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Beiträge von moenus

  • doppelter Posteingang

    • moenus
    • 18. Juli 2016 um 21:18

    Guten Abend Peter, zunächst bedaure ich, dass mein Frust über die in Rede stehende Angelegenheit eine freundliche Anrede vermissen lies.
    Zu der Nachfrage: es handelt sich um ein "echtes" E-Mailkonto, kein Alias. Bei den Konten-Einstellungen, unter Kontobezeichnung - "weitere Identitäten" wird jeweils nur das betreffende Konto (E-Mailadresse) aufgeführt, die man nicht löschen kann.
    Zudem noch der Hinweis, die Einstellungen sind so vorgenommen, dass alle E-Mailkonten über die erweiterten Server-Einstellungen in einem Ordner, Lokale Ordner, gesammelt werden.
    Vielleicht können meine Hinweise helfen, bedanke mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    moenus

  • doppelter Posteingang

    • moenus
    • 18. Juli 2016 um 20:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe folgendes Problem: nachdem ich eine zusätzliche Emailadresse aufgenommen habe, alle Einstellungen wie die bisherigen Emaileinstellungen übernommen habe, erhalte ich nun im Posteingang eine Email zweimal. Leicht zeitversetzt, bei dem zweiten Posteingang ertönt allerdings kein akustisches Signal hinsichtlich Posteingangs mehr.
    Zudem fällt auf, dass im Ordner Lokal/Gesendet aber die Email nur einmal aufgeführt ist, wenn ich mir selbst eine Email an eine meiner weiteren Emailadressen sende.
    Ergänzend noch die Info, dass ich 5 Emailadressen gespeichert habe und bei meinem Bemühungen das Problem zu lösen zeitweilig beim internen versenden jede Email 5 x im Postfach ankam. Mittlereweile allerdings nur 2 x. Warum auch immer! Wie kann der doppelte Posteingang gestoppt werden?

  • Scan to Email mit HP Drucker

    • moenus
    • 4. April 2016 um 19:49

    Hallo SusiTux,
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe die Anweisungen befolgt und es funktioniert über das Bedienfeld des Druckers. Da ich aber die Funktion Scan to Email auch über den PC benutzen wollte und das bisher nicht funktionierte, habe ich heute mit dem Support telefoniert. Da die Problematik nicht ganz unbekannt war, konnte der Support mir allerdings eine Lösung durch entsprechende Änderungen in der Registry vorschlagen. Und es hat auch geklappt. Aus der Pc-Anwendung "Scannen - scannen to Email" heraus öffnet sich mein Emailprogramm mit der Seite "Verfassen" und hat das Schriftgut bereits als Anhang beigefügt.
    Diese Anwendung bietet natürlich Entscheidendes gegenüber dem Emailversand direkt über das Bedienfeld, nämlich dass ich nun jeden Adressaten individuell anschreiben kann - im Gegensatz zur anderen Lösung, bei der der Adressat vorgegeben werden muss und auch keine individuellen Texte dazu erstellt werden können.
    Alles in allem bin ich somit sehr zufrieden da ich nun beide Möglichkeiten zur Verfügung habe und ich bedanke mich für Deine Bemühungen!

  • Scan to Email mit HP Drucker

    • moenus
    • 3. April 2016 um 18:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssytem intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):speedport W 920 V
    Habe seit einigen Tagen einen neuen Drucker, den HP officejet Pro 8620. Dieser enthält eine Funktion "Scan to Email", damit das auf den Scanner gelegte Schriftgut direkt mit dem Emailprogramm versandt werden kann. Nach meinen Informationen funktioniert dies mit den Emailprogrammen Outlook und Thunderbird. Allerdings ist dies nicht zutreffend, da sich mein Thunderbird nicht öffnet. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass internetbasierte Emailprogramme nicht unterstützt werden.
    Der Drucker ist über Wireless installiert, funktioniert korrekt und ich habe auch eine Bestätigungsemail zur korrekten Installation erhalten.
    Da ich bei meinen Internetrecherchen auf widersprechende Aussagen gestoßen bin, also TB mal ja mal nein, möchte ich es nicht unversucht lassen, auch und speziell in diesem Forum um Rat zu fragen: gibt es die Möglichkeit, dass sich TB doch so einstellen lässt, und die geschilderte Funktion sich bei diesem Drucker realisieren lässt?
    Für euren Beitrag danke ich!

  • Hilfreichste Antworten

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