1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stritzi

Beiträge von Stritzi

  • Konto löschen ohne Passwort

    • Stritzi
    • 8. Dezember 2021 um 10:11

    Mensch, Mapenzi - danke, dass du mir zu helfen versuchst. ich hoffe, du hast nich ein bisschen Geduld mit mir?


    Es scheinen wohl doch Ordner zu sein. Im Screenshot siehst du das oberste und die drei untersten - die sind allesamt mit einem Passwort gesperrt. Weiter oben sind dann noch Ornder des selben namens unter "Posteingang" und unter "Gesendet". Ich kann ich beim besten Willen
    nicht erinnern, dafür Passwörter vergeben zu haben.

    Es kommt beimDraufklicken auf solch einen Ordner dann stets diese Meldung:


    Ich bin echt ratlos. Wenn du dranbleibst mit deinen Hilfestellungen, wäre ich dir echt dankbar.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-12-08 um 10.08.06.png
      • 137,86 kB
      • 1.196 × 488
    • Bildschirmfoto 2021-12-08 um 10.03.18.png
      • 212,97 kB
      • 251 × 1.200
  • Konto löschen ohne Passwort

    • Stritzi
    • 7. Dezember 2021 um 14:21

    Bitte entschuldige, wenn ich mich unfachmännisch ausgedrückt habe.

    Ich glaube du hast recht, das heißt "Konto", was ich da angelegt hatte. Beispielsweise "Firma XY". Darunter sind bei manchen Oberkonten wieder ein paar Unterkonten oder -ordner namens "Erledigt" oder "Eingang". Über diese Konten hatte konnte ich Mails der Firmen abrufen und absenden - mit deren Firmenmailadresse.

    Versucht habe ich das, indem ich das Konto ausgewählt und mit der recjten Maustaste auf "löschen" geklickt habe und über die Konteneinstellungen.

    Verstehe ich dich richtig, dass ich das direkt über den Finder löschen kann, wenn ich es darüber finde??

  • Konto löschen ohne Passwort

    • Stritzi
    • 6. Dezember 2021 um 11:32

    Danke

  • Konto löschen ohne Passwort

    • Stritzi
    • 6. Dezember 2021 um 11:20

    Mit Thunderbird - entweder habe ich das nicht geblickt oder ich hatte nur die Wahl "Betterbidr"in einer Liste mit nur einer Auswahl (Betterbird) anzuklicken

  • Konto löschen ohne Passwort

    • Stritzi
    • 6. Dezember 2021 um 11:04

    Ich bin nur Anwender und nicht so technisch versiert wie viele hier - hoffe aber, dass ich hier eine verständliche Hilfe bekommen kann. Zuerst meine Daten:

    Thunderbird-Version: 91.3.2 (64-Bit)

    Betriebssystem + Version: Mac OS Big Sur 11.6.1

    Konteneinstellungen: imap

    Postfachanbieter: Eigene Website xx@xxxxxxx.de

    Kein Antivirenprogramm, keine Firewall.

    Thunderbird nutze ich seit deutlich über 10 Jahren. Deshalb habe ich einige Konten mit Unterkonten, die ich angelegen musste, um als Selbstständiger für andere Unternehmen Mails senden und empfangen zu können. Dafür bekam ich Passwörter - die allesamt nicht im Passwortfinder gespeichert sind! - und ich habe die Passwörter nicht mehr. Teils existieren auch die Unternehmen nicht mehr, so dass ich niemanden fragen kann.

    Wenn ich einen Ordner löschen will, kommt natürlich eine Passwortabfrage, die ich nicht beantworten kann. Die kommt auch jedes mal, wenn ich Thunderbird neu starte.

    Was tun? Habe mich jetzt schon viele Stunden damit beschäftigt, in Foren gelesen - nichts gefunden. Ist das überhaupt möglich? Über jede Hilfe wäre ich dankbar. :thumbsup:

  • Nachrichten im Ordner "gesendet" unsichtbar

    • Stritzi
    • 23. Februar 2016 um 09:00

    Selbst gelöst oder es hat sich von selbst gelöst: Jetzt ist der von mir angelegte Ordner als Unterordner von "Gesende" angelegt worden - und zeigt alles tadellos an ....

    ... ich hoffe, dauerhaft!

  • Nachrichten im Ordner "gesendet" unsichtbar

    • Stritzi
    • 23. Februar 2016 um 08:40

    Zu früh gefreut - es wird immer dubioser ... vielleicht darf ich nochmnals schildern, was passiert ist?

    Habe wie gesagt einen neuen lokalen Ordner angelegt und als Speicherort für gesendete Mails bestimmt. Danach musste Thunderbird neu gestartet werden. Das tat ich. In der Leiste unten war dann seltsamerweise zweimal das Symbol von Thunderbird - aber der Ordner war da (wurde mit einem Festplattensymbol gekennzeichnet) und es hat geklappt.

    Jetzt habe ich Thunderbird nochmals neu gestartet - und finde den Ordner nicht mehr. Er wird als angelegt angezeigt, und wenn ich über den Finder hingehe, sind die ausgesendeten Mails auch da drin. Meine Testmails zeigt der alte Ordner "gesendet" immer noch so an, dass sie bei Berührung mit dem Mauszeiger unsichtbar werden.

    Übrigens: Wenn ich über "suchen" eine ausgegangene Nachricht suche, findet er sie und ich kann sie anzeigen lassen.

  • Nachrichten im Ordner "gesendet" unsichtbar

    • Stritzi
    • 23. Februar 2016 um 08:13

    Wow! Bin absolut beeindruckt.

    Hat geklappt. Top. Vielen, vielen Dank.

    Wenn ich schon so einen Experten dran habe: Jetzt werden die ausgehenden Mails wie von dir beschrieben auf dem lokalen Ordner gespeichert. Wie ist das, wenn ich von anderen Geräten aus versende? Wo wird dann gespeichert? Beim iPad kann ich ja keinen Ordner anlegen. Antwort ist aber nicht so wichtig wie die letzte ... und schnell warst du auch noch! Nochmals Dankeschön.

    Ganz herzliche Grüße aus der Nähe von Heidelberg

    Stritzi

  • Nachrichten im Ordner "gesendet" unsichtbar

    • Stritzi
    • 22. Februar 2016 um 17:45

    Ups - gefunden: IMAP

  • Nachrichten im Ordner "gesendet" unsichtbar

    • Stritzi
    • 22. Februar 2016 um 17:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X El Capitan 10.11.3
    * Kontenart (POP / IMAP): weiß nicht
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keines

    Hilfe!

    Seit Kurzem kann ich in meinem Ordner "Gesendet", der von Thunderbird automatisch angelegt worden ist, meine ausgegangenen Nachrichten nicht mehr sehen, geschweige denn anwählen. Anfangs konnte ich die ausgegangenen Nachrichten noch sehen, aber immer wenn ich sie anwählen wollte, wurden sie wie von Geisterhand unsichtbar ... Habe den Rechner und Thunderbird mehrfach neu gestartet - nichts. Vom iPad aus sehe ich die Nachrichten.

    Kennt das jemand?

    fragt nett

    Stritzi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English