1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Loxiran

Beiträge von Loxiran

• 1
  • 2
  • Thunderbird, kein Mailversand von GMX auf bluewin.ch möglich

• Loxiran
    • 15. Oktober 2018 um 18:49

Das Problem ist gelöst.

GMX hat eine Anpassung an ihrer Infrastruktur vorgenommen welche einen Fehler, Bug-Report zu Thunderbird, auslöst, ebenfalls werden die GMX Kunden nun scheinbar darüber informiert (wie und wann wurde aber nicht gesagt) inklusive dem im Bug-Report erwähnten Workaround.

• Loxiran
    • 1. Oktober 2018 um 18:02
    Zitat von sappel

Wenn du eine entsprechende Mail gleichzeitig an einen anderen Empfänger schickst, geht die aber raus, oder?

Wenn ich das Mail gleichzeitig an 2 bluewin-Adressen und 2 Gmx-Adressen sende, so wird das Mail an die Gmx-Adressen zugestellt, an die Bluewinadressen nicht.

• Loxiran
    • 1. Oktober 2018 um 01:29

Ich habe zur folgendes Problem bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei, wenn ich nun E-Mails über Thunderbird von einer GMX-Adresse an eine bluewin.ch - Adresse sende, so erscheint folgende Meldung:

"A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: xxxx@bluewin.ch: SMTP error from remote server for TEXT command, host: mxbw.lb.bluewin.ch (195.186.227.50) reason: 552 5.2.0 Invalid 7bit DATA"

das Problem tritt nur bei Verwendung vom üöä auf.

Die Änderung der Einstellung bei Thunderbird

UTF-8-Encoding auf ISO-8859-1

brachte keinen Erfolg. Was gibt es noch für Lösungen?

Mittlerweilen kann ich auch von bluewin nicht mehr auf GMX schreiben, es kommt diese Fehlermeldung, egal ob üöä verwendet wird oder nicht:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Auch kann ich von GMX nicht mehr auf GMX schreiben, es kommt diese Fehlermeldung, egal ob die Zeichen üöä verwendet werden oder nicht:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

Auch funktioniert mein Webseitenmail über Thunderbird auch nicht mehr:

mail.hostcenter.com, dort geht gar nichts mehr über Thunderbird.

• Thunderbird-Version: 60.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: macOS high Sierra Version 10.13.6 (17G65)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP mail.gmx.net Port 465
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Absender: GMX / Empfänger: Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender/manuell
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mac Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Swissom Internetbox 2
  • alte Daten Profil von Thunderbird wieder finden? Emaildateien im mbox - Format finden und importieren?

• Loxiran
    • 26. November 2016 um 19:17

Mapenzi

Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ja ich habe selbstverständlich die Alt-Taste gedrückt, das Häuschen-Symbol war auch noch zu finden. Aber trotz Finder auf "Gehe zu" klicken und die Alt-Taste drücken, fand ich in dem Sinne beim Sichtbarmachen der Library nur einen Profilordner bzw. nur einen Thunderbird Ordner, und dort war gleichzeitig immer nur das neueste Profil.

Ich habe jetzt aufgegeben, ich verzichte auf die alten E-Mails und habe die externe HD neu formatiert. Von da her ist das Thema nun abgeschlossen. Vielen Dank für die Unterstützung.

• alte Daten Profil von Thunderbird wieder finden? Emaildateien im mbox - Format finden und importieren?

• Loxiran
    • 25. November 2016 um 18:18

Das Problem ist, ich finde auf der externen HD kein Profil. Er bringt mir nur das neueste Profil wenn ich suche.

• Loxiran
    • 25. November 2016 um 16:47

danke @Mapenzi

Bringt leider alles Nichts, das Profil auf der HD ist identisch mit dem neuesten Profil.

• Loxiran
    • 23. November 2016 um 12:52

Da der alte MacbookPro hops ging, habe ich einen neuen gekauft und das neueste Thunderbird-Programm ist auf dem neuen Mac neu installiert.

Die alten, Thunderbird - E-Mails und Daten (Profil), des alten Mac's befinden sich auf einer externen HD. Also der alten HD, des alten Mac's, welche ich in ein HD Gehäuse eingebaut habe und per USB an den neuen Mac anschliesse.

