungen in TB in den letzten Jahren hegst.

Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

danke für antwort. dampf ablassen sähe anders aus..

"vorgeblich" ? schräg. hast offenbar zu viele trolle hinter Dir

in Deinem link habe ich immerhin gefunden wie man die gut versteckte wahl für speicherort findet, aber dank Sehvornix's tip werde ich mein glück mit portable probieren, dürfte die lösung aller problem sein...

Euch beiden ein schönes langes wo-ende

hajue

Alles anzeigen

• zabadac
    • 30. September 2022 um 07:15
    Zitat von Sehvornix
    Zitat von zabadac

ion und oft sogar nach update steht man vor dem nichts,

moin, danke für Deine mühe, sehr hilfreich. finde leider kein "multizitat" also nicht so schön wie Deine antwort:

Zitat von zabadac

leider nicht zu pauschal, bei jedem update die bange frage. bisher 4 mal passiert. 2 x konnte ich Win zurücksetzen, dieses mal leider nicht da Win10 die wiederherstellungspunkte nicht speicherte. anderes thema

Zitat von zabadac

date daher selten ab da jedes mal 1-2 volle tage kampf das wiederzuerwecken.

1 tag ist weg, auf dem notebook war es im sommer länger. das netz ist voller tips, teils veraltet teils widersprüchlich, hilft nur trial & error bis man richtiges erwischt

Zitat von zabadac

bingo: alle daten futsch und screen "neuen user erstellen"

Nun ja, da stand bestimmt nicht "neuen user erstellen", sondern allenfalls etwas von 'neues Profil erstellen'. Das rührt daher, dass Thunderbird aus Deiner profiles.ini und vermutlich aus der prefs.js des gewünschten Profils inzwischen nicht mehr schlau wird.

sry, hast natürlich recht auch wenn sich mir nciht eschliesst wer warum mehrere profile braucht und warum die profile nen irren zufallsnamen auf der platte haben

aber das ist dann neues thema...

Zitat von zabadac

und 91.13.1 installiert. gute version aber leider kann man wieder kein profil suchen und öffnen, nur neu erstellen.

Leider auch nicht zutreffend. Win + R ... thunderbird.exe -p und such Dir Dein Profil aus. Fertig. Jedenfalls sofern das Profil überhaupt noch operabel ist.

richtig, gestern auch noch gefunden, nur leider half es nicht. blieb leer. das ganze wäre einfacher wenn TB wahl lassen würde wo es gespeichert werden soll, daten auf c:\ absolutes no-go. nun aber immerhin endlich gefunden wie man den pfad zum ordner angeben kann, gut versteckt. TB ist halt voller möglichkeiten und überraschungen

Zitat von zabadac

TB war vor 20 jahren geniales programm: nutze es am pc auf d:\xy und auf reisen am notebook als kopie auf stick d:\xy

es war immer kinderspiel die daten zu kopieren ohne jedes problem.

Jaa, Früher ging das alles noch .. Moment .. wie wäre es mit der Portable-Version?

danke, super tip, nie gefunden. wenn Du nun auch noch weisst wie ich meine alten konten, mails und 1 adressbuch sauber importieren kann ohne den müll der sich in der tat über die jahre ansammelt wäre es top. finde nur wie ich die alten daten kpl nutzen kann aber dann hab ich halt den müll immer noch

Zitat von zabadac

habe unendlich viele mails und ordner aus ca 25 jahren

Hoffentlich auch ein oder mehrere Backups. Es spricht aus meiner Sicht sehr viel dafür, es wirklich mal mit einem ganz neuen Profil zu versuchen. Das kann man sogar tun, ohne das alte bestehende Profil dabei zu riskieren.

100% agree, s.o. wenn schon denn schon. es blähte immer mehr auf. habe backups von d:\xy in mengen, mein datenordner ja auch heil = alles da. nutze nur mailfunktion, 1 adressbuch, kein kalender da ich meinen lotus organizer mit daten aus 24 jahren nicht importieren kann/ konnte und mit dem eh sehr zufrieden bin

Um die 102er solltest Du aber meiner Meinung nach bis auf weiteres noch einen Bogen machen. Die ist leider wirklich noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

gestriger download in der tat sinnlos dank fehlender möglichkeit irgend ein dropdown zu nutzen. es basteln aber ja viele fleissige hände/ hirne an TB wird also schon werden.

ich bin leider kein programmierer sondern nur nicht ganz unerfahrerner user der sich oft über verschlechtbesserungen bei "seiner" teils teuren software ärgert.

