1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zoli1972

Beiträge von Zoli1972

  • Beim Weiterleiten ist Mail beim Empfänger leer

    • Zoli1972
    • 8. Juli 2009 um 16:17

    Hi,

    Ich habe hier ein Googlemail-Konto, das ich über imap4 ssl mit Thunderbird 2.0.0.22 abrufe. Meine Mutter hat die gleiche Konfig, also auch Gmail und T-Bird 2.0.0.22 (nur unter Vista, ich unter XP). Wenn mir Mama eine Mail weiterleitet, ist diese immer leer. Drücke ich STRG+U dann sehe ich den Inhalt zwar im Klartext, kann ihn aber in der normalen Ansicht nirgendwo sichtbar machen. Ich muß dann extra auf den Google-Webmailer und die Mail dort abrufen, was sehr nervig ist. Dasselbe passiert, wenn ich meiner Mutter eine Mail weiterleite.

    Meine Mutter hat mir auch berichtet, daß eine andere Bekannte, die auch die gleiche Konfig hat, auch exakt dieses Problem hat. Also muß doch da was mit T-Bird nicht ganz in Ordnung sein.

    Hat jemand dafür eine gute Lösung?

    Grüße

    Zoli

  • Junk-Mail wird nicht automatisch in den Junk-Ordner verscho

    • Zoli1972
    • 13. März 2009 um 10:06

    Hallo zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem mit der Version 2.0.0.19 von Thunderbird mit mehreren IMAP4 SSL Googlemail-Account an mehreren PCs (Windows XP und Vista Home Premium). Junks werden manchmal nicht in den Junk(bei mir heißt er sogar SPAM)-Ordner verschoben. Habe aber von Anfang an in den Junkmail-Einstellungen das mit dem "Anderen Ordner" eingestellt. Die mails werden nur markiert, sind nach geraumer Zeit wieder in Posteingang des IMAP-Accounts. Scheint wirklich ein Bug in Thunderbird zu sein.

    Hat noch jemand das Problem?

    Zoli

  • TB vergisst Passwörter

    • Zoli1972
    • 9. Februar 2009 um 10:29

    thespiders: Welche Datei wäre denn das?

    oldmen: T-Online-Mailkonten lassen sich nur dann von einem anderen, als einem T-Online-Anschluß abrufen, wenn man das e-Mail-Paket bei T-Online gebucht hat. Kostet zusätzlich Geld. Diese Info stammt direkt von T-Online. Das ist auch der Grund, warum ich meine T-Online-Adresse nicht im Laptop und Handy drinnen habe. Nur daheim am normalen PC nutze ich sie, und dort auch nur zum Abrufen der Rechnung.

    Ich muß Dir allerdings Recht geben, das ist definitiv ein Fehler im Programm, und keine Funktion! Das kann nicht so gewollt gewesen sein! Aber speziell in so einer Situation, wie Du sie beschreibst, wäre es doch auch ganz praktisch, wenn man nicht abzurufende Mailkonten einfach vorübergehend deaktivieren könnte, wie es z.B. in Outlook möglich ist.

    Grüße

    Zoli

  • TB vergisst Passwörter

    • Zoli1972
    • 1. Februar 2009 um 12:13

    Ja, nur sehr viele Nutzer von TB wollen das nicht. Andere Mailprogramme sind auch nicht so vergeßlich. Gibt es denn eine Option, die TB gegen "Alzheimer" schützt???

    Wohlgemerkt, es geht hierbei lediglich um die Neu-Eingabe eines bereits als korrekt identifizierten Paßworts, die nach einem Fehler nicht erfolgen soll.

    Grüße

    Zoli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™