1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelter Posteingang

  • moenus
  • 18. Juli 2016 um 20:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • moenus
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2016
    • 18. Juli 2016 um 20:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe folgendes Problem: nachdem ich eine zusätzliche Emailadresse aufgenommen habe, alle Einstellungen wie die bisherigen Emaileinstellungen übernommen habe, erhalte ich nun im Posteingang eine Email zweimal. Leicht zeitversetzt, bei dem zweiten Posteingang ertönt allerdings kein akustisches Signal hinsichtlich Posteingangs mehr.
    Zudem fällt auf, dass im Ordner Lokal/Gesendet aber die Email nur einmal aufgeführt ist, wenn ich mir selbst eine Email an eine meiner weiteren Emailadressen sende.
    Ergänzend noch die Info, dass ich 5 Emailadressen gespeichert habe und bei meinem Bemühungen das Problem zu lösen zeitweilig beim internen versenden jede Email 5 x im Postfach ankam. Mittlereweile allerdings nur 2 x. Warum auch immer! Wie kann der doppelte Posteingang gestoppt werden?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. Juli 2016 um 20:18
    • #2

    Guten Tag moenus! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    Zitat von moenus

    nachdem ich eine zusätzliche Emailadresse aufgenommen habe

    Handelt es sich dabei um die Adresse eines "echten" weiteren E-Mailkontos, oder um den Alias eines bestehenden, also bereits im TB eingerichteten Kontos?
    Was der Unterschied zwischen beiden ist, und wie du mit Aliassen umgehst, findest du hier: Hilfe & Lexikon


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • moenus
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2016
    • 18. Juli 2016 um 21:18
    • #3

    Guten Abend Peter, zunächst bedaure ich, dass mein Frust über die in Rede stehende Angelegenheit eine freundliche Anrede vermissen lies.
    Zu der Nachfrage: es handelt sich um ein "echtes" E-Mailkonto, kein Alias. Bei den Konten-Einstellungen, unter Kontobezeichnung - "weitere Identitäten" wird jeweils nur das betreffende Konto (E-Mailadresse) aufgeführt, die man nicht löschen kann.
    Zudem noch der Hinweis, die Einstellungen sind so vorgenommen, dass alle E-Mailkonten über die erweiterten Server-Einstellungen in einem Ordner, Lokale Ordner, gesammelt werden.
    Vielleicht können meine Hinweise helfen, bedanke mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    moenus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™