Gruß

Sehvornix

dto

hajue

Alles anzeigen

• zabadac
    • 29. September 2022 um 16:19

moin, zusammen

nutzte ca 1 jahr alte installation (grund s.u.) , nun 91.13.1 brandneu

auf Win 10,

7 pop & imap konten bei Ionos

TB war vor 20 jahren geniales programm: nutze es am pc auf d:\xy und auf reisen am notebook als kopie auf stick d:\xy

es war immer kinderspiel die daten zu kopieren ohne jedes problem. seit einigen jahren will TB aber modern sein und bietet mehrere nutzer an. irrsinn, die meisten dürften es alleine nutzen, single user sollte also zumindest als option angeboten werden.

nach neuinstallation und oft sogar nach update steht man vor dem nichts, date daher selten ab da jedes mal 1-2 volle tage kampf das wiederzuerwecken. kpl sinnlos

heute hing es nun auf einmal, also schliessen und neustart. bingo: alle daten futsch und screen "neuen user erstellen". also entfernt, kpl neu installiert, wenn schon dabei dann die neuste. erst die 102 version aber die funzt gar nicht, im menü kein drop- down wie zB konten erstellen etc usw anwählbar also sinnlos. runter damit und 91.13.1 installiert. gute version aber leider kann man wieder kein profil suchen und öffnen, nur neu erstellen. also getan und dann der profiles.ini mit editor veraten wo die daten liegen. hat viele jahre und sehr viele neuinstalationen problemlos geklappt, nun aber seit einigen jahren nicht mehr. diese mal noch schlimmer: nach jedem neustart von TB steht da wieder der neu angelegte pfad ins nirgendwo drin, egla iwe oft ich ich die prof.ini speichere.

gebe auf, wer ist schlauer als ich? wie kann man das TB zwingen sich an den eintrag / pfad in der profiles.ini zu halten? habe unendlich viele mails und ordner aus ca 25 jahren sonst hätte ich TB schon lange in die tonne getreten

danke für jede info ( ausser wie kann man so blöd sein.,.)

hajue

• wie exportiert / importiert man mails INCL Betreff und Datum etc ?

• zabadac
    • 20. Februar 2017 um 15:51

moin Peter, ( mit namen kann man ja anreden, ohne namen schwierig,,)

danke für diese lange info. nur zur "verteidigung": nutze TB seit über 10 jahren und habe meine in den jahren gesammelten mails auf sicher 10 computern genutzt, immer PC & Notebook parallel also nicht direkt anfänger. Aber eben auch kein admin o.ä. sondern ein nutzer

futsch: keine folder verschwinden sondern der inhalt. war natürlich nix zum löschen markiert da die in der tiefe des baumes - 913 folder - liegen und kaum berührt werden, nur vor jeder reise . in diesem fall zB alle meine hotelbuchungen und hotel- kontakte & infos in 4 unterfoldern unsichtbar.

wie gesagt: die datei hatte bei "eigenschaften" immer noch 8,3 mb = die mails sind noch da, aber auch nach "undelete" nicht sichtbar. auf dem notebook sind sie weiterhin ok. insofern war Dein tip mit den .msf vielversprechend, das man die ohne problem löschen kann war mir neu. Brachte aber leider nix...

quote "Selbstverständlich könntest du auch gleich die richtige Mbox-Datei (wieder bei beendetem Thunderbird) in dein Profil kopieren. (So, wie das schon immer geht.)"unquote: pustekuchen, wenn das so einfach wäre. Ging viele jahre aber seit 2 oder 3 nicht mehr. Die mails sind nach dem überschreiben des ordners mit nem "heilen" weiterhin weg.mehrfach probiert ohne erfolg.

