1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neddy

Beiträge von Neddy

  • TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

    • Neddy
    • 27. Dezember 2023 um 23:26
    Zitat von Sehvornix

    Thunderbird, die entsprechenden .msf-Datein zu löschen.

    Zitat von Sehvornix

    prüfen, wie groß die korrespondierende Datei des Posteingangs ist (Inbox ohne Dateiendung in dem Unterverzeichnis ImapMail\imap.1und1.de.

    Meintes du diese (1. Bild). Was passiert bzw. wird genau gelöscht?

    Zu Bild 2 - Das aktuelle Profil ist mit 23,5 GB sehr groß, aber die Inboxen relativ klein.Ich warte vorsichtshalber deine Antworten ab, bevor ich was mache, weil ich nicht weiß, ob ich es richtig verstanden habe.

    Gruß Neddy

    Bilder

    • C...Thunderbird Profile sxxxxxxxx.default-release Imap Mail - .msf-Dateien löschen .png
      • 55,85 kB
      • 1.092 × 610
    • Wg. nicht gelistete TB-Mails (270).png
      • 350 kB
      • 1.920 × 1.080
  • TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

    • Neddy
    • 27. Dezember 2023 um 20:59
    Zitat von Bastler

    erstmaligem Scan

    gelbes Warndreieck ist nach dem erneuten Scan weg.

  • TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

    • Neddy
    • 27. Dezember 2023 um 20:10
    Zitat von Sehvornix

    ...temporär einen Schritt weiter und deinstalliere

    Avast Free habe ich deinstalliert. Alles andere muss ich noch machen. Den TB-Profil-Ordner mit seine 36 GB sichere ich zur Zeit. Wenn der Defender ausreichen sollte, belasse ich es beim Defender.

    Jetzt habe ich aber ein zusätzliches Problem. Der Win.-Defender müsste eigentlich automatisch einspringen. Windows-Virenschutz zeigt aber ein gelbes Warndreieck.


    Gruß Neddy

  • TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

    • Neddy
    • 27. Dezember 2023 um 19:14
    Zitat von Bastler

    Versuche mit rechter Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften ->

    Die Repartur war leider erfolglos.

    Avast free habe ich deaktiviert, weil ich nicht weiß, an welcher Stelle ich den Mail-Scanausschalten kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob in meiner Anfrage 2 Probleme angekommen sind. In der Nachrichtenliste des Spamordners (s. Bild) müsste 13 Mails sein, statt leere Seite.

    Ebenso die Postein + -Ausgänge. Eben hatte ich selber an mich eine Testmail erfolglos gesendet. Beim Provider hatte ich angerufen, ob evtl. eine Server-Problem vorliegen könnte.

    Gruß Neddy

  • TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

    • Neddy
    • 27. Dezember 2023 um 18:14

    Hallo,

    ich habe mehrere Thunderbird E-Mail-Konten. Heute stelle ich fest, dass gesendete Mails in der Nachrichtenliste der letzten Tage plötzlich verschwunden sind.

    Im Kundencenter vom 1und1 Anbieter sind sie aber vorhanden. Die Weiterleitung von 1und1 Webmailer nach TB funktionierte erst. Als ich die Mail erneut aufrufen wollte, war sie nur als Tab noch vorhanden. In der Nachrichtenliste waren sie plötzlich verschwunden. Auch Posteingang + -Ausgänge anderer Mailkonten sind auch betroffen.

    Ein Laptop-Neustart hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen?

    Meine Daten:

    TB 115.6.0 Win 11 Home 22H2 Build 22621.2428 aktuell, IMAP, online.de, Avast free, Interne FW, FB 7890AX.

    Gruß Neddy

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 13. Oktober 2023 um 17:30
    Zitat von Drachen

    Kennst du denn diese richtigen Einstellungen für den Empfänger bzw. seinen Mailclient?

    Leider nein. Ich versuche es rauszubekommen

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 13. Oktober 2023 um 14:52
    Zitat von schlingo

    ja. Die Funktion ist für etwas anderes gedacht.

    Ok, dann weiß ich für die Zukunft bescheid. LG Neddy

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 13. Oktober 2023 um 10:14
    Zitat von Drachen

    Die Frage ist doch, ob wirklich du das Problem hast und nicht etwa eben dieser Empfänger.

    Das ist auch meine Vermutung. Aber wie kann ich diesbezüglich dem Empfänger die richtigen Einstellungen seines PC's mitteilen, damit er diese bei sich ändern kann?

    LG Neddy

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 23:09
    Zitat von schlingo


    das ist so einfach, dass es dazu keine Screenshots und auch kein Symbol im Beitragseditor braucht.


    ich dachte, ich hätte es so auch gemacht. Oben sind sehr viele Icons zur Auswahl, u.a. das Bild-Einfüge.Icon.

    Wozu hier Bild einfügen mit Quelle und Verlinkung (was genau ist damit gemeint)?

    Alternative ist doch Datei hochladen. Gibt es hier Unterschiede?

    1.

    2.

    LG Neddy

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 21:42
    Zitat von Bastler

    Dann sind Tests im Fehlerbehebungsmodus geeignet, weil der Modus sowohl CSS-Codes, Script-Code als auch Add-ons deaktiviert.

    Danke für den tollen Hinweis.

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 21:26
    Zitat von Bastler

    Screenshots können aus der Zwischenablage im Beitrag, wo Dein Cursor steht, mit Strg + V eingefügt werden.

    hatte ich versucht. Es wollte nicht klappen.

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 21:24
    Zitat von Bastler

    Suche beschriebener Umgebung

    Ach das meinstes Du!

