1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. johnson

Beiträge von johnson

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 31. Januar 2016 um 00:13

    Hervorragende Hilfe von Mapenzi muss ich wirklich sagen. Vielen lieben Dank. Ohne deine Hilfe wäre es ne Katastrophe gewesen.

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 29. Januar 2016 um 20:56

    Doch, jetzt kann ich wieder empfangen und senden.
    Ich hatte eine Adresse falsch konfiguriert und diese dann wieder gelöscht und neu gemacht.

    Jetzt vermute ich dass dadurch die Daten überschrieben wurden.

    Nachdem ich beide Adressen beim ersten Mal wieder eingerichtet habe und es nicht ging habe ich im Forum nachgelesen und nach den dort beschriebenen Dateien gesucht. Die habe ich aber da schon nicht gefunden.

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 29. Januar 2016 um 16:53

    Nein das Backup liegt auf einer externen Festplatte.

    Die Profile sind am gleichen Tag angelegt worden.
    Bewusst habe ich das nicht gemacht, hab keine Ahnung wie das geht.

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 29. Januar 2016 um 04:52

    Morsche,

    Die Konten habe ich direkt nacheinander erstellt. Eines davon musste ich wieder löschen weil es falsch angelegt war. Das hab ich dann einen Tag später neu gemacht.

    Zwei Profilordner nehme ich an weil es zwei unterschiedliche Mailadressen sind?

    Würde eine Systemwiederherstellung denn nicht funktionieren?

    Lg

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 22:35

    Da sind auch nur kleine Dateien mit Erstelldatum gestern.

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 21:53

    Was bedeutet crashreport?

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 21:52

    Habe da nun mal ein wenig rumgestöbert. Es gibt da zwei Dateien drin die recht groß sind.

    places.sqlite mit 1.152 KB und
    global-messages-db.sqlite mit 1.216 KB


    In dem zweiten Profil gibt es auch den ordner Mail.
    Darin sind zwei Unterordner.


    Localfolders
    pop3.dekojohnson.de


    Beide auch gestern erstellt.

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 21:25

    Hallo,

    Ja es gibt noch einen zweiten Ordner. Aber die Daten sind da auch alle von gestern.

    Lg

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 18:43

    Verstehe ich jetzt richtig, dass sich nur zwei solche Kontenordner im Ordner "Mail" befinden?

    Nein, hier befinden sich 4 Ordner.

    Local Folders Erstelldatum gestern
    ms1.server-performance-2.net Erstelldatum gestern
    ms2.server-performance.net Erstelldatum gestern
    ms2.server-performance-1.net Erstelldatum heute

    Welches ist das Erstellungsdatum des Ordners "Mail"?

    Der Ordner Mail wurde heute erstellt

    Das letzte Backup wurde am 6.01. gemacht. Systemwiederherstellungspunkt war am 26.01

    LG

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 17:52

    Also ich habe die Datein Inbox und Sent ohne Endung gefunden, mit wenig kb und alle haben ein Erstelldatum von gestern.

    Die fangen hier auch nicht mit pop an sondern mit dem Servernamen meines Diensteanbieters.

    Es gibt hier nur 3 Dateien die ein anderes Erstelldatum haben.

    storage.sdb
    extensions.ini
    compatibility.ini


    Kann es sein, dass TB das überschrieben hat als ich gestern die alten neuen Konten angelegt habe?


    LG


    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 16:07

    Hallöchen,

    also, Adressen sind zwar weg, aber, in der Panik hab ich vergessen zu sagen, dass ich ja gar keine angelegt habe.

    Also das steht in der profiles.ini

    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5kjibak1.default

    Erstelldatum ist der 23.06.2013

    "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner

    Wo finde ich das???

    LG

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 05:27

    Hallo nochmal,

    Sent trash etc habe ich gefunden.

    Lg

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 28. Januar 2016 um 05:25

    Hallo Mapenz
    Dankt für die schnelle Antwort.
    Adressen sind auch alle weg.
    Eine Datei Invalid oder prefs1 hab ich nirgends gefunden.

    Lg

    Jasmin

  • Nach Update alles weg???

    • johnson
    • 27. Januar 2016 um 22:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nach Update

    Hallo liebe Community,

    ich habe hier ein mittelschweresw Problem.
    Windows hat heute ein Update gemacht, den Rechner runter und wieder raufgefahren. Danach waren zwei emailkonten wech.

    Ich hab dann die Konten wieder eingerichtet in der Hoffnung, dass diese wieder funktionieren, tun sie aber nicht.
    Ich habe hier auch schon einiges nachgelesen und die profiles.ini sowie die prefs.js gefunden. Die profiles hat nicht wirklich viel Datenvolumen und die prefs wurde gestern geändert. Heute hat das update stattgefunden. Eine alte prefs habe ich nicht gefunden.
    Kann mir hier jemand helfen die Konten wieder zu finden? das kann ja nicht alles weg sein, oder?

    LG

    JJ

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™