1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schalketeller

Beiträge von schalketeller

  • neue mails werden nicht heruntergeladen, letzte mail wird hundertfach geladen

    • schalketeller
    • 16. April 2016 um 12:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine (?)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox wlan 7360

    Edit: Folgenden Text habe ich aus dem Bereich "Bearbeitungsgrund" herauskopiert. graba, S-Mod.

    Hallo zusammen,als einfacher user ohne Programmierkenntnisse hatte ich schon Probleme, es bis hierhin überhaupt zu schaffen. Aber gut. Vor ein paar Woche hat mir ein Bekannter meinen neuen Rechner zusammengebaut und die für mich wichtigsten Programme heruntergeladen, darunter den Thunderbird. Erst funktionierte es auch gut, ich fand die alten mails von meinem t-online-Konto wieder, konnte neue verschicken und empfangen. Das Senden funktioniert immer noch, der Empfang nicht mehr - zumindest auf dem neuen Rechner. Sowohl in meinem alten linux-laptop (ubuntu) als auf meinem smartphone kommen neue mails weiterhin an. Auf dem neuen Rechner wird nur eine vor zwei Wochen empfangene mail immer wieder neue geladen, wenn ich auf den "Abruf"-button drücke. Bei laptop und smartphone ist das nicht der Fall. Es muss also an den Konto-Einstellungen liegen. Alles mögliche habe ich schon versucht (Verschlüsselung und Port geändert z.B.), nichts hat geklappt. Auch eine Neuinstallation von TB brachte keinen Erfolg. Was mache ich verkehrt?

    Gerade habe ich mein t-online-Konto aus TB gelöscht und nach den Angaben neu erstellt (pop3), die letzten rund 1000 mails wurden neu geladen, und dann derselbe Effekt: dieselbe, vor zwei Wochen empfangene mail, wir auch jetzt immer wieder neu geladen, wenn ich auf den "Abruf"-button drücke. :-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English