1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es wird nur jeweils 1 Nachricht heruntergeladen

  • Wundrix
  • 12. Januar 2016 um 18:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wundrix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2016
    • 12. Januar 2016 um 18:52
    • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Gmail-Konten, alle mit denselben Konten-Einstellungen in Thunderbird, und auch auf mail.google.com wurden alle gleich angelegt. Jahrelang hat auch alles funktioniert.

    Vor ein paar Monaten hat Thunderbird angefangen, bei einem davon nur mehr jeweils 3 Nachrichten auf einmal abzurufen, obwohl auf diesem Konto immer viel mehr als nur 3 Mails darauf warten, abgerufen zu werden. Bei jedem einzelnen Mailabruf erschien die Meldung "Nachricht 1 von 3 wird empfangen", dann "Nachricht 2 von 3 ..." etc., beim nächsten Klick auf "Abrufen" wieder 3 Nachrichten, usw., bis dann wirklich alle herunterladen waren.
    Vor ein paar Wochen waren es dann auf einmal nur mehr jeweils 2 Nachrichten pro Mail-Abruf, und jetzt heißt es "Nachricht 1 von 1 wird empfangen", da kann man dann mitunter schon ganz schön oft auf "Abrufen" klicken ... Ich habe mittlerweile die Intervalle zum Nachrichten herunterladen auf 1 Minute gesetzt, aber es ist einfach nur lästig. Und vielleicht ist die nächste "Stufe", daß gar nichts mehr heruntergeladen wird?

    Ich habe in den Mail-Einstellungen nie etwas verändert, auch am Laptop nichts geändert, keine Neuinstallationen o.ä., nur die Programmupdates, die automatisch immer gemacht werden. Mails werden meistens täglich abgerufen, vielleicht mal ein oder zwei Tage nicht. Das Konto, das Probleme macht, ist jenes, wo die ganzen Newsletter reinkommen, das sind immer so ca. 10-20 Mails pro Tag, schätze ich mal.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus!

    Liebe Grüße
    Wundrix

    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • LeumLino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Apr. 2017
    • 28. April 2017 um 10:09
    • #2

    Liebe Forums-Nutzende,

    ich wollte diesen Thread reaktivieren, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe, jedoch im Netz dazu bisher nichts gefunden habe.

    Auch bei mir (Thunderbird 45.8.0, Linux Mint 17.1) wird regelmäßig nur eine Nachricht heruntergeladen, wenn ich den Button "Abrufen" klicke. Oft ist auch das automatische Herunterladen unvollständig. Manchmal jedoch werden auch mehrere, bzw. alle neuen Nachrichten geladen. Das betreffende Konto ist für eine gmail-Adresse und verwendet pop3.

    Falls es Hilfe oder Hinweise gibt, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,

    Lino

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™