Quote Und alles, was die Anzeige von Datum, Betreff usw. betrifft (also die reine Auflistung der Mails) hat etwas mit den Indexdateien zu tun unquote: In diesem fall nicht. Hatte alle mails mit "alle nachrichten des orderns exportieren" kopiert nachdem die boxen- kopie nicht funzte. Waren dann auch alle da aber beim re- import wie gesagt ohne Betreff etc also wenig brauchbar

Aber aufatmen nach sicher 6 stunden gefummel: wenn ich die folder mit den exportierten boxen vom notebook wo alle mails zu sehen sind überschreibe sind sie immer noch weg. Aber dann "undelete messages" in jedem subfolder laufen lassen= bingo, sind sie wieder da also problem am ende gelöst auch wenn ich nicht verstehe wie oder warum....

moin Drachen,

ne, daran liegt es nicht, Dein beitrag erinnerte mich aber an nen kollegen der deswegen seine kpl outlook daten verlor und natürlich nur uraltes backup hatte.damals war noch die grenze 2 Gb. Voll = outlook zerschossen, lange her heute ja kein thema mehr.

Pardon für's Kleinschreiben, habe so schon Probleme die Tasten in akzeptabler Zeit zu treffen...

• wie exportiert / importiert man mails INCL Betreff und Datum etc ?

• zabadac
    • 19. Februar 2017 um 17:58

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): div accounts : sowohl als auch
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: antivir pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): speedport

nach irgend einem "kompakt folder" sind in einem Folder mit 4 Unterfoldern alle Mails verschwunden. die Folder haben xy mb auf der platte = die Mails sind im Prinzip noch da aber auch mit recover deleted messages nciht wiederbringbar. Überschreiben der Folder mit "heilen" Dateien geht ja seit Längerem nicht mehr, früher war das Kinderspiel

also meinen Wechsel- usbstick mit der Kopie der daten ans Notebook gesteckt. dann die mails exportiert. so weit so gut.

im Explorer zeigen die Mails korrekt an, auch die Zusammenfassung in index.html stimmt.

Aber zu früh gefreut: nach dem Import auf meinen PC sind die Mails & Folder zwar wieder alle da, aber ohne Betreff, Empfänger und Sender anzuzeigen. als Datum wird bei jeder Mail 1.1.1970 gezeigt und immerhin korrekt die größe.

wenn ich die Mails öffne oder in der Vorschau = blauen Balken rauflege sieht man korrekte Daten aber kann nicht sortieren, suchen etc

wo ist der Trick?

• einzelne neue ordner zeigen sich nicht im baum

• zabadac
    • 1. Januar 2016 um 09:16

moin Susanne,
    danke für Deine Mühe, probiere das PB mal aus, nutze bisher Fileback für meine wichtigen Dateien, nach jeder Dateiänderung wird update im Backup gemacht. hatte vor 15 Jahren meinen einzigen Datenverlust: am Tag vor Weihnachtsurlaub wie irre Belege für den Jahresabschluß der Buchhaltung getippt und dann statt "copy" auf "move" gegangen, dabei die neue Datei mit der alten überschrieben und damit war die Arbeit von einem Tag (teils nicht wiederholbar) im Eimer

Sinn des simultanen Löschens: Folder jeder erledigten Bestellung wird gelöscht, 1-5 am Tag, d.h. es wären dann nach 1 Jahr über 1.000 "falsche" Folder im Backup. Irrtümliches Löschen ist da unmöglich zumal die ja eh Im Papierkorb liegen bis man sie da auch alle paar Wochen rauswirft.

wünsche frohes 2016 ohne viele Nerver wie mich...