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 21:21
    Zitat von Bastler

    Wie bist Du denn vorher zu der Klickibunti Umgebung gekommen

    Wenn Du die vielen Farben meinst, ganz einfach, mit eure Code und Hilfestellung.

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 21:17

    System-Theme - automatisch auswählen konnte ich nicht finden

    Zitat von dharkness21

    System-Theme - automatisch

    System-Theme - automatisch konnte ich leider nicht finden.

    Fehlerbehebungsmodus unter Hilfe Ja.

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 20:43
    Zitat von Bastler

    stelle einmal das Theme auf default und prüfe.

    Dann einen Test im Fehlerbehebungsmodus

    kannst du es mir genauer erklären? (default + Fehlerbehebungsmodus.)???

    Ich habe irgendwie Probleme mit den Bilder einfügen. Dann kommt auch noch ein Fenster mit oder wegen der Verlinkung, wovon ich keine Ahnung habe und auch nicht weiß, was ich dort eintragen soll. Ein Beispiel wäre hilfreich, am besten mit Screenshots.

    Heut ist nicht mein Tag. Habe schon mindestens 2x den Beitrag überarbeitet.

    LG Neddy

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 20:13

    Hallo,

    der Scrollbalken ist in TB 115.3.1 verschwunden bzw. unsichtbar.

    Unter Ansicht > Nachrichten-Quelltext ist er aber angehakt/aktiviert.

    Der Rest des Textes geht einfach rechts weiter und ist nicht sichtbar., wie in den ersten Screenshots zu sehen ist.

    Senkrechter und waagerechter Scrollbalken wird noch nicht angezeigt. Auch wenn die Seite vollgeschrieben ist.

    Aber, erst wenn ich die Ordnerliste weiter nach links verschiebe, kommt rechts der blaue Scrollbalken zum Vorschein.

    Dieses Problem habe ich nur bei einem bestimmten Empfänger meiner gesendeten Mail und das erst seit einigen Tagen.

    Meine Daten:

    TB 115.3.1, Win 11 Home 22H2 Build 22621.2428 aktuell, IMAP, online.de, Avast free, Interne FW, FB 7890AX.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Grüße Neddy

  • Wie kann ich die weiße Hintergrundfarbe (Hauptfenster) ändern + TB-Farbverlauf im Ordnerbaum vervollvollständigen ?

    • Neddy
    • 2. Oktober 2023 um 14:07
    Zitat von Mapenzi

    Ah, auf diese Verwendung als Pseudo-Archiv wäre ich tatsächlich nie gekommen!

    Als Archiv habe ich es nicht gesehen. Natürlich sind div. Ordner nach Themenbereiche eingerichtet und vieles mehr. Wenn Vorgänge sich überschneiden ist es manchmal problematisch, den richtigen Weg/Arbeitsweise zu finden. Da sind sicherlich andere User, die das wohl besser bewältigen.

  • Wie kann ich die weiße Hintergrundfarbe (Hauptfenster) ändern + TB-Farbverlauf im Ordnerbaum vervollvollständigen ?

    • Neddy
    • 2. Oktober 2023 um 13:17
    Zitat von Mapenzi

    Was meinst mit div TB-Tabs "verloren"?

    schade, leider keine Erinnerung, bis auf einige

    Zitat von dharkness21

    oder kannst Du Dich an alle geöffneten Tabs der letzten Tage/Wochen erinnern?

    vieleicht ist es verkehrt ausgedrückt. Es sind ca. 15 Tabs gewesen. Die Daten sind zwar nicht verloren. Ich hatte nur schnelleren Zugang zu den wichtigen Dateien aus unterschiedlichen Zeiten. Welche das genau waren, weiß ich leider nicht mehr.

  • Wie kann ich die weiße Hintergrundfarbe (Hauptfenster) ändern + TB-Farbverlauf im Ordnerbaum vervollvollständigen ?

    • Neddy
    • 2. Oktober 2023 um 10:36
    Zitat von dharkness21

    Löschen der Chronik ruft nur das Löschen der Chronik von Webseiten auf und hat nichts mit dem GUI zu tun.

    Achso, ich war mir nicht sicher. Da ich die "session.json-Datei" aus einem älteren TB-Profil wohl nicht wieder herstellen kann, sind meine div. TB-Tabs verloren.

    Wäre ein Zurücksetzung auf eine ältere Version evtl. eine Option oder zwecklos?

    LG Neddy

  • Wie kann ich die weiße Hintergrundfarbe (Hauptfenster) ändern + TB-Farbverlauf im Ordnerbaum vervollvollständigen ?

    • Neddy
    • 2. Oktober 2023 um 02:08
    Zitat von Mapenzi

    Die geöffneten Tabs werden beim Beenden von TB in der Datei session.json bzw session.json.backup gespeichert und beim nächsten Start von TB wieder angezeigt

    Die TB-Tabs vor dem Update werde ich aus der "session.json-Datei" einem älteren Profil offensichtlich so nicht wieder herstellen können. Leider waren es sehr viele und wichtige Daten.

    Darum ist es wichtig zu wissen, ob ich über den Chronik-Verlauf etwas herausfinden kann.

    Denn dieser muss vorhanden sein, da, wie im Bild zu sehen ist, irgendwo vom System auch gespeichert wurde. Was man löschen kann, muss vorher da gewesen sein.

    Meine Daten:

    TB 115.3.1, Win 11 Home aktuell, IMAP, @online.de, Avast Free, Firewall Intern, FB 7590 AX

    LG Neddy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™