1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. e.sw

Beiträge von e.sw

  • Thunderbird portable öffnet Links in Firefox nicht

    • e.sw
    • 3. September 2016 um 11:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:BullGuard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BullGuard
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit mit Thunderbird ein Problem. Zuerst hat alles funktioniert. Dann auf einmal konnten Links in einer Mail nicht mehr geöffnet werden. Nach einger Zeit ging es auf einmal wieder. Aber nur kurz. Seit einigen Wochen besteht das Problem wieder. Ich muss die Links kopieren und in Firefox einfügen, um sie zu öffnen. Das ist sehr lästig.

    Kann mir ev. jemand helfen?

    Danke im Voraus

    Herzliche Grüße

  • Links in Emails öffnen sich nicht mehr

    • e.sw
    • 25. April 2016 um 10:04

    Neuerdings funktionieren die Links wieder, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das Thema schließen kann.

    Vielen Dank.

    Die Problematik ist zurück. Die Links konnten nur kurze Zeit aufgerufen werden. Seit Wochen funktioniert dies nicht mehr. Ich dachte es wird sich wieder ändern. Nein es bleib so. Links funktionieren nicht von Thunderbird aus.

  • Links in Emails öffnen sich nicht mehr

    • e.sw
    • 14. April 2016 um 08:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.72 portable
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:bullard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7272

    Hallo zusammen,

    leider habe ich auch dieses Problem, dass sich Links in Emails beim Darauffklicken nicht im Browser öffnen lassen. Dieses Problem habe ich jedoch nur bei Thunderbird portable und nicht beim normalen Thunderbird. Zudem besteht das Problem erst seit ca. 3 Wochen, davor hatte ich dieses nicht. Die Lösungsvorschläge aus dem Support "Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht" habe ich bereits ausprobiert. Leider hat mir keines dabei geholfen, das Problem zu beheben. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge bezüglich Thunderbird portable?

    Vielen Dank und Grüße!

    Edit: Der TE bezieht sich mit seinem obigen Beitrag auf folgenden Thread: seit dem letzten Update kann ich keine Links in den emails mehr öffnengraba, S-Mod.

  • seit dem letzten Update kann ich keine Links in den emails mehr öffnen

    • e.sw
    • 13. April 2016 um 10:07

    Hallo zusammen,

    leider habe ich auch dieses Problem, dass sich Links in Emails beim Darauffklicken nicht im Browser öffnen lassen. Dieses Problem habe ich jedoch nur bei Thunderbird portable und nicht beim normalen Thunderbird. Die Lösungsvorschläge aus dem Support "Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht" habe ich bereits ausprobiert. Leider hat mir keines dabei geholfen, das Problem zu beheben. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge bezüglich Thunderbird portable?

    Vielen Dank und Grüße!

  • Einloggen ins Forum bereitet Probleme

    • e.sw
    • 10. April 2016 um 16:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.72 portable
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:bullard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7272

    Ich habe mich hier für die Community für Mozilla Thunderbird registriert und meinen Benutzernamen sowie mein Passwort festgelegt. Dies klappte alles problemlos. Als ich mich dann aber nach ein paar Tagen wieder einloggen wollte, bekam ich bei meinem PC folgende Fehlermeldung: "Bitte geben Sie einen korrekten Benutzernamen und ein korrektes Passwort ein. Beachten Sie, dass in beiden Feldern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird." Eine Anmeldung über den Laptop meiner Tochter (Win 7) funtionierte mit den gleichen Anmeldedaten einwandfrei. Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse, klappt dies auch wieder nur einmal und bei erneutem Einloggen erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung. Dieses Problem hatte ich auch schon bei einem älteren Benuterkonto, das ich über Win7 angelegt habe. Auch hier ging einmaliges Einloggen und danach bekam ich erneut diese Fehlermeldung.

    Gibt es diesbzüglich irgendwelche Lösungsvorschläge oder ist dieses Problem bei anderen Usern schon aufgetreten?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English