Posts by Wundrix

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mehrere Gmail-Konten, alle mit denselben Konten-Einstellungen in Thunderbird, und auch auf mail.google.com wurden alle gleich angelegt. Jahrelang hat auch alles funktioniert.


    Vor ein paar Monaten hat Thunderbird angefangen, bei einem davon nur mehr jeweils 3 Nachrichten auf einmal abzurufen, obwohl auf diesem Konto immer viel mehr als nur 3 Mails darauf warten, abgerufen zu werden. Bei jedem einzelnen Mailabruf erschien die Meldung "Nachricht 1 von 3 wird empfangen", dann "Nachricht 2 von 3 ..." etc., beim nächsten Klick auf "Abrufen" wieder 3 Nachrichten, usw., bis dann wirklich alle herunterladen waren.
    Vor ein paar Wochen waren es dann auf einmal nur mehr jeweils 2 Nachrichten pro Mail-Abruf, und jetzt heißt es "Nachricht 1 von 1 wird empfangen", da kann man dann mitunter schon ganz schön oft auf "Abrufen" klicken ... Ich habe mittlerweile die Intervalle zum Nachrichten herunterladen auf 1 Minute gesetzt, aber es ist einfach nur lästig. Und vielleicht ist die nächste "Stufe", daß gar nichts mehr heruntergeladen wird?


    Ich habe in den Mail-Einstellungen nie etwas verändert, auch am Laptop nichts geändert, keine Neuinstallationen o.ä., nur die Programmupdates, die automatisch immer gemacht werden. Mails werden meistens täglich abgerufen, vielleicht mal ein oder zwei Tage nicht. Das Konto, das Probleme macht, ist jenes, wo die ganzen Newsletter reinkommen, das sind immer so ca. 10-20 Mails pro Tag, schätze ich mal.


    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat eine Idee, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus!


    Liebe Grüße
    Wundrix


    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):