1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Einloggen ins Forum bereitet Probleme

  • e.sw
  • 10. April 2016 um 16:03
  • Erledigt
  • e.sw
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Apr. 2016
    • 10. April 2016 um 16:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.72 portable
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:bullard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7272

    Ich habe mich hier für die Community für Mozilla Thunderbird registriert und meinen Benutzernamen sowie mein Passwort festgelegt. Dies klappte alles problemlos. Als ich mich dann aber nach ein paar Tagen wieder einloggen wollte, bekam ich bei meinem PC folgende Fehlermeldung: "Bitte geben Sie einen korrekten Benutzernamen und ein korrektes Passwort ein. Beachten Sie, dass in beiden Feldern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird." Eine Anmeldung über den Laptop meiner Tochter (Win 7) funtionierte mit den gleichen Anmeldedaten einwandfrei. Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse, klappt dies auch wieder nur einmal und bei erneutem Einloggen erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung. Dieses Problem hatte ich auch schon bei einem älteren Benuterkonto, das ich über Win7 angelegt habe. Auch hier ging einmaliges Einloggen und danach bekam ich erneut diese Fehlermeldung.

    Gibt es diesbzüglich irgendwelche Lösungsvorschläge oder ist dieses Problem bei anderen Usern schon aufgetreten?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. April 2016 um 09:55
    • #2

    Hallo,

    es gibt meines Wissens kein technisches Problem auf Seiten des Foren-Systems (auch in den Support-Foren bei WoltLab wird davon nichts berichtet). Ich denke, entweder liegt ein Fehler im Vorgehen bei Dir vor, oder irgendwas im Webbrowser stört: Cookie-Einstellungen, NoScript-Einstellungen, Werbeblocker-Einstellungen (sollte mit allen funktionieren), ...

    Sorry für die Schwierigkeiten!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™