1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. exesus

Beiträge von exesus

  • Kalender deaktiviert sich automatisch

    • exesus
    • 6. Februar 2016 um 14:51

    Hallo zusammen,

    ich hätte ein Problem mit meinem Lightning bzw. Thunderbird und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :).


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Win

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte auf meinem gehosteten Webspace Baikal installieren. Allerdings teste ich sowas immer vorher lokal mit XAMPP, so auch Baikal.
    Die Installation von Baikal auf dem XAMPP hat auch funktioniert, daher habe ich einen Nutzer angelegt und auch direkt mal einen Kalender um CalDav zu testen.
    Das Problem besteht jetzt darin, dass ich, sobald ich die Kalender eintrage, erstmal keine Passwortabfrage kommt und dann der Kalender ausgegraut wird, also deaktiviert wird.
    Starte ich Thunderbird neu, kommt die Passwortabfrage für diesen Kalender, aber er bleibt trotzdem deaktiviert.
    Der Link stimmt auch, wenn ich es im Browser teste, bekomme ich eine Passwortabfrage und sehe dann ein entsprechende Seite.

    Kann imr jemand helfen? ICh bin mit meinem Latein am Ende :wall:

    Edit: Auch auf meinem Webspace kann ich es nicht zum laufen bringen...

    Schonmal danke für alle die mir helfen wollen und angenehmen Tag noch :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™