1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sertl

Beiträge von Sertl

  • Removed Credentials

    • Sertl
    • 18. Januar 2016 um 14:51

    Danke für Eure Antworten. Den multi realm hatte ich anderst verstanden. Habe Ihn wieder deaktiviert.Es ändert sich Allerdings nichts am Problem.
    Die Idee die Credentials im CalDav-Link mit anzugeben hat leider auch nicht geklappt.
    Dann werde ich meinen Hosting-Anbieter befragen müssen, da es dann nur an Horde liegen kann :-/

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG Fabian

  • Removed Credentials

    • Sertl
    • 5. Januar 2016 um 12:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.0
    * Lightning-Version:4.0.5
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Horde-Version: 5.2.6

    Guten Tag zusammen,

    ich habe einen Webspace gekauft mit Horde ( Groupware). Dieser bietet eine CalDav Syncronisation an. Ich habe den Caldav Link in einem Netzwerkkalender in Lightning eingerichtet, allerdings hört Thunderbird nicht auf, mich nach meinen Credentials zu fragen, bis ich abbreche.
    Im log sehe ich das bei [calChachedCalendar] alles funktioniert, es dann auf CalDAV Daten empfängt vom Server und dann die ganze Zeit " Credentials removed for: user= ****, host= https:// ****, realm= Horde DAV Server (*Kalendername*) "

    Ich habe multirealm aktiviert, da ich noch von einem anderen Server (OwnCloud) Kalender beziehe. Hier funktioniert die Syncronisation einwandfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™