1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SpeedyGonzales

Beiträge von SpeedyGonzales

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 17:24

    Ich habs... Ich Hirsch... da ist mir ein Sicherheitsprogramm mit reingerutscht bei dem BitMeter... WebCompanion hieß es. Das Teil deinstalliert, und guck an, geht wieder.

    Vielen vielen Dank für euere schnelle Hilfe.

    Ich liebe euch :love:

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 16:46

    Da ich nicht weis wie man das direkt kopiert, tippe ich mal ab.

    telnet imap.web.de 993

    Verbindungsaufbau zu imap.web.de... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 993.
    Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 15:20

    Hab ich gemacht. Bei Avira heißt es System Scan und Echtzeit Scan. In beiden habe ich die Ausnahme eingetragen. Neustart gemacht... leider kein Erfolg. Geht immer noch nicht.

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 14:36

    Was ich noch hinzufügen wollte.
    Nachdem ich das Programm BitMeter installiert hatte, hat Thunderbird auch noch funktioniert. Erst seit ich heute morgen den Rechner wieder hochgefahren habe, geht Thunderbird nicht mehr. Danach habe ich dann die neue Version von Thunderbird installiert.

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 14:34

    Hallo Peter,
    lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Habe ich entfernt. Auch Thunderbird geschlossen und nochmal neu aufgemacht. Leider keine Veränderung.

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit IMAP

    • SpeedyGonzales
    • 4. Januar 2016 um 14:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win7

    Hallo,
    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Thunderbird. Ich habe derzeit 5 Emailaccounts eingerichtet und keiner verbindet sich mehr mit dem IMAP. Die Postfachanbieter sind WEB, GMX, Googlemail und Alice. In den Einstellungen habe ich nichts geändert. Auch bei meinem Avira (Antivirus) habe ich nichts verändert. Ich habe lediglich gestern ein Programm Namens BitMeter installiert da ich meinen Trafic messen wollte. Eine Fehlermeldung wird nicht geworfen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Ich habe auch bereits die neueste Thunderbird Version installiert. Davor hatte ich denke ich eine Version 30. irgendwas.

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™