• zabadac
    • 30. Dezember 2015 um 14:22

moin & dank Susanne,

hoffe dies gilt nicht als verbotener chat:

Du hast recht, ich nehme autom. backup nur für meine existentiellen dateien. 24 Jahre ohne jeglichen Datenverlust (u.a. weil alle Daten auf separater physischer HD liegen und crash diese daher nicht berührt ) machen etwas nachläßig

welches programm erlaubt inkrem. Backup und löscht gleichzeitig Folder oder Dateien im Backup die im Original gelöscht wurden und dann auch im Backup verschwinden sollen da dieses ansonsten nahezu wertlos ist wenn man mal alles wiederherstellen muß?

tip wäre nett
    auch Dir guten Rutsch
    hajue

• zabadac
    • 30. Dezember 2015 um 11:01

moin Peter ( <= so grüßt man im Norden..)

danke für Dein Feedback, mit der Sicherung hast Du natürlich recht aber alle paar tage 2,6 GB zu kopieren macht man nicht gerade gerne sondern alle 1-2 Monate. Nur vorm komprimieren sichere ich, da dabei auch schon mal alle Inboxen auf 0 komprimiert wurden. Ist natürlich sehr effizient aber ja nicht Sinn der Sache. Ist lange her und danach nie wieder passiert aber sicher ist sicher

Jede wichtige Mail geht sofort in den entstprechenden Folder, ca 700 an der Zahl. Man hat dann zB bei jeder Bestellung kpl Ablauf auf einen Blick und kann nach Erledigung alles in einem Rutsch löschen

Nutze TB seit gut 10 Jahren und bisher ging noch keine einzige mail verloren, spricht für die Stabilität vom programm. Outlook hat vor Jahren bei Kollegen alle Mails ohne Warnung ins Nirvana befördert als die 2 GB voll waren. Ist da heute auch wohl anders..

guten Rutsch und wenig nervige Posts die Du dann kommentieren darfst...
    Hajue

kleinschreiben: habe so schon Probleme die Tasten zu finden, wenn ich das auch groß/ klein mache muß jedes 2te Wort verbessert werden. meine Hauptsprache ist English, da ist das einfacher...

• zabadac
    • 29. Dezember 2015 um 09:31

moin,
    ist erledigt. stundenlange suche in foren war umsonst. div hilfsprogramme haben nicht gefruchtet. das mit texteditor öffenen und einzelne mails suchen ist extrem mühsam da 2,8 mio zeilen mit extrem vielen davon müll

also gefühlt hundert mal gefummelt, die lösung war dann idiotisch: wenn ich blabla überschreibe tut der dateimanager das auch brav, thunderbird ändert den namen im baum dann aber ungefragt aus blabla in inbox.

irgendwo in der .msf steht offenbar der name "inbox" der dann im baum angezeigt wird statt des dateinamens. dieser fehler muß in eines der letzten updates reingemogelt sein, noch vor 2 jahren wurde dann auch blabla angezeigt

recover deleted messages lief durch und 1633 mails waren wieder da.

• zabadac
    • 26. Dezember 2015 um 13:56

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version:win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira prof
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):aus

bin mit meinem latein am ende: wollte in einer inbox ein paar newsletter löschen. also wie schon 1000 mal : markiert + shift del. dann hing das ganze ein paar sekunden also nochmals enter geklickt und alle 1-2000 mails waren futsch. eigenschaften inbox : 0 mails 174 mb also weg sind sie nicht.

als erstes inbox bzw ganzen baum in backup folder kopiert. dann die internen rettungsversuche:
    - rechsklick in eigenschaften auf repair: nix.
    - "recover deleted messages" sehr kurze wartezeit mit fortschrittsanzeige dann "mails liegen in ordner deleted1". in den ordner gegangen und unten meldung recovered messages (in progress):0 aber blank0

dann meine bisher immer erfolgreiche rettungsaktion : neuen folder blabla erstellt. ein paar spams reingeschoben damit er beim schließen nicht gelöscht wird ( war zumindest früher nötig) thunderbird geschlossen, die kopien der inbox & inbox.smf in blabla geändert und dann in den folder wo das neue blabla lag drüberkopiert. klappte so jahrelang super, genau wie ganz früher bei outlook express.

dann die überraschung: nach neustart ist blabla nicht wieder zu sehen. aber wenn man versucht neues blabla anzulegen kommt meldung "geht nicht, ordner schon vorhanden"

stehe nun voll auf dem schlauch. inbox komprimieren brachte wie erwartet "0 mb" also kpl leer. das backup wieder rein aber weiterhin lief nix

wichtige mails liegen in anderen ordnern also nicht ganz schlimm aber ein paar hätte ich schon gerne wieder. wer weiß rat?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™