1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zickenrib

Beiträge von zickenrib

  • /?\ Vergesslichkeit ist menschlich /?\

    • zickenrib
    • 24. August 2016 um 22:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win10, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen.

    Mein Problem ist, dass Thunderbird nach einiger Zeit vergisst, wo ich meine Bilder abgespeichert habe.

    Zu den Einzelheiten:

    • Meine Signatur enthält ein Bild, das in einem Verzeichnis gespeichert ist.
    • Wenn ich eine E-Mail schreibe und mir dabei etwas Zeit nehme (so ca. 10 Minuten), schafft es Thunderbird die E-Mail nicht mehr rauszuschicken. Thunderbird schreibt d: „anhängen der Datei xxx.jpg“ (meine Signatur). Thunderbird bleibt da hängen bis ich die Aktion abbreche.
    • Ich kopiere den Text und schreibe die E-Mail neu (in diesem Fall schneller). Thunderbird wird nun die E-Mail anstandslos rausschicken.
    • Ich habe dasselbe Problem bei einem anderen Programm (CIB PDF Brewer). Dieses vergisst den Ordner, aus dem die Datei geöffnet wird (so ca. nach 5 Minuten) und speichert in den Standard- Ordner „Dokumente“.
    • Andre Programme (Office) haben so ein Problem nicht


    Kann jemand helfen?
    Vielen herzlichen Dank

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 24. August 2016 um 14:29

    Hallo,
    leider weis ich nicht weiter.
    Vielleicht kann ein Experte helfen.

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 26. Januar 2016 um 15:41

    Danke rum.

    mit dem gelben Stern hat es funktioniert.
    Es ist aber so unauffällig.
    Ich habe stattdessen ein Schlagwort eingestellt. Zumindest hat die betroffene Mail jetzt eine andere Farbe in der Liste. Da kann ich nun darauf zu achten, dass der Absender eine Bestätigung braucht.

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellungen.
    :thumbsup:

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 26. Januar 2016 um 12:27

    Danke Peter,
    Ja soetwas wäre Hilfreich.
    Leider habe diese Addons nicht installieren können da mit TH 38.5.1 nicht kompatibel ist.
    heul heul :wall::wall:

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 25. Januar 2016 um 18:29

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Antwort. Leider ist mein Anliegen andres. Soweit komme ich allein.
    Was ich brauche ist, dass Th mich unmissverständlich dazu auffordert eine Empfangsbestätigung zu senden oder diese zu ignorieren.
    Aktuell bekomme ich in der Kopfzeile der Nachricht mitgeteilt:
    Zickenrib bittet um einen Empfangsbestätigung, sobald Sie diese Nachricht lesen. Dann 2 Icons, Bestätigung senden, Ignorieren.
    Ich übersehe öfter diese Aufforderung.
    Besser ist ein Fenster (und eventuell zusätzlich mit Ton), dass sich aufmacht und mich zu einer Reaktion auffordert.
    Gruss

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 25. Januar 2016 um 10:25

    Hallo Peter,
    Danke für die Antwort. Ich habe die Angaben ergänzt und hoffe auf freundliche Hilfe.
    Habe nochmals nachgeschaut, ob ich in dieser Hinsicht etwas einstellen kann. Leider nichts gefunden.
    Wenn noch was fehlt bitte um Info.
    Gruss aus Sachsen.

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 25. Januar 2016 um 04:02

    Hallo rum,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich benutze Version 38.5.1
    Ich kann diese Einstellung wirklich nicht finden.
    Entschuldgung, dass ich mich so anstelle. Hätte sonst nicht gefragt.

  • popup für ::der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert

    • zickenrib
    • 24. Januar 2016 um 00:02

    Wie stelle ich dies ein. Es war mal im Thunderbird drin!
    Ich wünsche, dass thunderbird mich mit einem Popup-Fenster und eventuell mit einem Ton darauf hinweist, dass der Absender eine Empfangsbestätigung angefordert hat-
    Dank für die Antworten.
    :love::sporty:


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 Home Edition 6.02.9200 (64-bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): KOS-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Der

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™