1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. a_2327_e

Beiträge von a_2327_e

  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • a_2327_e
    • 11. Oktober 2022 um 22:36
    Zitat von Thunder

    Du hast bestimmt ein unbrauchbares (weil veraltetes) Sprachpaket im Profil, welches jetzt in einer neueren Thunderbird-Version plötzlich wieder aktiviert ist und zu dem letzten Problem führt - zumindest wäre dies mein spontaner Verdacht.

    Möchte ja bei der 68.12.1 Version bleiben und die hab ich nur auf Englisch (US) gefunden und darauf installiert wurde anschließend ein deutsches Sprachpaket - wenn das der Grund ist, soll ich dann erst die Sprache ändern und vielleicht dann die Profilüberschreibung vornehmen?

  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • a_2327_e
    • 11. Oktober 2022 um 22:34
    Zitat von Road-Runner
    Zitat von a_2327_e

    irgendein unklarer: ___>"usw. -Code!

    Das könnte von einer nicht mehr kompatiblen Erweiterung kommen. Aber um Genaueres sagen zu können wäre es gut wenn Du einen Screenshot dieses Codes posten könntest.

    hier zu sehen und als Add-Ons hab ich folgende:

    Bilder

    • Code.jpg
      • 114,38 kB
      • 1.600 × 1.200
    • AddOns.jpg
      • 286,61 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • a_2327_e
    • 11. Oktober 2022 um 20:43
    Zitat von Road-Runner

    Mozbackup wird seit 9 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt oder auch nur ansatzweise gepflegt und der Autor selbst rät von einer Verwendung ab.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding.

    Anstatt auf dieses antiquierte Tool zu setzen solltest Du ganz einfach den Profilordner eines Rechners auf den anderen Rechner kopieren.

    Profilordner ist kopiert und nach anschließendem Programmstart erscheint auch zum Glück alles wie auf dem anderen Rechner, doch dann schließ ich nur zum testen mein Thunderbird und starte es wieder neu und plötzlich ist alles weg und nur noch weiße Felder und unten links irgendein unklarer: ___>"usw. -Code! Löschen der Datei global-messages-db.sqlite bringt auch nichts, wie kann ich wieder zum eigentlichen Ziel zurück bzw. der ersten Erscheinung?

  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • a_2327_e
    • 18. Januar 2022 um 15:41

    Hallo zusammen, woran liegt es dass sobald ich meine Thunderbird-Daten über das MozBackup(Restore a profile > default-release > Datei auswählen >)auf den eigentlich gleichen(habe zweimal den Lenovo T470p mit Win10)Laptop übertrage, das Programm(Thunderbird Version 68.1.,möchte nicht upgraden)dann auch nach dem ersten Öffnen noch komplett funktioniert(s.Anhang )und alles wie gewollt anzeigt und sobald es geschlossen und nochmal geöffnet wird, warum auch immer abgestürzt?ist und eine grafisch leere Darstellung anzeigt! Es funktioniert danach nichts mehr und es kann nur durch die Deinstallation behoben werden oder die Benutzerprofillöschung(AppData,Roaming...Thunderbird); jedoch das aberwitzige ist dass es normalerweise auf fast allen anderen Laptops worauf ich es bereits übertragen hatte(bis auf einen älteren Toshiba)es immer wie erwünscht funktioniert und keine Leere angezeigt wird.

    Ich bitte Euch sehr um Lösungsvorschläge und bedanke mich im Voraus!!!

  • IMAP-Ordner Problem mit Unterordnern; abonnieren abbestellen geht nicht (u.a. grau-kursiv)

    • a_2327_e
    • 9. Januar 2016 um 23:42

    * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0

    * Betriebssystem + Version: Windows 7, Pro x64

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, Outlook Exchange, Vodafone Mail

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo, nach vergeblicher Lösungssuche hoffe ich nun hier bessere Hilfe zu erhalten. Ich nutzte bisher die Thunderbird Version 3.0.4 (weil ich das klassische Design mochte), und vorhin bin ich auf die Aktuellste Version (38.?.) umgestiegen, weil ich dachte das Problem wäre dadurch möglicherweise weg... aber Fehlanzeige- also ich habe 3 IMAP-Konten (gmx, Outlook Exchange und Vodafone), und bei Vodafone habe ich immerwieder das Problem, dass manche Ordner manchmal nicht eingeblendet werden (obwohl man die dann trotzdem abboniert), oder grau-kursiv sichtbar sind, aber man darauf nicht zugreifen kann! Durch vieles googlen erfuhr ich, dass das Add-On "Display Quota" mir
    dabei anzeigt, dass ich vielleicht über dem verfügbaren Speicherplatz hinaus bin; doch das ist nicht der Fall (es sind gerade mal 7% belegt,
    s. Anhang).


    Weiß jmd., was zu tun ist? ?(
    ...Denn ehrlich gesagt habe ich mich an Thunderbird sehr gewöhnt und WindowsLive oder eM Client (Testversion) möchte ich nicht nutzen.
    Danke im Voraus.

    Bilder

    • tb.jpg
      • 152,83 kB
      • 1.244 × 724
  • IMAP-Ordner abbestellen / ausblenden funktioniert nicht.

    • a_2327_e
    • 9. Januar 2016 um 20:44

    * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0

    * Betriebssystem + Version: Windows 7, Pro x64

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, Outlook Exchange, Vodafone

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows



    Hallo, nach vergeblicher Lösungssuche hoffe ich nun hier bessere Hilfe zu erhalten. Ich nutzte bis bisher die Thunderbird Version 3.0.4 (weil ich das klassische Design mochte), und vorhin bin ich auf die Aktuellste (38.?.) umgestiegen, weil ich dachte das Problem wäre dadurch möglicherweise weg... aber Fehlanzeige- also ich habe 3 IMAP-Konten (gmx, Outlook Exchange und Vodafone), und bei Vodafone habe ich immerwieder das Problem, dass manche Ordner manchmal nicht eingeblendet werden (obwohl man die dann trotzdem abboniert), oder grau-kursiv sichtbar sind, aber man darauf nicht zugreifen kann!
    Durch vieles googlen erfuhr ich, dass das Add-On "Display Quota" mir dabei anzeigt, dass ich vielleicht über dem verfügbaren Speicherplatz hinaus bin; doch das ist nicht der Fall (es sind gerade mal 7% belegt, s. Anhang).

    Was jmd., was zu tun ist?
    ...Denn ehrlich gesagt habe ich mich an Thunderbird sehr gewöhnt und WindowsLive oder eM Client (Testversion) möchte ich nicht nutzen. Danke im Voraus.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier IMAP-Ordner Problem mit Unterordnern; abonnieren abbestellen geht nicht (u.a. grau-kursiv) antworten! graba, S-Mod.

    Bilder

    • tb.jpg
      • 152,83 kB
      • 1.244 × 724
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English