Nun habe ich gesehen, dass Thunderbird wenn ich die externe HD anschliesse das alte (Daten/Profil) icht mehr ausweist. D.h. wenn ich auf der externen HD das Thunderbirdsymbol unter Programm anklicke, so wird nicht das alte Thunderbird mit
    3000 alten E-Mails geöffnet, sondern er öffnet mir gleich das neue Thunderbird-(Profil) mit den neuesten (wenigen) E-Mails.

Wie kann ich nun das alte Daten/Profil trotzdem noch finden und ins Thunderbird Mailprogramm übernehmen?

Kann ich meine Emaildateien mbox - Format auch einzeln suchen/finden und ins neue Thunderbirdprofil importieren?

Ich hätte wohl beim neuen Mac, Thunderbird noch nicht installieren sollen und einfach das alte Thunderbird Programm-Symbol von der externen HD in den neuen Mac hinüberziehen sollen, dann wäre dies wohl nicht passiert?
    Anscheinend scheint der mac nicht 2 Thunderbird Konten zu akzeptieren und überschreibt einfach das ältere???

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: mac Apple OS Sierra 10.12.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

• Einbahnschild

• Loxiran
    • 8. März 2016 um 01:04

Danke für die Antworten.
    Junkfilter, hab ich schon kontrolliert, auch wurden die Mails nicht in den Papierkorb gelegt, dies kann ich ausschliessen.

Die msf Datei des Ordners, habe ich vorgestern gemäss dieser Anleitung vorsichtshalber komplett gelöscht:

• Thunderbird beenden
    • Profilordner öffnen: Das ist unter Windows i.d.R. C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\<Profilname>.
    • Dort findet man (evtl. in einem Unterordner) eine Datei namens Inbox.msf. Das ist eine sogenannte Mail Summary File — in ihr werden u.a. die Reihenfolge für den Ordner gespeichert. Leider kommt es gelegentlich vor, dass sie beschädigt wird.
    • Diese Datei löschen und Thunderbird neustarten. Bei einem Klick auf den Ordner wird sie dann automatisch neu angelegt. Der Ordner sollte nun alle neuen Mails anzeigen.

Wusste gar nicht, dass man den Ordner auch reparieren kann?
    Ich vermute, es lag vielleicht doch eher am E-Mailanbieter und nicht am TB?
    Denn bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf. Und vorher war es auch nur Zeitweise.

• Einbahnschild

• Loxiran
    • 6. März 2016 um 12:30

Zeitweise kamen meine Mails im Thunderbird wieder an, dann wieder nicht. Sie erschienen im Webmail. Kamen aber zeitweise verspätet im Thunerbird an.
    Oder es hiess im Thunderbird sei eine E-Mail angekommen, jedoch wurde es nicht angezeigt, es erschien lediglich ein grauer Balken im Thunderbird.
    Es wurden aber immer nur E-mails von einer einzigen Adresse nicht angezeigt. Andere E-mails wurden angezeigt. Es ist aber kein Blocker eingeschaltet. Vielleicht liegt der Fehler auch am E-mail anbieter?
    Was ich auch feststellte, dass ich, obwohl ich ein E-Mail nicht versendet hatte, dies versendet wurde. Es kam aber statt beim Empfänger bei mir an, als sei ich der Empfänger.

• Einbahnschild

• Loxiran
    • 4. März 2016 um 00:34

Danke für die Antwort.

Es ist ein POP-Konto, komischerweise funktioniert es zur Zeit wieder, ohne dass ich was am Thunderbird geändert habe. Das Einbahnschild ist leider nur kurz aufgetaucht. Daher kein Screenshot. Unten wurde in einem grauen Balken angezeigt, dass das E-Mail angekommen sei, aber es konnte nicht geöffnet werden und nicht angeschaut werden.
    Es betraf aber nur E-mails von einer E-mailAdresse, die anderen E-Mail kamen problemlos an und wurden angezeigt.

• Einbahnschild

• Loxiran
    • 2. März 2016 um 19:15

Ausserdem werden die empfangenen E-Mails nicht angezeigt. Es heisst zwar, es sei eine neue E-Mail angekommen, aber sie erscheint nicht im Thunderbird.

• Einbahnschild

• Loxiran
    • 2. März 2016 um 19:03

Hallo, kann mir jemand sagen, was, wenn das Einbahnschild angezeigt wird, (sieht aus wie das Strassenverkehrszeichen) bedeutet?

* Thunderbird-Version: 86.06.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.11.3

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English